*Werbung durch Verlinkung*

© Cover: 2017 Yu Tomofuji
Originaltitel: Niehime to Kemono no Ou
Übersetzt von Yuki Kowalsky
Veröffentlicht am 30. April 2019
ca. 192 Seiten
Band 4 der „Sacrifice to the King of Beasts“ – Reihe
erhältlich als Taschenbuch
Saliphies nächste Prüfung, um sich als würdige zukünftige Königin zu beweisen, steht an. Sie soll sich um einen ganz besonderen Gast kümmern. Fürst Galoa vom Volk der Fischsaurier.
Doch dieser hasst abgrundtief Menschen. Das bekommt auch Saliphie zu spüren, die alles gibt, um den ehrenwerten Gast zufrieden zu stellen. Doch schafft sie es nicht, kann sie keine Königin mehr werden.
Im vierten Band setzt die neue Handlung ein paar Tage nach Saliphies Rückkehr ein. Mir gefiel dabei sehr gut, dass das erste Kapitel ein bisschen ruhiger war und dabei wurde Saliphies trübe Stimmung perfekt eingefangen. Das Zusammenspiel aus Freundschaft und Liebe kam dabei schön zur Geltung und brachte die bisherige Entwicklung zwischen den Charakteren auf den Punkt.
Generell mag ich es sehr, wenn ich immer mehr von den Figuren kennenlerne und mir gefiel gut, dass auch dieses Mal des Königsgetreuen ein bisschen mehr Platz in diesem Band eingeräumt wurde.
Was ich besonders an diesem Manga liebe, ist, dass hier auch besondere Werte dargestellt und mit in die Geschichte einbezogen werden. Sie berühren mich jedes Mal aufs Neue sehr.
Wie immer finde ich den Zeichenstil schön und sehr vielfältig. Allein diese Vielzahl an unterschiedlichen Dämonen ist wahrlich beeindruckend. Auch der neu eingeführte Charakter zog mich gleich in seinen Bann.
Die Aufteilung der Panels war klug gewählt, sodass ich der Geschichte ohne Probleme folgen konnte. Der rote Faden spinnt sich kontinuierlich weiter und durch die überraschenden Wendungen ist zwar das mögliche Ziel klar, aber keinesfalls wie und ob es überhaupt erreicht wird. Diese Mischung aus Romantik, Spannung und einem großen Hauch von Gefahr machen diesen Manga zu etwas besonderem.
Fazit: Ein toller vierter Band, der wieder ein breites Spektrum an Emotionen abdeckt und mich bestens unterhalten hat.

Band 5:
noch nicht erschienen
Huhu,
mich sprechen ja alleine die Cover der ganzen Vorgänger an und auch dieses wieder. Ich glaube ich muss mir diese Reihe wirklich mal holen, denn wenn es selbst beim vierten Band noch so überzeugt, dann muss es gut sein.
LG Steffi
Schon das Cover finde ich toll! Dann noch eine Mischung aus Romantik, Spannung und Gefahr, da bleiben keine Leserwünsche offen.Toll, wenn auch der vierte Band nicht enttäuscht.
Alles Liebe
Annette
Ich habe früher so viele Manga gelesen und auch Bilder gemalt – ich glaube ich war ein richtiger Fan! Und auch jetzt kann mich so ein Cover wieder total abholen und ich hätte Lust das Buch zu lesen!
Liebe Grüße,
Anni von https://www.yogagypsy.de
Danke für diese neue Buch-Vorstellung! Immer wieder faszinierend, wie viele unterschiedliche Bücher, Geschichten und Genres es gibt. Das ist unter anderem eines, das ich wohl nicht lesen werde – damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Aber meine Leseliste ist sowieso noch viel zu lang, die gilt es abzuarbeiten! 🙂
Liebe Grüße,
Verena
Ein spannendes Cover von „Die Schöne und das Biest“. Ich liebe diese ungewöhnliche Liebesgeschichte sehr. Das wäre ein schönes Geschenk für meine Cousine.
Entspannte Grüße
Sarah von https://www.achtsam.blog
Das stimmt, liebe Sarah. Das ist eine wirklich sehr berührende und mal eine andere Liebesgeschichte.
Es freut mich, dass es deiner Cousine gefallen könnte.
Liebe Grüße,
Mo