Transparenz

Das Vertrauen meiner Leser ist mir sehr wichtig! Es ist mir ein großes Anliegen authentisch und ehrlich zu bloggen. Aus diesem Grund kläre ich euch auf über:

Die Transparenz auf dem Buchblog
Mo und die Macht der Buchstaben

Alle meine geschriebenen Beiträge spiegeln immer und ausschließlich meine persönliche Meinung sowie Erfahrung wider. Meine Bewertungen sind völlig frei von Vorgaben dritter Personen.
Kooperationen gehe ich nur ein, wenn das Produkt zu mir und meinem Blog passt. Bei einer Zusammenarbeit werden auch diese Beiträge grundsätzlich immer meine eigene fundierte und stets gut begründete Meinung beinhalten. Genau aus diesen Gründen kennzeichne ich für euch Beiträge, für die ich kostenlose Produkte erhalten habe oder bezahlt wurden.

Werbung = Rezensionsexemplar

Manche Bücher, die ich auf meinem Blog bewerte, sind Rezensionsexemplare. Ich habe sie kostenlos und ohne weitere Vorgaben erhalten, damit ich mir eine eigene Meinung bilden kann, um sie in Form einer Rezension / Buchbesprechung abzubilden. Meine eigene Betrachtung und die Darstellung des Buches bleiben auch hier von grundsätzlich unbeeinflusst. Um transparent zu bleiben, kennzeichne ich euch diese in meiner Rezension am Anfang als Werbung deutlich. Etwas weiter unten findet ihr das Wort „Leseexemplar“. Wenn ihr darauf klickt, erhaltet ihr Auskunft, woher ich das Buch bezogen habe.

Anzeige

Ist mein Beitrag zu Beginn mit „Anzeige“ gekennzeichnet, so handelt es sich hierbei um eine bezahlte Kooperation und damit um Werbung. Diese Art von Beiträgen enthalten ausschließlich NoFollow-Links zum entsprechenden Kooperationspartner.

Produktplatzierung

Ist mein Beitrag zu Beginn mit „Produktplatzierung“ gekennzeichnet, so handelt es sich hierbei um einen redaktionellen Beitrag (Artikel), für den ich das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe.