*Werbung durch Verlinkung*
© Cover: Hideo Takenaka 2017
Veröffentlicht am 12. Dezember 2018
Originaltitel: Kuhime 3
Übersetzt von Janine Wetherell
ca. 176 Seiten
Band 3 der Reihe „Kuhime“
erhältlich als Taschenbuch
Seiji ist endlich in Sicherheit und hat nun endlich die Möglichkeit die Wahrheit über die Entstehung der Reaper und Kiri zu erfahren. Ein gefangener Reaper, der mit den Menschen paktiert, setzt ihn mit der grausamen Wirklichkeit auseinander. Und Seiji weiß plötzlich sehr genau was er will. Er zieht in den Kampf, zur Not auch alleine.
Auf dem Cover ist der Reaper zu sehen, der den Menschen hilft. Zwei farbige Bilder im Anschluss zeigen Nene und Kiri. Der Hintergrund kann als eine Art Beschreibung des Wesens der abgebildeten Figur verstanden werden und dies fand ich sehr interessant.
Die Story knüpft nahtlos an das Ende des zweiten Teils an. Endlich ergaben die einzelnen Puzzle Stückchen aus den vorherigen Bänden ein Bild. Die enthüllte Wahrheit über die Reaper war spannend und gruselig zu gleich.
Hideo Takenaka vermischte in diesem Band sehr oft Gegenwart und Vergangenheit. Mir war manchmal nicht auf den ersten Blick klar in welcher zeitlichen Reihenfolge sich die Geschichte bewegte. Aber aus dem Kontext heraus war recht schnell eindeutig, welchem Zeitgeschehen die entsprechende Handlung zugehörig war.
Nach wie vor finde ich den Zeichenstil überragend. Er konnte wieder die gesamte Bandbreite der Emotionen und der entsprechenden Atmosphäre einfangen und transportieren. Auch die unterschiedlichen Figuren wurden so explizit ausgearbeitet, dass ich immer wusste, wer Teil der aktuellen Szenerie war.
Dieses Mal rückte der Fokus von Seiji und Kiri ab, sodass unterschiedliche Szenen ohne die Beiden auskamen. Dies gab der Geschichte mehr Tiefe und einen umfassenderen Überblick. Damit wurde auch die zu Beginn enthüllte Wahrheit über die Reaper gut unterstrichen.
Insgesamt wurde die Geschichte wieder fesselnd erzählt und ich musste den Manga in einem Rutsch durchlesen.
So langsam baute sich auch der Showdown aus, sodass nicht nur die Neugier auf Band 4 neuen Zunder bekam. Auch die Unsicherheit wie es mit Seiji weiter gehen wird, stieg an. Alles ist möglich und ich bin schon sehr auf das Finale gespannt.
Fazit: Der Horror um die menschenfressenden Monster geht weiter. Packend, düstere Atmosphären und blutige Szenen machen den Manga mit seinem brillanten Zeichenstil zu einem spannungsgeladenen Erlebnis.
Das klingt ja schon fast nach einem Thriller ;-). Nachdem ich es gerne spannend mag. könnte mir dieses Mal sogar dieser Manga gefallen. Danke für die Vorstellung!
lg
Verena
Sehr gerne, liebe Verena 🙂
„Der Horror um die menschenfressenden Monster geht weiter.“ Wow … ich habe so ein Buch noch nie gelesen! Aber es ist schön, dass Du da immer die Zeit zu findest und ein Bücherwurm bist! Liebe Grüße! Sirit
Liebe Sirit,
danke sehr. Es ist auch okay, wenn es Leser gibt die an solchen Genre keine Freude haben. Ich mag zum Beispiel kein SciFi. Aber danke, dass du dir dennoch die Zeit genommen hast und meine Rezension gelesen hast.
Liebe Grüße,
Mo
Huhu,
puh! Wie beim letzten Mal denke ich, dass die Reihe noch immer nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Da ich davor Angst bekommen würde xD
Die Inhaltsangabe spricht mich immer noch sehr an.
Lg
Steffi
Oh, das möchte ich nicht, dass du Angst bekommst. Das kann ich auch gar nicht einschätzen, ob es dann so wäre. Mir hat es keine Angst eingejagt, aber ein bisschen Horror macht mir in der Regel auch gar nichts aus.
Liebe Grüße,
Mo
Ich finde du hast es gut beschrieben.
Ich habe früher selbst Mangas gelesen, jedoch nicht so Horror Mangas.
Lg Melissa
Animes finde ich ja nach wie vor super ansprechend! wobei ich schon zugeben muss, dass mich diese Art von Horror bzw. Thriller eher abschreckt 😉
liebste Grüße auch,
❤ Tina