[ Werbung ]

Nach „8 NIGHTS: Jeremy“ dachte ich, dass die Serie um die beiden sehr speziellen Charaktere Emiliana und Jeremy abgeschlossen sei. Doch Autorin Tanja Wagner hatte anderes im Sinn und verstand es, mich auf Social Media neugierig auf den dritten Teil zu machen.

In meiner Rezension „8 WEEKS: Vollstreckung“ von Tanja Wagner wird sich zeigen, ob das erneute Treffen auf die Charaktere mir gefallen hat.

Leseexemplar
❧ Dieses Buch habe ich als Freiexemplar von Tanja Wagner erhalten
❧ Meine Meinung ist davon unbeeinflusst

 

8 Weeks: Vollstreckung von Tanja Wagner
© Cover: Tanja Wagner

Infos zum Buch
erschienen bei Books on Demand
Veröffentlicht 8. September 2022
ca. 256 Seiten
Band 3 der Serie „8“
erhältlich als gebundenes Buch, Taschenbuch und eBook
 

Klappentext

Man sagt, dass Schönheit vergänglich ist und die Zeit alle Wunden heilt – doch für Jeremy Adams ist ihr ungezähmt wilder Anblick, auf dem Foto eines Nachtclubs, ein tiefer Stich ins Herz. Niemand hatte ihm gesagt, dass mit seiner neuen Position des CEO von Marshall-Enterprises auch jeder Schritt im Leben gegen ihn verwendet werden konnte. Noch ahnte er, dass die unbändige Gier nach dieser Frau ihn immer tiefer in exzessive Lust und puren Wahnsinn treibt. Für Emiliana Brooks hingegen besteht die einzige Möglichkeit, sich vor ihm und ihrer Vergangenheit zu schützen, darin, sich in Queens zu verstecken. Oder sie gibt ihrem leibhaftig gewordenen „Gott“ was er von ihr verlangt. Kontrolle! Als ob das alles nicht schwer genug wäre, ist plötzlich ihr Aufenthaltsort bekannt und die Feinde werden immer zahlreicher. Nun gilt es, die Dinge schnell zu erledigen und diesen lästigen Detective auf Abstand zu halten. Selbst wenn Emiliana und Jeremy vollständig mit ihrer Vergangenheit abschließen könnten, würde keines der beiden Leben jemals wieder dasselbe sein.

Berauschend – Sinnlich – Animalisch!

© Klappentext: Tanja Wagner

Optisch reiht sich „8 WEEKS: Vollstreckung“ perfekt in die Serie rund um Emiliana und Jeremy ein. Inhaltlich empfehle ich dringend vor dem Lesen dieses Bandes mit „8 DAYS: Emiliana“ zu beginnen und nach dem Lesen von „8 NIGHTS: Jeremy“ zu „8 WEEKS: Vollstreckung“ zu greifen. Das ist elementar, um die Zusammenhänge zu verstehen, da die Geschichte auf die ersten beiden Teile aufbaut.
Es ist für mich kein Problem in „8 WEEKS: Vollstreckung“ anzukommen. Tanja Wagner versteht es sofort mich dort abzuholen, wo ich die beiden Charaktere verlassen habe. Zudem ist auch sofort, spürbar, dass das Psychospiel, welches seinen Anfang auf Staten Island nahm, noch immer beide Hauptcharaktere so gefangen hält, dass das dadurch etablierte Katz- und Mausspiel wie Zündstoff wirkt und sein Höhepunkt noch lange nicht erreicht hat.

Der Titel des Buches ist Programm und danach sind auch die Kapitel aufgebaut. Acht Kapitel stehen für je eine Woche, in denen sich die Ereignisse abspielen. Dadurch sind die Abschnitte teilweise recht lang, doch so auf die Geschehnisse zu geschnitten, dass keine Längen entstehen. Dafür ist reichlich Platz für brennende Begierden und gefährliche Spielchen.
Das Einzige, was ich besonders am Anfang nicht ganz rund empfand, war, dass manche Ereignisse aus der einen Woche zu Beginn des neuen Kapitels noch weitererzählt wurden. Der Übergang hätte für meinen Geschmack stimmiger sein dürfen, da mir so der Wochenwechsel leichter gefallen wäre. Im Verlauf gib sich das aber.

Die auktoriale Erzählperspektive setzt den Fokus gezielt auf Emiliana und Jeremy. Ich habe oft das Gefühl, die beiden wie unter einem Brennglas zu betrachten, was dafür sorgt, dass sie ihren teuflischen Tanz im Spotlight aufführen. Dadurch fallen einige Randdetails, die aber noch wichtig für die Story werden, in den Schattenbereich. Das fand ich etwas schade, da ich zwischendurch gern mehr den Fokus darauf gehabt hätte. Jedoch hat die Autorin anderes im Sinn gehabt, was sich mir erst zum Ende hin offenbart.
Wie schon erwähnt ist der Fokus auf die Hauptakteure sehr intensiv, wobei es innerhalb der Kapitel rasche Perspektivwechsel gibt. Dadurch bekommt die Dynamik zwischen den Beiden sowie deren Emotionen eine so lebendige Interaktion, dass ich förmlich durch die Seiten getrieben werde, um ja nichts zu verpassen. Das wiederum gewährt mir einen intensiveren Überblick und lässt mich teils atemlos dem Geschehen folgen.

In diesem Band wird die Beziehung zwischen den beiden intensiver beleuchtet. Ihre Charakterentwicklung stagniert ein wenig besonders Emiliana hätte ich im Verlauf gerne mal schütteln mögen. Sie wirkt stellenweise noch völlig unreif und ich bewundere Jeremys Hartnäckigkeit. Besonders seine Bemühungen, sie zum Reden zu bringen, finde ich erstrebenswert, denn das haben die zwei definitiv zu wenig bislang getan.

Das Spiel, welches Jeremy und Emiliana miteinander treiben, ist bizarr, ohne Limits und manchmal auch nur von Instinkten gänzlich ohne Verstand getrieben. Das macht „8 WEEKS: Vollstreckung“ zu einem völlig unvorhersehbaren Buch. Die Story ist schon sehr speziell und nur für Liebhaber extremer Spielchen mit teilweise sehr heftigen und sehr explizit geschilderten erotischen Szenen. Dank des süffigen und sehr direkten Schreibstils lässt sich „8 WEEKS: Vollstreckung“ flott lesen.

Für mich hätte der Thriller Anteil höher sein dürfen. Die entsprechenden Elemente sind definitiv vorhanden und warten nur darauf, intensiver beleuchtet zu werden. Ich hege die Hoffnung, dass dies in einer möglichen Fortsetzung passieren wird. Das Ende von „8 WEEKS: Vollstreckung“ hält jedenfalls einen fiesen Cliffhanger bereit und ich bin gespannt, in welche noch tieferen Abgründe mich das nächste Buch von Tanja Wagner ziehen wird.

8 Weeks: Vollstreckung von Tanja Wagner
© Foto: Monique Meier

Kurz gesagt:

Was dich erwartet:

Das-Rennen-und-Verstecken-Spiel zwischen Emiliana und Jeremy geht in eine neue Runde.

Lesen:

Wenn ihr Lust auf eine extrem ungewöhnliche und eigenwillige Story mit reichlich dunkler Erotik und einer Prise Thrill habt, dann beginnt bei Band 1 und arbeitet euch zu diesem Buch durch.

Weglegen:

Dieses Buch ist nichts für zarte Gemüter und Liebhaber romantischer Geschichten. Hier ist kein Funken Romantik drin, nur rohe Leidenschaft.

Mal ehrlich:

Eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass es nach „8 NIGHTS: Jeremy“ noch ein weiterer Band zu Serie kommen würde. Umso gespannter war ich, was mich erwarten würde.
Wie schon in den ersten beiden Teilen gelang es mir kein einziges Mal irgendeine Handlung vorherzusehen. Bei diesen beiden Charakteren war das auch schier unmöglich.
Ihr bizarres Rennen-und-Verstecken-Spiel bot eine riesige Bandbreite an perfiden Dominanz- und Unterwerfungsriten, die mit zum Teil wirklich außergewöhnlichen Locations aufwarten konnten. Dazu kam der sehr bildlich und extrem direkte Schreibstil, was mich regelrecht durchs Buch fliegen ließ.

In „8 WEEKS: Vollstreckung“ lag der Fokus auf der abgedrehten Beziehung zwischen Jeremy und Emiliana, die sich wie eine Spirale aus Gewalt und entfesselter Leidenschaft in unbekannte Höhen schraubte. Dabei gingen die Thriller Elemente im Eifer unter, was ich schade fand. Denn sie hatten ebenfalls eine unvorstellbare Sprengsatzkraft. Doch aus den Augen hatte Tanja Wagner sie nicht verloren. Dies wurde besonders zum Ende hin spürbar, als „8 WEEKS: Vollstreckung“ so eine hundertachtzig Gradwendung hinlegte, dass ich sprachlos zurückblieb. Nun hoffe ich auf ein weiteres Buch mit verstärktem Fokus auf die Thriller Elemente.

Fazit:

„8 WEEKS: Vollstreckung“ ist die Fortsetzung einer Serie, die vieles, was ich bislang gelesen habe, in den Schatten stellt. Das skurrile und sehr extreme, vor Leidenschaft brennende Spiel muss der Lesende mögen, denn es ist fernab von jeglicher Romantik.

*Das Buch ist überall im Handel erhältlich*

Lesetipp:

Ihr seid neugierig auf Emiliana und Jeremy geworden?
Dann empfehle ich euch Band 1:
8 DAYS: Emiliana