*Werbung durch Verlinkung*
© Cover: Grace C. Stone
Veröffentlicht am 01. Februar 2019
ca. 97 Seiten
Teil 2 der Reihe „European Mafia“
erhältlich als eBook
Fiona Munro wurde von Elias Martinez entführt. Er will ihr zeigen, dass er der einzige und richtige Mann für sie ist. Aber Fionas Bruder, Euan Munro, war gegen diese Verbindung. Daher musste Elias schnell handeln. Doch mit Fionas Dickkopf hat er nicht gerechnet und auch nicht, dass nicht mal seine abgeschiedene Insel die Liebe seines Lebens an ihn zu ketten vermag…
Der zweite Teil der „European Mafia“ Reihe nahm den losen Erzählfaden aus dem ersten Band auf und ich erfuhr, wie es mit Euans Schwester weiterging.
Obwohl dieser Teil unabhängig vom ersten Band gelesen werden kann, sind bei dieser Reihe jedoch die einzelnen Handlungsstränge enger über die Folgebände hinweg verwoben worden.
In dieser Geschichte erzählten Elias und Fiona, in separaten Kapiteln, selbst über ihre Gefühle, Entscheidungen und Handlungen. So bekam ich trotz der Kürze der Geschichte ein gutes Gefühl für die Protagonisten.
Fiona war mir mit ihrer Art sehr sympathisch. Sehr genossen habe ich auch, dass sie keine unterwürfige graue Maus ist, sondern immer einen Weg aus ihrer gegenwärtigen Situation heraussuchte. Damit machte sie Elias das Leben wirklich schwer, was ich sehr unterhaltsam und spannend fand.
Elias war mir ein bisschen zu farblos, aber seine Beweggründe waren für mich nachvollziehbar und seine Entschlossenheit bewundernswert.
Auch wenn manche Szenen ziemlich widerspenstig waren, ging es jedoch nie über tatsächliche Willensbrechung hinaus. Teilweise bewegten sich das Vorgehen in einer Grauzone, was für dark romance aber üblich ist.
Die Kurzgeschichte knisterte vor Spannung und überraschte mit Wendungen, die der Geschichte eine extra Portion Dynamik schenkte.
Der Aufbau der Geschichte war logisch und chronologisch, manche Erzählfäden aus dem vorherigen Teil wurden weitergesponnen, andere, neue Fäden, kamen hinzu. Sie sind ein geflüstertes Versprechen auf den kommenden dritten Teil. Diesen erwarte ich schon sehnsüchtig, denn er verspricht feurig, heiß und vor allem sehr, sehr spannend zu werden.
Fazit: Dieser Teil griff zwar mehr Elemente aus dem Vorgängerband auf, was der Geschichte aber noch mehr Tiefe und Spannung verlieh. Endlich mal eine widerspenstige Protagonistin, die sich nicht gleich beim kleinsten romantischen Funken hingibt.
Eine tolle, knackig kurze Auszeit vom Alltag.
Vielen Dank an Grace C. Stone für das Rezensionsexemplar
Meine Rezension ist davon jedoch nicht beeinflusst worden.
Huhu,
Also würdest du sagen man muss den ersten Teil unbedingt gelesen haben? Die Story an sich klingt ja echt interessant. Werde mir mal die Rezension zum ersten Teil durchlesen, wenn ich das nicht schon habe, muss ich gleich mal gucken.
Lg
Steffi
Liebe Steffi,
in diesem Fall schon. Denn hier sind mehr Fäden miteinander verknüpft, als es bei Grace C. Stone sonst üblich ist.
Liebe Grüße,
Mo
Liebe Mo,
das klingt nach dem perfekten Buch für meine derzeitige Infusionstherapie, weil da kann ich ein bisschen Ablenkung wirklich gut gebrauchen. Und das klingt nach einer schönen Aufheiterung.
Hab einen schönen Abend
lg
Verena
Liebe Verena,
oh, ich hoffe, dass dir die Infusionstherapie gut hilft und du bald wieder auf dem Damm bist. Ich denke auch, dass diese Bücher dich ablenken können.
Alles Gute für dich,
Mo
da muss ich mir doch nochmal die Rezi zum ersten Teil aurch durchlesen! die Story scheint mir nämlich dich sehr interessant zu sein 🙂
freu mich schon wie verrückt aufs lesen nach den Klausuren!
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Ich drücke dir kräftig die Daumen für deine anstehenden Klausuren.
Gönn dir danach unbedingt etwas für dich.
Liebe Grüße,
Mo
Liebe Mo, das Titelbild spricht mich hier nicht so an. Ich denke es ist mir einfach zu dunkel. Die Story klingt jedoch sehr interessant. 🙂 LG, Claudia
Liebe Monique,
das, was Du geschrieben hast, klingt interessant und macht neugierig. Da sich das nach „mehr“ anhört, würde ich allerdings wohl mit dem ersten Band anfangen, da mir das bei solchen „Fortsetzungen“ lieber ist.
Ich muss echt mehr lesen…
Viele liebe Grüße,
Tabea
von tabsstyle.com
Liebe Tabea,
ja, ich würde dir auch empfehlen mit dem ersten Band zu beginnen. Normalerweise sind Grace C. Stones Geschichten ja immer herrlich unabhängig voneinander, aber in diesem Fall verbinden sich mehr Fäden als sonst.
Liebe Grüße und viel Lese-Spaß,
Mi
Hallo, danke für die Vorstellung und die detaillierte Rezension. Ich muss gestehen, das ist ein Buch was mich als Leseratte nicht anspricht.
Zum Glück, lieber Andreas, gibt es ja nicht nur dieses eine Buch und auch andere Genre. Vielleicht überzeugt dich meine nächste Rezension eher 😉
Herzliche Grüße,
Mo