Die Bücher aus der American-Mafia-Reihe von Grace C. Stone lese ich schon seit 2018 regelmäßig. Diese Kurzgeschichten passen prima als Lesehäppchen zwischendurch in meinen Alltag, und als sich jetzt der dreiundzwanzigste Band ankündigte, war ich natürlich wieder gespannt, was die Autorin schönes gezaubert hatte.
In meiner Kurzrezension „American Mafia: Seward Discovered“ von Grace C. Stone wird sich zeigen, ob mich diese Reihe noch unterhalten kann
Leseexemplar
❧ Meine Meinung ist davon unbeeinflusst
© Cover: Grace C. Stone
Verkauf durch Amazon Media EU S.à r.l.
Veröffentlicht 18. September 2022
ca. 129 Seiten
Band 23 der American Mafia Reihe
erhältlich als Taschenbuch und eBook
Klappentext
Dark Romance Dominante Männer, widerspenstige Frauen und prickelnde Leidenschaft. Die Teile der American Mafia sind in sich abgeschlossen, aber hier und da durch wiederkehrende Personen miteinander verbunden.
© Klappentext: Grace C. Stone
Der Vorteil bei der American-Mafia-Reihe aus der Feder von Grace C. Stone ist, dass die vorherigen Bände nicht gelesen sein müssen, um den aktuellen Ereignissen folgen zu können. Diese Geschichte beginnt mit einer spannenden Flucht und ich lerne als erstes Violet kennen. Kurz und knackig erfahre ich, weshalb sie sich von ihrem Freund trennen möchte und in welch unangenehme Situation sie gerät. Das macht sie mir sofort sympathisch und ich fiebere gleich mit Violet mit.
Die Kapitel dieser Kurzgeschichte sind angenehm kurz und es herrscht ein bunter Perspektivwechsel. Alles wird aus der Sicht der gerade erzählenden Person geschildert, was die Ereignisse greifbar und nahbar für mich macht. Ich bin sofort mitten in der Geschichte von „American Mafia: Seward Discovered“. Sehr zu meiner Freude weicht dieses Mal Grace C. Stone von ihrer sonstigen Rahmenhandlungsstruktur ab und ich bin erleichtert, dass die drei männlichen Protagonisten nicht in die Kategorie „Bad Boy mit goldenem Herzen“ gehören.
Die Story nimmt rasch an Fahrt auf und es prickelt mächtig. Die Interaktion zwischen den Charakteren empfinde ich als stimmig und es macht Spaß, sie alle zu begleiten. Besonders Grace C. Stones sehr schöner flüssiger und bildlicher Schreibstil macht es mir leicht, zügig durch die Handlung zu kommen. Die Spannung ist konsequent hoch, die Atmosphäre wandelt sich angenehm zwischen brandgefährlich, leidenschaftlich und freundlich. Die verschiedenen Wendungen heizen meine Neugierde weiter an und die Einführung von zwei weiteren Figuren lässt mich hoffen, dass sie in Zukunft auch eine eigene Story bekommen werden.
Fazit:
Ein kleiner Leseleckerbissen für zwischendurch. Durchtrainierte Kerle, eine toughe junge Frau und ein gefährliches Katz- und Mausspiel laden zu einer spannungsvollen Lesestunde ein.
*Das Buch ist nur bei Amazon erhältlich*
Lesetipp:
Lust auf eine Geschichte, die dunkel, gefährlich, absolut leidenschaftlich und voller Emotionen ist?
Dann empfehle ich euch:
Uncaged: Das Tier von Mike Stone und Kitty Stone