Wisst ihr noch, wie ihr in den Juni gestartet seid? Ich ja, denn da hatte ich gerade Urlaub. Auch wenn er auf Terrassien stattfand, so war er doch gemütlich und hielt Lesezeit für mich bereit. Allerdings sorgte auch ein Morgentlicher großer Schreck dafür, dass ich leicht panisch wurde, nachdem meine Website plötzlich nicht mehr erreichbar war und einen kritischen Fehler meldete. Zum Glück konnte ich das Problem relativ schnell selber lösen und war erleichtert, dass mein Blog wieder da war. 🙂
Danach ereilte mich aber eine kleine Leseflaute, die aber mittlerweile wieder überwunden ist und ich kann euch mein Lesehighlight aus dem Juni 2022 präsentieren:

Mord im Gewächshaus: Ein Myrtle-Hardcastle-Krimi von Elizabeth C. Bunce
© Foto: Monique Meier

❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃

Wie bist Du auf das Buch aufmerksam geworden?

Nur dank eines großen Buchpaketes, welches ich im Rahmen einer großen Geburtstagsfeier erhalten hatte. Gemeinsam mit dem Knesebeck Verlag suchte Tina Lurz Blogger, die Lust hätten mitzufeiern, denn zwanzig Jahre Kinderbücher ist doch ein guter Grund für eine dicke Fete. Und in diesem Paket lag eben auch dieses Buch.

Hast Du schon ein anderes Werk von der Autorin gelesen?

Nein. Dies ist mein erstes Buch von Elizabeth C. Bunce.

Kanntest du den Verlag schon vorher?

Um ehrlich zu sein, bis zum Tag der Anfrage sagte mit der Knesebeck Verlag nichts. Aber zum Glück ist das jetzt anders.

Wie hat dir das Cover gefallen? War es stimmig zur Geschichte?

Das Cover mag ich und spiegelt zumindest die Neugierige und aufgeweckte 12-jährige Myrtle wider.

Was waren Deine Erwartungen an die Geschichte?

Erwartungen hatte ich gar keine an die Geschichte. Ich war nur sehr gespannt auf die Umsetzung und ob das so in die Richtung „Die ???“ oder „TKKG“ gehen würde.

Was hat Dich am meisten am Buch beeindruckt?

Das Ambiente, der Schreibstil – hach, einfach alles. Die Gesamtkomposition war so toll, ich war ziemlich schnell sehr vernarrt in das Buch.

Hast Du es verschlungen oder genossen?

Ganz klar verschlungen. Von Myrtle und ihrem „Sidekick“ Miss Judson bekam ich nicht genug und ich war so traurig, als ich das Buch ausgelesen hatte. Ich brauche dringend Band 2.

Ab wann war Dir klar, dass dies dein Lesehighlight für den Monat wird?

Haha, ich habe gehofft, dass der Juni nicht noch ein anderes Buch für mich bereithalten würde. Es war nämlich das Erste, welches ich im Juni gelesen habe.

Wie würdest Du das Buch in drei Worten beschreiben?

Humorvoll, spannend, mitreißend

Warum ist es Dir im Gedächtnis geblieben?

Hauptsächlich wohl wegen Myrtle. Ich mochte dieses unerhört kluge Mädchen sehr und ihren Willen, dem großen Rätsel auf die Spur zu kommen.

Warum sollte Dein Monatshighlight unbedingt gelesen werden?

Weil dieser Jugendkrimi sich einfach zu lesen lohnt. Für Jung und Alt eine tolle Unterhaltung.

Wem empfiehlst Du das Buch?

Jedem, der richtige Lust auf eine flockige Lesezeit hat, die vom Humor her ein bisschen nach Serien wie „Monk“ oder „Psych“ kommt aber auch einen tollen Charme dazu versprüht.

Gibt es schon deine Rezension zu dem Buch?

Na klar. Ihr könnt meine Meinung zu Ein Myrtle Hardcastle Krimi – Mord im Gewächshaus von Elizabeth C. Bunce seitdem 09. Juli nachlesen.

Gab es noch andere Bücher in diesem Monat, die Dich auch fasziniert oder verzaubert haben?

Zum Glück, ja 😉
Dicht gefolgt und gleich im Anschluss gelesen hatte ich Howard Carter und das Grab des Tutanchamun ein sehr spannendes und interessantes Buch. Reichbebildert und nicht nur für Fans altägyptischer Geschichte.
Und mich hat auch wieder ein Buch von Andreas Gruber begeistern können, welches ich im Buddy-Read gelesen habe. „Die Engelsmühle“ war ein packender Thriller, allerdings kommt die Rezension dazu erst später.


❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃

Nun stecken wir schon wieder mitten im Juli und ich kann mich auf hoffentlich viele Sommertage und meinen baldigen Urlaub freuen. Ich blicke auf einen bewegten Juni mit tollen Büchern und einem richtig coolen Konzert zurück. Gleichzeitig freue ich mich auf meinen baldigen Urlaub und die vielen noch ungelesenen Geschichten, die auf mich warten.

Worauf freut ihr euch? Wann habt ihr zum letzten Mal ein Buch gelesen, welches für jüngere Leser geschrieben wurde?

Ich freue mich über euren Besuch und eure Kommentare. Habt eine zauberhafte Zeit.

Alles Liebe,
eure Mo