Unglaublich, aber der erste Monat des Jahres ist schon wieder geschafft. Ich bin mit dem Januar ganz zufrieden, denn mein Leseplan im letzten Monat hat wirklich wunderbar geklappt. Alle Bücher, welche ich mir vorgenommen hatte, habe ich gelesen. Es fehlen zwar noch eine Rezension, aber kommenden Montag wird sie veröffentlicht.
Jetzt möchte ich den Blick aber nach vorne richten und euch verraten, was ich mir für diesen Monat vorgenommen habe zu lesen.


Hier kommt mein Leseplan im Februar 2020:

Mein Leseplan im Februar
© Monique Meier

Diesen Monat wird es mal ein bisschen weniger Bücher geben. Fix gesetzt habe ich mir nur ein einziges Buch, welches ich gemeinsam mit meiner Freundin Rabi lesen werde. Ansonsten möchte ich diesen Monat gern meine achtlos liegengelassene Lieblingszeitschrift P.M. History lesen. Ich lese dieses Geschichtsmagazin unheimlich gern, habe es aber leider die letzten Wochen und Monate richtig schleifen lassen mit dem Lesen.
Nachfolgend verrate ich euch, was ich von meiner geplanten Monatslektüre erwarte.

❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧


1. P.M. History – Europas größtes Monatsmagazin für Geschichte


P.M.History Magazin
© Cover: Gruner + Jahr GmbH

Warum ich diese Magazine lesen möchte:

Ich liebe Geschichte, denn sie fasziniert und begeistert mich. Die P.M. History lese ich schon seit Jahren super gern, daher hat mir auch mein Onkel ein Abo geschenkt. Leider bin ich in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen die Artikel zu lesen und das möchte ich auf jeden Fall nachholen.

Meine Erwartung an die Magazine:

Die sind natürlich hoch. Den geschichtlichen Stoff möchte ich wieder spannend, aber gut verständlich präsentiert bekommen. Ich bin aber sehr optimistisch, dass mir die Magazine wieder gefallen werden.

❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧


2. Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke und Guillermo del Toro


Das Labyrinth des Fauns
© Cover: Allen Williams

Klappentext

Der neue Roman von Cornelia Funke – poetisch, sprachgewaltig, monumental. Inspiriert von Guillermo del Toros grandiosem oscarprämierten Meisterwerk »Pans Labyrinth« schafft Bestsellerautorin Cornelia Funke eine Welt, wie nur Literatur es kann.

Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater stationiert ist. Für den grausamen Hauptmann ist der dichte Wald lediglich ein Versteck für untergetauchte Widerstandskämpfer. Für Ofelia wird er eine Zufluchtsstätte vor dem unbarmherzigen Stiefvater: ein Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen. Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. Immer tiefer wird Ofelia in eine phantastische Welt hineingezogen, die wundervoll ist und grausam zugleich. Kann Unschuld über das Böse siegen?

Ein Roman, der zeigt, welche Magie entstehen kann, wenn zwei Meister der Imagination zusammentreffen: kraftvoll und wunderschön geschrieben von Erfolgsautorin Cornelia Funke – ein literarisches Gesamtkunstwerk, das Herzen und Verstand verändert.

© Klappentext: Fischer Verlage

Warum ich dieses Buch lesen möchte:

Ohne meine Freundin Rabi wäre ich wohl gar nicht auf das Buch aufmerksam geworden. Sie hat es mir zu Weihnachten geschenkt und da sie es ebenfalls hat, werden wir es im Februar gemeinsam lesen. Ich freue mich schon sehr darauf, denn ich bin auf den regen Austausch mit ihr gespannt.
Ihr könnt übrigens auch auf ihrem Webblog vorbeischauen, sie hält euch über ihren Leseeindruck natürlich auch auf dem Laufenden. >>> HIER <<< könnt ihr nach Herzenslust bei ihr Stöbern gehen.

Meine Erwartung an das Buch:

Puh… ehrlich gesagt habe ich gar keine Erwartungen an das Buch. Ich bin einfach gespannt, was mich erwarten wird. Klar, ich erhoffe mir natürlich auch eine spannende Unterhaltung.

❧ ❧ ❧ ❧ ❧ ❧

Mein Leseplan im Februar 2020
© Monique Meier

Auf den Februar freue ich mich jetzt schon und ich bin sehr gespannt, ob ich neben meinem Leseplan auch noch das ein oder andere Buch schaffen werde zu lesen.

Wie sieht das bei euch aus? Lest ihr auch gerne mal ein Magazin? Wenn ja, welches? Verratet mir doch gerne, wie ihr meine Leseauswahl findet und ob das ein oder andere vielleicht auch euer Interesse wecken könnte.

Liebe Grüße und einen spannenden Monat für euch,
Mo