*Werbung durch Verlinkung*


© Cover: 2017 Miman

erschienen bei Tokyopop GmbH
Veröffentlicht am 09. Januar 2019
Originaltitel: Watashi no Yuri wa Oshigoto desu!
Übersetzt von Verena Maser
ca. 165 Seiten
Band 2 der Reihe
erhältlich als Taschenbuch

Endlich versteht Hime, warum ihre Kollegin sie nicht leiden kann. Es ist niemand geringeres als Yano! Das Mädchen, welches Hime in der Grundschule hinterrücks verraten hatte. Und nun soll sie in dem Café weiterhin glaubhaft die Schwesternschaft mit Yano spielen? Wie soll das nur gehen? Und warum nur hat Hime sie nicht gleich erkannt?

Der Start in den zweiten Band der Reihe begann mit einer Reise in die Vergangenheit. Hier wurde der Grund für den Hass zwischen Hime und Yano aufgezeigt. Ich fand dies sehr interessant, denn es wurde vieles verständlicher.
Generell empfand ich diesen Manga viel flüssiger als noch im ersten Band. Das Storyboard war dieses Mal gut durchdacht und auch logisch erklärt. Am Ende des Bandes kommt die Mangaka auch selbst kurz zu Wort und da war mir auch klar, weshalb ich den ersten Band so konfus fand. Im Nachhinein machte dies die Zeichnerin für mich sehr sympathisch, weil sie sich selber Fehler eingestand. Dass sie daraus gelernt hat, stand bei diesem Band hier völlig außer Frage.
Die unausgesprochene Vergangenheit der Beiden sorgte für reichlich Konfliktpotential und spannende Unterhaltung.
Unterstützt wurde diese emotional sehr aufwühlende Geschichte von einem wirklich überzeugenden Zeichenstil. Miman scheute dabei auch keine detailreichen Illustrationen.
Besonders schön fand ich, dass es wieder vier Zusätzliche kolorierte Seiten, neben dem farbigen Einband, gab. Dadurch wurde der Manga noch lebendiger und der Zeichenstil wirkte wie veredelt.
Mir gefiel besonders, dass die Hauptfiguren so vielschichtig dargestellt wurden und sie alle in ihrem Charakter unterschiedlich blieben. Sie waren alle gut greifbar und eine gewisse Entwicklung war festzustellen.
Mich hat der Manga voll abgeholt und ich bin sehr gespannt, wie es in Band 3 weitergeht.

Fazit: Der unausgesprochene Konflikt steuert auf eine große Eskalation hin und verbreitet dadurch viel Spannung und reißt emotional mit. Unterhaltung pur!

Link zum Erwerb des Buches

Weitere Rezensionen zu der Reihe:

Band 4:
noch nicht erschienen