*WERBUNG*
Wenn es dunkel wird im Märchenwald ... 3
Bildquelle Amazon.de

 

  • erschienen im Plaisir d´Amour Verlag
  • Veröffentlicht am 18. November 2017
  • ca. 472 Seiten
  • erhältlich als Taschenbuch, die einzelnen Märchenadaptionen jeweils als eBook

Wie auch schon in den zwei Vorgänger Sammlungen „Wenn es dunkel wird im Märchenwald“, darf der Leser gespannt auf fünf romantische, sinnliche und erotische Geschichten sein. Dieses Mal durfte ich mich über vier Gebrüder Grimm Märchen-Adaptionen von:


Klappentext:

Das Model Fiona MacGee, wegen ihres knielangen blonden Haares von der Presse „Rapunzel“ genannt, soll Jurorin in einer neuen Beautyshow werden. Sie trifft auf Alan Roderick, Sprössling eines international agierenden Kosmetikimperiums, der sich sofort in ihre natürliche Erscheinung verliebt. Als die Visagistin und Hairstylistin Mona dahinterkommt, will sie die Rivalin um Alans Liebe ausbooten ….

 

Klappentext:
Isabella König ist ein verhätscheltes Früchtchen, doch mit Alexander van Drossel hat sie den Falschen beleidigt. Dabei sind die beiden einander niemals begegnet. Der Unternehmer setzt alles daran, dieser verwöhnten „Prinzessin“ eine Lektion fürs Leben zu erteilen. Auch Alfred König, der Anwalt, der den Nachlass von Alexanders verstorbenem Vater verwaltet, verzweifelt fast an der Herzlosigkeit seiner Tochter. Er verliert die Geduld mit Isabella und schickt sie als Hilfskraft zu Alexander in den Odenwald.
In dem Glauben, es mit einem armen Schlucker zu tun zu haben, geizt sie nicht mit Unverschämtheiten, doch schon bald brennt nicht nur ihre Kehrseite, sondern steht auch ihr Herz in Flammen …
Klappentext:
Ein maroder Freizeitpark wird renoviert und Literaturstudent Max zieht auf die Baustelle, um die vernachlässigte Ecke mit den Märchenfiguren wieder auf Vordermann zu bringen. Ihm fällt auf, dass die Prinzessin aus dem Froschkönig-Märchen nicht den ihm bekannten Darstellungen entspricht, und so beschließt Max, Nachforschungen über den Erschaffer der Figuren anzustellen.
Er nimmt die goldene Kugel der Prinzessin mit sich – und fällt aus allen Wolken, als diese plötzlich leibhaftig vor ihm auftaucht und ihr Eigentum zurückverlangt!
Doch so einfach macht Max es der süßen Prinzessin nicht – getreu dem Märchen stellt er sinnliche Bedingungen an die Rückgabe der Kugel …

 

Klappentext:Die modebegeisterte Ileana bewirbt sich bei einem Prinzessinnen-Casting: Leopold von Lichtenting, ein heißer Promi-Prinz, der durch sein Öko-Modelabel bekannt ist, sucht mit dieser Aktion seine Herzensdame. Allerdings hat Ileana nicht mit den Aufgaben gerechnet, die sie im Casting bewältigen muss: Sie soll Flachs spinnen, und zwar auf althergebrachte Weise mit einem Spinnrad. Aber wer kann heutzutage noch auf althergebrachte Weise spinnen? Bei der Suche nach einer Lösung trifft Ileana auf die drei Spinnerinnen. Die hoffen schon länger auf eine Anstellung, und so schließt Ileana einen Pakt mit ihnen. Während sie sich damit beschäftigt, den begehrten Leopold zu erobern, erledigen die Spinnerinnen ihre Arbeit …

und einer Märchen Adaption von Ludwig Bechstein freuen:

Klappentext:
Um sein Leben zu retten, verspricht ein Kaufmann dem Biest der Dunkelwälder das erste Lebewesen, das ihm bei seiner Heimkehr entgegenkommt. Ausgerechnet seine älteste Tochter Eva ist es, die das Schicksal dazu verdammt, dem Biest überantwortet zu werden. Noch auf der Kutschfahrt erfährt sie, was die Kreatur von ihr erwartet: Sich ihr zu unterwerfen, ihr Lust zu schenken, und sich ihr mit Leib und Seele hinzugeben. Doch als die Nacht hereinbricht, kommt ein attraktiver junger Mann zu ihr, dem sie sich anstelle des Untiers hinzugeben hat – einem gnadenlosen Master, der ihr Lustschmerz bereitet und ihre leidenschaftliche Unterwerfung fordert …

Durch fünf Adaptionen führt ganz klassisch der personalen Erzähler. Teilweise werden die inhaltlichen Grundpfeiler der einzelnen Märchen in die Gegenwart geholt, sodass ich durchaus den Eindruck gewann, dass es genauso auch tatsächlich passieren könnte. Andere Adaptionen sind ganz klar einer Fantasy Welt zuzuordnen. Genauso unterschiedlich verhält es sich auch mit den erotischen Szenen. Von hart bis zart ist alles dabei. Mir hat das super gefallen, weil es schön Abwechslungsreich war. In jeder Adaption ist der Kern des jeweiligen Märchens zu finden. Dabei ist jede Autorin aber anders damit umgegangen. Mal sind die prägnanten Details sehr offensichtlich, mal gut in der Geschichte verbaut. Das sprach mich sehr an. Besonders klasse fand ich, dass die Storys um das eigentliche Märchen individuell und sehr eigenständig waren.

Die fünf Geschichten können auch einzeln erworben werden, daher haben sie auch jeweils ein eigenes Cover. Diese finden sich auch jeweils zu Beginn der jeweiligen Adaption wieder, sodass auch der Leser der Sammlung nicht auf die hübschen Covers verzichten muss. Insgesamt ist jede der fünf Geschichten etwa einhundert Seiten lang. Perfekt um zwischendurch mal eine sinnlich, romantische Geschichte zu lesen.
Jede Märchen Adaption hat mich auf ihre eigene Art und Weise berührt und abgeholt. Ich könnte gar nicht genau sagen, welche mir am besten gefallen hat. Jede hat ihren eigenen Charme und in jeder wohnt ein magisch, romantischer Zauber inne. So sollte ein Märchen auch sein.
Fazit: Eine tolle Sammlung mit wundervollen Märchen Adaptionen

Vielen Dank an den Plaisir d’Amour Verlag für das Rezensionsexemplar.
Davon ist meine Rezension jedoch nicht beeinflusst worden
Link zum Kauf des Buches
Kleiner Hinweis:
Zu jeder Adaption habe ich auch eine eigenständige Rezension geschrieben. Wer diese lesen möchte, der braucht einfach nur auf das entsprechende Cover klicken. Liebe Grüße, Mo