Bildquelle Amazon.de |
- erschienen im Plaisir d´Amour Verlag
- Veröffentlicht am 18. November 2017
- ca. 123 Seiten
- erhältlich als eBook
- Mit vier weiteren Märchen-Adaptionen als Ebook- und Taschenbuch-Gesamtausgabe unter dem Titel „Wenn es dunkel wird im Märchenwald … 3“ erhältlich
Eva Maerks ist die Tochter eines Kaufmanns. Dieser fährt durch die Dunkelwälder, obwohl er von schrecklichen Dingen hört, die dort geschehen sollen. Jedoch tut Herr Maerks es als dummen Aberglauben ab und hält sogar seine Kutsche am Wegesrand, um ein Nusszweiglein zu brechen. Doch das Gerede über das Biest ist wahr und für diesen Frevel fordert es einen Preis. Dieser soll Eva sein und sie soll dem Biest als Lustsklavin dienen.
Evas Schicksal begleitet der Leser mithilfe des personalen Erzählers. So erfuhr ich von ihren Gedanken, ihren Sehnsüchten und Ängsten. In einer ganz kleinen Episode wird auch der Vater begleitet, hier ist der Leser dabei, wie er von seinem Irrtum belehrt wird.
Die Märchen-Adaption von Lily Monroe ist wahnsinnig lebhaft beschrieben, ich konnte mir die Dunkelwälder, die teilweise düstere Atmosphäre und die gesamten Schauplätze hervorragend vorstellen. Auch bleibt die Autorin dicht am Original, lässt sogar einzelne Sätze, in Form einer Warnung, mit einfließen. Dennoch ist es eine eigenständige und äußerst erotische Geschichte.
Wer BDSM – Szenen mag, wird diese Adaption lieben. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen. Die ausführlichen Beschreibungen der hoch erotischen Szenen waren stets niveauvoll und sehr ästhetisch.
Generell ist der Schreibstil sehr flüssig und er belebt jedes einzelne Wesen, jedes einzelne Element und jede einzelne Pflanze zum Leben. Geschichten wie diese könnten ewig lang sein und wären doch immer viel zu kurz.
Die Handlungsstränge sind chronologisch aufgebaut, logisch nachvollziehbar und auf jede erdenkliche Art voll von Dynamik. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Geschichte nur so wimmelt vor erotischer, furchteinflößender und romantischer Spannung. Die Adaption vibriert förmlich vor Leben.
Fazit: Eine wirklich gelungene Adaption mit viel Herz und einer großen Portion Einzigartigkeit.
Gesamteindruck ? ? ? ? ? ?
Erotik ? ? ? ? ? ?
Das Cover spricht mich total an! Der Inhalt weniger, aber das ist subjektiv, da ich nicht so gerne erotische Geschichten lesen, lieber welche mit viel Blut 😉 Aber ich weiss spontan, wem ich das schenke! Danke!
Liebe Verena,ich mag es durchaus auch gerne mal blutig. Aber zu einer schönen erotischen Geschichte kann ich eben auch schlecht nein sagen :). Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich bin zum Beispiel nicht so der Fantasy Leser. Liebe Grüße, Mo
wunderschönes Cover! und ich mag solche Märchenadaptationen eigentlich auch super gerne :)nur der erotische Anklang wäre wohl eher nichts für mich, aber eine Chance würde ich ihm mit viel Zeit dennoch geben ;)liebste Grüße auch,❤ Tina
Hey,eigentlich genau mein Ding, aber ich mag nicht so gerne Geschichten wo extrem viel Erotik drin vor kommt… Und hier macht es den Eindruck, dass es eine größere Rolle spielt. LgSteffi
Bei dem Cover hätte ich was ganz anderes erwartet – witzig. Viellicht hol ich es mir mal, ab und an verirrt sich auch mal eim erotischer Roman auf meinen Reader. Danke fürs Vorstellen.