Die Buchmesse liegt hinter mir und ich bin mit ganz vielen spannenden Eindrücken nach Hause zurückgekehrt. Sehr zu meiner Freude habe ich es auch geschafft, acht Bücher zu lesen und dieses Mal wird es ein wenig anders sein beim Küren des Lesehighlights im März. Denn es werden ausnahmsweise zwei Bücher sein, sie gehören aber zusammen. Ich spanne euch gar nicht lange auf die lange Bank und präsentiere euch mein Lesehighlight im März 2024:

Teach me how to kill you
© Monique Meier

❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃

Wie bist Du auf das Buch aufmerksam geworden?

Durch Zufall. Auf der Seite von Hayabusa konnte ich mir Mangas ermitteln lassen, die zu meinem Lesegeschmack passen. Und das war das Ergebnis 😀

Was hat Dich als erstes angesprochen und warum?

Der Plot. Ein Serienkiller bringt einer Schülerin das Handwerk zum Töten bei. Warum? Sie will ihn töten, weil er ihre Eltern ermordet hat.

Wie haben dir die Cover gefallen? Waren sie stimmig zur Geschichte?

Ich mag die Cover sehr. Sie verdeutlichen schon ein wenig die Beziehung der beiden Hauptfiguren zueinander. Gleichzeitig wird aber auch gleich klar, worum es geht.

Was waren Deine Erwartungen an die Mangas?

Ich wollte gute Unterhaltung und viel Spannung haben.

Was hat Dich am meisten an der Manga-Reihe beeindruckt?

Der Kern der Geschichte. Es geht nicht nur um das Morden an sich, sondern die tiefere Bedeutung, warum sie geschehen müssen. Da schwingt Sozialkritik mit drin und es werden verschiedenen Sichtweisen auf ethische Fragen beleuchtet. Sehr interessant.

Hast Du es verschlungen oder genossen?

Definitiv verschlungen. Ich konnte die beiden Bände erst aus der Hand legen, als ich sie ausgelesen hatte.

Wie würdest Du die Reihe in drei Worten beschreiben?

Blutig, tiefsinnig, emotional

Warum ist es Dir im Gedächtnis geblieben?

Zum einen, weil ich wissen möchte, wie es weitergeht. Die Manga-Reihe umfasst noch mehrere Bände, doch diese müssen noch bei mir einziehen. Zum anderen, weil ich die Botschaft dahinter sehr interessant finde.

Warum sollte Dein Monatshighlight unbedingt gelesen werden?

Weil es eine tolle Manga-Reihe ist. 😉 Reicht als Aussage, oder? Okay, wer es ausführlicher mag: Der Manga besticht durch seine Zeichnungen, aber auch durch sein ungewöhnliches Thema. Faszinierend umgesetzt und sehr spannungsvoll.

Wem empfiehlst Du den Manga?

Jedem, der Lust auf Thriller und ein bisschen Romance im Manga Stil haben.

Gab es noch andere Bücher in diesem Monat, die Dich auch fasziniert oder verzaubert haben?

Ja. Die Burg von Ursula Poznanski fand ich von der Thematik und der Umsetzung sehr gelungen. KI trifft auf Escape Room.
Und ein alter japanischer Krimi konnte mich abholen. Mord auf der Insel Gokumon ist aber wirklich nur etwas für Japanfans und historischer Geschichte.


❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃

Hoffentlich seid ihr ohne Aprilscherz in den Monat gestartet. Bei mir ging der erste April recht entspannt vorbei, endlich hatte ich wieder etwas Muse für den Blog zu schreiben. Natürlich kommen noch die zahllosen Messeberichte 😉. Okay, es werden vier werden plus eine kleine Vorstellung meiner vielen Neuzugänge. Ihr dürft gespannt sein.

Einen schönen April und gute Unterhaltung wünscht euch
Mo