Neues Jahr, neues Glück – oder wie in meinem Fall: Neues Jahr, neue Buchschätze.
Ich hoffe, dass ihr gesund und munter ins neue Jahr gestartet seid. Und da es noch so jung und frisch ist, werfen wir doch gleich mal einen Blick auf
Meine Blogplanung für 2024
Dieses Mal werde ich mich kurzfassen. Neujahrsvorsätze wird es wie üblich keine geben, das gelingt meist eh nicht. Auch suche ich mir dieses Mal keine Bücher aus, die ich auf jeden Fall lesen möchte. Erfahrungsgemäß lese ich dann doch was ganz anderes, weil andere Bücher um meine Aufmerksamkeit heischen.
Also wird meine Planung praktischer Natur sein.
Elf offene Rezensionen wollen noch geschrieben werden. Tatsächlich sind drei Bücher davon – Überraschung – thematisch bei Jack the Ripper und seine Gräueltaten angesiedelt. Sind diese geschrieben und hoffentlich auch die noch zwei ungelesenen Romanbücher dazu gelesen, erwartet euch vermutlich gegen Ende des Jahres ein Beitrag, bei dem ich die ganzen Bücher gegenüberstelle.
Außerdem wird demnächst noch meine Meinung zu einem Ermittlerspiel auf meinem Blog erscheinen.
Anfang Februar werde ich mein Jahreshighlight aus 2023 küren. Ich weiß selbst noch nicht, welches es sein wird. Das Rennen ist verdammt knapp.
Mindestens einen alten Beitrag muss ich dringend überarbeiten. Bei einem der zahllosen Updates in vergangenen Zeiten ist das Layout völlig zerstört worden. Ich bin eher zufällig darüber gestolpert, hier muss ich definitiv Zeit investieren.
Sofern alles klappt werden meine Freundin Rabi von Rabiata und das geschriebene Wort Ende März die Leipziger Buchmesse besuchen. Das Hotelzimmer ist schon reserviert, Start für die Akkreditierung ist der 08. Januar 2024.
Für Mitte November versuche ich den Plan umzusetzen, euch ein paar interessante Adventskalender vorzustellen.
Ansonsten lasse ich es ruhig angehen. Den Fokus lege ich dieses Mal vorsichtig auf den Abbau meiner ungelesenen Bücher aus den vergangenen Jahren. Zum Glück sind einige davon schon fest in Buddy-Reads verplant. Auch möchte ich 2024 wieder gern 100 Bücher oder mehr schaffen. Aber immer mit dem Ziel vor Augen: Alles kann, nichts muss. Kein Druck lesen soll Spaß machen.
Vorbereitung ist alles und so kann ich euch versprechen, dass ihr mindestens einmal wöchentlich etwas Frisches zu lesen bekommt. Hauptsächlich werden es wohl wieder Rezensionen sein. Meine festen Blogtage Montag, Mittwoch und Samstag bleiben somit bestehen.
Geplante Buddy-Read-Bücher 2024
Welche Pläne oder Vorsätze habt ihr für 2024 gefasst? Oder geht ihr es eher locker an und schaut, wohin euch das Jahr führt?
Ich bin gespannt und wünsche euch ein gesundes, glückliches und positiv aufregendes Jahr 2024
Liebe Grüße
Mo
Allerliebste Mo,
die letzten Jahre habe ich auch fast nichts geplant, aber dieses Jahr möchte ich mal wieder eine Leseliste führen und einige Bücher von meinem SuB befreien.
Und mein Plan für dieses Jahr ist ansonsten, eine großartige Zeit in Leipzig mit Dir zu verbringen! 🙂
Frohes neues Jahr und liebste Grüße!
Rabi
Mein liebstes Herzblatt,
Bücher vom SuB befreien steht auch auf meiner inoffiziellen To do Liste. Ich hoffe sehr, dass ich es in diesem Jahr besser hinbekomme. Auf Leipzig freue ich mich auch schon sehr, hoffen wir, dass bis dahin alles gesund und munter bleiben.
Ein gesundes und besonders schönes Lesejahr wünsche ich dir.
Deine Mo
Direkte Pläne habe ich auch selten, eher ein Visionboard. Motiviert mich auf jeden Fall. 🙂
Ein großer Wunsch meinerseits – eindeutig mehr Bücher lesen. 2023 habe ich es leider echt etwas vernachlässigt.
Bin aber schon auf weitere Rezensionen von dir gespannt. 🙂
Lg,
Vici
Liebe Vici,
oh, das klingt sehr interessant. Das ist eine schöne Alternative zu Vorsätzen oder Plänen.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du mehr zum Lesen kommst und wünsche dir schon jetzt gute Unterhaltung.
Liebe Grüße
Mo
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, meine neu gewonnenen Gewohnheiten beizubehalten! Also weiterhin fleißig Schritte und Kilometer auf dem Ergometer sammeln und möglichst jeden Tag lesen! Ein Ermittlerbuch, das ich irgendwann in den nächsten Wochen vorstellen werde, liegt hier auch schon bereit! Ansonsten löse ich gedanklich weiter fleißig Fälle mit Robert Hunter und Carlos Garcia 🙂
Liebe Grüße
Jana
PS: Ich bin schon auf die Adventskalender im November gespannt! Aber vielleicht solltest du damit schon Ende Oktober starten! Da fange ich nämlich so langsam an, mich damit einzudecken 🙂
Liebe Jana,
oh, ein Ermittlerbuch. Ich bin superneugierig und hoffe, dass du dir nicht allzu viel Zeit beim Lesen lässt. Ich muss doch wissen, welches Buch das ist und ob du es empfehlen kannst.
Dein Tipp mit den Adventskalendern finde ich super. Danke sehr. Das beherzige ich.
Liebe Grüße
Mo
Liebe Mo,
ich habe genau wie Du keine Vorsätze, aber trotzdem einiges im Kopf, was ich vielleicht ändern oder weiterführen möchte. Und natürlich, welche Bücher als nächstes gelesen werden sollten! Damit ich mich endlich mal an die Leseliste, die durch Deinen Blog entstanden ist, rankomme! *lach*
Mein neues Jahr hat direkt mit einer Impfung gestartet, damit ich bald ein für mich neues Land bereisen und dort Menschen kennenlernen kann. Und dann für mich und meine Familie entscheiden kann: Hier bleib ich für immer!
Liebe Grüße, Bea.
Liebe Bea,
das klingt wundervoll. Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise, spannende Begegnungen und natürlich packenden Lesestoff. Es freut mich, dass durch meine Rezensionen deine Wunschliste wächst ;).
Liebe Grüße
Mo
Hi Mo,
auch ich habe keine richtigen Neujahrsvorsätze, die alten waren noch unangetastet;-)
Doch auch ich habe vor meine Liste mit den ganzen Buchtipps deinerseits abzuarbeiten und bin schon sehr gespannt ob diese Liste am Ende des Jahres läner ist als aktuell.
LG
Stephan
Lieber Stephan,
das freut mich zu lesen. Wir haben doch alle irgendeinen heimlichen Vorsatz, den wir jedes Jahr wieder mit nehmen ;).
Ich wünsche dir ein spannendes Jahr und gute Bücher.
Liebe Grüße
Mo