Auf Instagram folge ich schon länger der Autorin Samara Summer. Daher wurde ich auch recht schnell neugierig auf ihr neustes Buch, welches mit 184 Seiten eher zu einer Kurzgeschichte gehört. Besonders das Cover sprach mich sofort an und so konnte ich ihrem Blogger-Aufruf nicht widerstehen. Ich bewarb mich auf ein Rezensionsexemplar. Gleichzeitig war schon klar, wenn ich das Buch bekommen würde, dann würde ich es gemeinsam mit meiner liebsten Buddy-Read-Partnerin Maggie lesen.
Wie ihr euch denken könnt, habe ich eine positive Nachricht erhalten und
Ich stelle euch das Buchpaket „107 Hill Road” vor
Hinweis
❧ Meine Meinung ist davon unbeeinflusst und der Beitrag unbeauftragt
© Bild: Monique Meier
Als ich das Päckchen zum ersten Mal in den Händen hielt, musste ich schmunzeln. Den aufgeklebten Geist fand ich richtig cool und deshalb habe ich mir besonders viel Mühe gegeben, die Post vorsichtig zu öffnen. Aus dem Bloggeraufruf ging schon hervor, dass kleine Goodies mit beiliegen würden. Dieses Wissen steigerte die Spannung doch gleich noch mehr.
© Bild: Monique Meier
Okay, viel war beim Öffnen nicht zu erkennen. Das Erste, was ich durch die kleine Luftpolstertasche hervor blitzen sah, waren Magnetlesezeichen. Und ein süßer Duft kitzelte in meiner Nase. Er hatte etwas von Urlaubsfeeling. Vorsichtig packte ich den Inhalt aus.
Neben den Gute-Laune-verbreitenden Magnetlesezeichen erwarteten mich Duftteelichter, ein Duschgel und natürlich das wichtigste am ganzen Päckchen: das Buch. In einer selbst gebastelten Karte hatte mir Samara noch ein paar liebe persönliche Wort geschrieben.
Das Cover musste ich nach dem Auspacken erst einmal eine ganze Weile bestaunen. Mir gefällt es richtig gut und auch der Klappentext lockt:
© Klappentext: Samara Summer
© Bild: Monique Meier
Das Buchpaket „107 Hill Road” wurde mit ganz viel Liebe von Samara Summer gepackt und ich habe richtig große Lust, das Buch zu lesen. Der Mysteryroman bedeutet für mich ein Genrewechsel, was ich zwischenzeitlich ganz gerne mag. Zum Lesen kann ich es mir dann richtig gemütlich machen.
Und jetzt Hand aufs Herz? Wie gefällt euch die Post und wäre die Geschichte auch etwas für euch?
Lasst mir gern einen Kommentar da.
Liebe Grüße
Mo
Liebe Mo,
es beweist sich immer wieder, es sind die Kleinigkeiten die zum Schmunzeln verleiten und sich auch fest im Gedächtnis einprägen.
Das Gespenst hätte mich auch begeistert.
Ob die Geschichte allerdings was für mich ist? Ich warte mal auf Deine Rezension.
Liebe Grüße, Katja
Liebe Katja,
wie schön, dass dich das Gespenst auch so begeistert hätte. Ich finde es grandios und gerade Kleinigkeiten liebe ich sehr.
Ich bin schon neugierig auf das Buch und werde selbstverständlich später in einer Rezension von meinen Eindrücken berichten.
Liebe Grüße
Mo
Oh ich will auch mal solch eine tolle Buchpost bekommen 🙂 Bei mir liegen immer nur Lieferzettel bei, keine Kerzen, mit denen ich mir eine angenehme Leseatmosphäre zaubern könnte! Vermutlich lese ich deshalb zur Zeit wieder so wenig! Hach!
Mystery ist zwar nicht so das Meine, aber ich bin schon gespannt, was du zu dem Buch zu sagen hast!
Liebe Grüße
Jana
Liebe Jana,
wäre das nicht schön, wenn Rechnungen mit Goodies aufgepeppt würden ;)? Dann würde das Zahlen nicht so weh tun 🙂
Spaß beiseite, ich freue mich immer riesig, wenn es so schöne Buchpost gibt. Aber das ist bei mir auch eher die Seltenheit. Normalerweise habe ich auch immer nur Lieferzettel mit beim Buch.
Liebe Grüße
Mo
Eigentlich find ich sowas schon cool. Aber ich gestehe, man hat dann ja schon auch immer etwas Angst, dass das Buch dann blöd ist. Und was schreibt man dann? Bzw. WIE schreibt man es?
Geht dir das auch so?
Ist mir zum Glück noch nie passiert, aber ich rezensiere ja auch nur selten Bücher, die mir geschickt werden.
Liebe Ilona,
prinzipiell schreibe ich ehrlich meine Meinung zu einem Buch. Da ist es völlig egal, wie es bei mir ankam. Und Angst, dass das Buch blöd sein könnte, habe ich nie. Mir schickt ja niemand etwas einfach so zu, da habe ich entweder nachgefragt oder ich wurde vorher gefragt. Also es sind auf jeden Fall immer Geschichten, die ich auch lesen mag. Ob die Umsetzung mir dann auch gefällt, zeigt sich dann beim Lesen ;).
Liebe Grüße
Mo
Liebe Mo,
Wie funktionieren denn diese Magnetlesezeichen? Davon habe ich noch nie gehört – das finde ich sehr spannend. Insgesamt ein sehr schönes Buchpaket, da freut man sich doch gleich noch mehr aufs Lesen.
Liebe Grüße von Miriam
Liebe Miriam,
Magnetlesezeichen funktionieren so ähnlich wie eine Büroklammer. Das gefaltete Lesezeichen hat in der Innenseite einen langen Magnetstreifen und wenn du das Lesezeichen aufklappst und eine Buchseite dazwischen klemmst, schaut die Falzseite des Magnetlesezeichen oben aus dem Buch heraus. Und da es sie in vielen bunten Motiven gibt, ist so ein Magnetlesezeichen immer ein tolles Giveaway.
Liebe Grüße
Mo
Liebe Mo,
Mystery Romane sind nicht mein Genre, aber das Päckchen das du erhalten hast finde ich genial. So wird das Lesen des Buches zu einem ganzheitlichen Erlebnis, oder?
Liebe Grüße Bea
Liebe Bea,
auf jeden Fall. Und besonders wenn die dazugehörigen Giveaways so perfekt auf das Buch abgestimmt sind.
Liebe Grüße
Mo
Das Buch klingt sehr interessant; ganz nach einer Story, die mir gut gefallen würde… ich mag hin und wieder einen guten Mystery Roman!
Liebe Christine,
dann solltest du das Buch im Auge behalten. Meine Rezension folgt bald dazu.
Liebe Grüße
Mo