Der Frühling kommt in Sicht. Die ersten Gänseküken und Frühjahrsblüher habe ich schon gesichtet. Endlich wird es wieder länger hell draußen und die Sonne zeigt sich mehr.
Mein Hör- und Lesemonat Februar ist ganz unerwartet üppig geworden, was mich sehr gefreut hat. Zwar waren zwei Flops dabei, aber die restlichen Geschichten waren toll. Von meinem Lesehighlight im Februar 2023 berichte ich euch jetzt:
© Foto: Monique Meier
❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃
Wie bist Du auf das Buch aufmerksam geworden?
Durch die Facebook-Seite des Verlages. Ich habe den Klappentext gelesen und ab da wollte ich nur noch die Geschichte lesen.
Wie hat dir das Cover gefallen? War es stimmig zur Geschichte?
Das finde ich ganz nett. Aber die abgebildeten Personen entsprechen optisch nicht den Charakteren, die ich beim Lesen im Kopf hatte.
Was waren Deine Erwartungen an die Geschichte?
Ich hatte auf gute Situationskomik und packende Unterhaltung gehofft.
Was hat Dich am meisten am Buch beeindruckt?
Wie es Sarah Hawthorne gelungen ist, einen Roman zu erschaffen, wo die Hauptfiguren aus unterschiedlichen Welten kommen und sie dennoch versuchen, einen Weg zu finden, diese miteinander zu verschmelzen. Das war berührend, besonders, wie gut die Autorin die Gefühlswelt der beiden an mich transportieren konnte. Ich war so gebannt von den Zweien, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte. Das passiert mir nur sehr selten. Aber ich konnte einfach die Finger nicht von der Geschichte lassen und musste ständig mir Zeit freischaufeln, damit ich endlich weiterlesen konnte.
Hast Du es verschlungen oder genossen?
Verschlungen. Ich liebe die Geschichte von Skeeter und Miriam.
Ab wann war Dir klar, dass dies dein Highlight für den Monat wird?
Nachdem ich das Buch ausgelesen hatte.
Wie würdest Du das Buch in drei Worten beschreiben?
Herzerwärmend, humorvoll, spannend
Warum ist es Dir im Gedächtnis geblieben?
Durch die Entwicklung der Geschichte. Aber auch, dass ich so zwei lebendige Charaktere begleiten durfte, denen ich ihre Gefühlswelt auf allen Ebenen nachempfinden konnte.
Warum sollte Dein Monatshighlight unbedingt gelesen werden?
Weil die Geschichte schön ist und das Herz wärmt. Eine tolle Romanze, die ganz ohne brutale MC-Welt auskommt.
Wem empfiehlst Du das Buch?
Jeden der Lust auf einen schönen Liebesroman mit wohldosierten erotischen Szenen auf Augenhöhe hat.
Gibt es schon deine Rezension zu dem Buch?
Meine Meinung zu „Demon Horde MC Teil 2: Rebel Custody“ von Sarah Hawthorne könnt ihr bereits lesen.
Gab es noch andere Bücher in diesem Monat, die Dich auch fasziniert oder verzaubert haben?
Ja. Ich bin total begeistert, dass ich eine süße kleine Hörspielreihe wieder entdeckt habe. Es sind vier weitere Teile zwischenzeitlich erschienen und die habe ich gleich weggehört. Auf die Rezensionen müsst ihr leider noch etwas warten.
❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃
Ich stecke gerade mitten in einem unglaublich spannenden Lesemonat. Von Sachbuch über packende Thriller ist alles dabei. Und ich habe ein spannendes Testlesererlebnis gehabt. Davon berichte ich aber mal in einem anderen Beitrag.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit im März.
Eure Mo
Finde ich schön, dass du das mit den Erotikszenen auf Augenhöhe erwähnst. Da gibt’s nämlich auch echt andere Bücher und das schreckt mich dann immer etwas ab oder macht den Gesamteindruck etwas kaputt…
Friedhof der Kuchseltiere mochte ich gern, aber ich finde durchaus, dass Stephen King noch bessere Romane hat. Allerdings gab’s da wirklich ein paar gruselige Szenen. Zumindest wesentlich gruseliger als im Film… 😉
Liebe Christine,
die Erotik ist hier wirklich überschaubar, aber es passt zu dieser tollen Story. Und ich weiß genau, was du meinst. Ich hatte erst neulich ein Buch, da war diese Ebene völlig verzerrt dargestellt und ich musste das Buch zu klappen.
Da ich mit Stephen King nicht warm werde, ist Friedhof der Kuscheltiere ein Kompromiss für mich, um es noch einmal mit dem Autor zu versuchen 😉
Liebe Grüße
Mo