*Werbung durch Verlinkung*

© Cover: A&M Books

Vrkauf durch Amazon Media EU S.à r.l.
Veröffentlicht am 11. Mai 2017
ca. 320 Seiten
Band 2 der Keep – Fighting – Reihe
in such abgeschlossen
erhältlich als Taschenbuch und eBook

Dario Matthews, kurz Dog, hat das Schlimmste erlebt. Seine Frau und sein Sohn wurden vor fünfzehn Jahren erschossen. Doch die Ermittlungen der Polizei sind versandet und so ist es Dogs einziger Lebensinhalt in seiner Box – Halle Straßenkids zu trainieren. Er hat ein großes Herz für sie und versucht sie von dunklen Pfaden abzuhalten. Eines Tages erhält er ein Paket mit Akten und es zieht ihm den Boden unter den Füßen weg. Ein Alptraum sondergleichen beginnt.
Die Polizistin Avery Harper bekommt auf ihrer geheimen Handynummer einen verstörenden Anruf. Ein gemeinsamer Freund hat sie weiterempfohlen. Avery kann nicht widerstehen und nimmt die Herausforderung an. Nichts ahnend, dass auch sie und ihre Vergangenheit tief verstrickt in finsteren Abgründe sind.

Erzählt wird diese intensive Geschichte aus der ich – Perspektive von Dog und Avery. Im Wechsel der Kapitel erfährt der Leser so die Hintergründe über die Vergangenheit, die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten. Die kleinen Überschriften, die jedes Kapitel begleiten, machen neugierig auf die kommenden Szenen.
Dog hatte schon in Fight #1 eine kleine Nebenrolle, sodass ich schon eine gute Vorstellung von seinem Charakter hatte. Er hat Ecken und verdammt viele Kanten, das macht Dog jedoch zu einer glaubwürdige Figur.
Avery hingegen war als Charakter neu, wurde aber mit viel Tiefe und Gefühl ausgearbeitet.
Das Thema dieser Geschichte ist vielschichtig und äußerst komplex. Ich persönlich empfand diese sogar ein bisschen härter als im ersten Teil. Dennoch war sie erschreckend authentisch. Der flüssige und bildhafte Schreibstil trägt ebenfalls dazu bei, dass die immer präsente Spannung gut spürbar bleibt und oft genug in ungeahnte Höhen schnellt.
Der Aufbau war immer chronologisch und logisch, Vergangenheitsrückblicke wurden sehr gut in die entsprechende Szene eingebaut.
Die beiden Autoren haben mich durch ein wahres Wechselbad der Gefühle geschickt. Das Buch umfasst, meiner Meinung nach, mehrere Genre. Vorrangig ist es ein Thriller, der jedoch sehr viel Gefühl und Liebe mitbringt. Wer Fight #1 nicht kennt, begegnet teilweise in Fight #2 Spoilern. Dies sollte bei der Buchauswahl berücksichtigt werden.

Fazit: Das Buch passt in keine Schublade und es ist packend von der ersten bis zur letzten Seite. Das mit Abstand beste Buch des wundervollen Autoreninnenduos.

Vielen Dank an Melanie Weber – Tilse für das Rezensionsexemplar
Meine Rezension ist davon jedoch nicht beeinflusst worden.

Link zum Erwerb des Buches