Mein Wunsch war immer einmal zu einer Buchmesse zu gehen. Doch es hat sich meistens irgendwie nicht ergeben.
In diesem Jahr hatte ich allerdings meinen runden Geburtstag und meine wundervollen Arbeitskollegen haben mir meinen Wunsch erfüllt. Ich bekam eine Eintrittskarte für die Frankfurter Buchmesse geschenkt. Aber nicht nur das. On top wurde mir netterweise noch die Bahnfahrt dorthin spendiert. Meine Freude darüber war grenzenlos.

Frankfurter Buchmesse 2016
vom 18.10 – 23.10.2016

Vorbereitung

 

Da die Frankfurter Buchmesse an den ersten Tagen eine reine Fachmesse ist, ist meine Tageskarte für den 22. Oktober gültig. Leider werde ich auf diese Messe alleine gehen müssen. Aus meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis gibt es leider niemanden der Zeit dafür hat. Außer meine Freundin Rabiata, doch sie geht dieses Jahr schon mit anderen netten Menschen auf die Messe.
Um nicht zu sehr traurig zu sein bin ich fleißig Programmplan studieren. Es gibt so viel und irgendwie erschlägt mich das Angebot. Sicher weiß ich nur, dass ich unbedingt zum Stand vom Plaisir d´amour Verlag möchte. Ich liebe diese Bücher und hoffe dort etliche Autorinnen zu treffen.
Außerdem habe ich entdeckt, dass einer meiner Lieblingsautoren, Andreas Gruber, dort eine Lesung abhalten wird. Das habe ich mir auch schon aufgeschrieben.
Mehr plane ich erst einmal nicht. Ich kann gar nicht abschätzen was mich erwartet und da ich ja alleine unterwegs sein werde, bin ich auch ungebunden.
Kurz vor dem lang ersehnten Tag habe ich mir noch eine Sitzplatzreservierung gegönnt. Bei knapp drei Stunden Fahrt möchte ich doch nicht auf einen Sitzplatz verzichten. Aber es hat alles geklappt. Die Reisedaten sind alle noch mal auf einem extra Zettel vermerkt.

Nun kann das Abenteuer beginnen!

Seid ihr schon mal auf der Frankfurter Buchmesse gewesen und wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Liebe Grüße,
Mo