Wir Bücherleser lesen im Urlaub grundsätzlich weniger als im Alltag. Obwohl ich im August keinen Urlaub hatte, habe ich deutlich weniger gelesen als gewöhnlich. Dies hatte aber seine guten Seiten, denn so hatte ich wenigstens keinen Leseflop und das Bisschen hat mir also insgesamt gefallen. Sehr hervorgestochen ist jedoch ein Buch und warum, das verrate ich euch bei der Vorstellung meines Lesehighlights aus dem August.

Wie hat dir das Cover gefallen? War es stimmig zur Geschichte?
Das Cover passt hervorragend zur Buchreihe, aber auch inhaltlich perfekt. Ich mag es auf jeden Fall.
Was waren Deine Erwartungen an die Geschichte?
Ich habe gehofft, dass es mindestens genauso gut wie die anderen beiden Bücher wird. Da hier aber die Nebenfiguren zu Protagonisten werden, hatte ich mich besonders auf die Wortduelle zwischen Sorinda und Kearan gefreut.
Was hat Dich am meisten am Buch beeindruckt?
Wie lebendig die Geschichte erzählt wurde. Der Weltenaufbau war klasse und die Dynamik zwischen den Charakteren unglaublich packend. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und die Spannung hielt mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen.
Hast Du es verschlungen oder genossen?
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, das Hörbuch zu hören und ich freute mich immer auf die nächste Hörzeit. Daher habe ich es eher genossen, als verschlungen.
Ab wann war Dir klar, dass dies dein Lesehighlight für den Monat wird?
Schon beim Hören. Dabei habe ich immer gehofft, dass das Ende nicht blöd wird und dieses Buch mich auch wirklich komplett begeistern kann.
Wie würdest Du das Buch in drei Worten beschreiben?
Gefährlich, rührend, amüsant.
Warum ist es Dir im Gedächtnis geblieben?
Weil mir die Plotidee gefallen hat. Obwohl auch ein bisschen Fantasy eine Rolle spielt, hatte ich immer das Gefühl, dass es genauso passieren könnte. Die Mischung aus Action und gefühlsbetonten Szenen hat mir extrem gut gefallen. Die Liebesgeschichte ist wie ein sanftes Rauschen im Hintergrund und dadurch wird das Drumherum noch lebhafter sowie einprägsamer. Außerdem hat mir das Piratenabenteuer unglaublich viel Spaß gemacht.
Warum sollte Dein Monatshighlight unbedingt gelesen werden?
Weil nicht nur Action, sondern auch Themen wie Vertrauen, Freundschaft und Liebe eine Rolle spielen. Die Gesamtkomposition der Geschichte ist richtig schön ausgeklügelt und die Spannung ist konsequent hoch.
Wem empfiehlst Du das Buch?
Jedem, der Lust auf Piratengeschichten hat und hitzige Wortgefechte mag.
Gibt es schon deine Rezension zu dem Buch?
Natürlich. Meine Meinung könnt ihr hier nachlesen: Vengeance of the Pirate Queen – Fürchte meine Rache von Tricia Levenseller
Gab es noch andere Bücher in diesem Monat, die Dich auch fasziniert oder verzaubert haben?
Lavender House von Lev AC Rosen kann ich allen empfehlen, die gern einen ruhigen Kriminalroman lesen und zurück in die 1950er-Jahre reisen möchten. Die Geschichte handelt von einem queeren Ermittler und ich fand bewegend zu erfahren, wie schwierig das Leben damals für Menschen wie ihn war.
The Reappearance of Rachel Price von Holly Jackson konnte mich begeistern, obwohl ich nicht einen einzigen Charakter in dem Buch wirklich leiden konnte. Der Thriller ist eine Mischung aus True Crime und Familientragödie sowie unglaublich faszinierend geschrieben.
Hättet ihr Lust, als Pirat oder Piratin die See unsicher zu machen? Ich gestehe, ich lese lieber davon. Da ich seekrank werde, wäre das also keine Option für mich. Dennoch hatte ich unendlich viel Spaß und bald schon zeigt sich, ob mein Lesemonat September mindestens genauso gut wird. Außerdem möchte ich insgesamt mehr schaffen zu lesen, denn noch kann ich mein Jahresziel von 100 gelesenen Büchern erreichen. Drückt mir die Daumen.
Liebe Grüße Mo
Liebe Mo,
Hihi, ich kenne es so, dass man bei Büchern / Hörbüchern / Filmen zwischendurch denkt: Die ganze Story ist so gut und so gut erzählt, wehe ihr versaut jetzt das Ende!
Ich bin super gern auf dem Meer unterwegs, aber als Piratin muss es nicht sein. Das Cover von deinem Lesehighlight hat mich aber auch direkt angesprochen!
Liebe Grüße
Miriam
Liebe Miriam,
spannend, dass du als Piratin das Meer nicht so gern bereisen würdest. Aber ich kann es verstehen, ist ja auch nicht ganz ungefährlich.
Liebe Grüße
Mo