Erinnert ihr euch noch? Am 24. April dieses Jahres hatte ich euch meine teilweise gruselig, aber tolle Post zum Buch Dunkelkammer von Bernhard Aichner vorgestellt. Es war der Start in die Reihe um den Pressefotografen David Bronski. Es war mein erstes Buch vom Autor und nach dem Lesen war ich mich sicher, es war nicht mein letztes Werk von ihm. Natürlich behielt ich auch das Erscheinungsdatum der Fortsetzung im Auge und hätte nie im Leben mit erneuter Post von der Agentur ehrlich & anders gerechnet.
Ich stelle euch das Buchpaket „Gegenlicht“ vor
Hinweis
❧ Meine Meinung ist davon unbeeinflusst und der Beitrag somit unbeauftragt
Als der Postbote bei mir klingelte und mir ein weißes Paket überreichte, hatte ich keinerlei Ahnung, was mich erwarten würde. Weder hatte ich etwas bestellt, noch gab es etwas, auf das ich wartete. Voller Neugier öffnete ich also das Paket und staunte nicht schlecht. In schlichtem schwarzem Seidenpapier war der Inhalt eingehüllt worden und ein handschriftlicher Zettel schaute mir entgegen.
© Bild: Monique Meier
Es war ein Brief vom Autor Bernhard Aichner persönlich. Darin schrieb er, dass er uns aus Dankbarkeit für unsere Unterstützung eine Originalseite seines Manuskriptes schenkt. Wow. Das ist ja mal was, dachte ich bei mir. Außerdem eine ganz besondere Geste, die mich wirklich sprachlos gemacht hatte. Die Freude war entsprechend riesig bei mir, nicht jeder hat bei sich zu Hause die Originalseite eines Manuskriptes.
© Bild: Monique Meier
In einem schlichten grauen Metallrahmen zwischen zwei Glasscheiben eingespannt lag die Original-Manuskriptseite. Vorder- und Rückseite wurden teilweise in Arztschriftart eng beschrieben. Mit in dem Paket lag auch das Buch „Gegenlicht“ zur Manuskriptseite mit dabei. Selbstverständlich habe ich das Buch gleich nach der Passage durchstöbert, bin aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht entdecke ich ja während des Lesens, um welchen Teil des Buches sich meine Manuskriptseite handelt.
Auf jeden Fall verspricht die Story wieder spannend zu werden und damit ihr auch wisst, worum es geht, habe ich hier den Klappentext für euch:
© Klappentext: btb Verlag
© Bild: Monique Meier
Auf Instagram konnte ich verfolgen, dass auch andere Blogger dieses tolle Paket erhalten haben. Es war total faszinierend zu sehen, welche Manuskriptseiten sie bekommen haben. Noch immer kann ich mein Glück nicht fassen, es war wirklich mal eine sehr gelungene Überraschung. Nun bin ich sehr gespannt auf das Buch und hoffe, dass es mich wieder so packen kann, wie „Dunkelkammer“.
Habt ihr auch schon mal eine ganz besondere Überraschung erhalten, mit der ihr nie gerechnet hättet? Wie hat euch meine Buchpost gefallen? Hättet ihr euch darüber gefreut oder wäre euch kein müdes Lächeln über die Lippen gekommen?
Ich bin jedenfalls schon neugierig auf eure Meinung und freue mich auf den Austausch.
Liebe Grüße
Mo
Hi Mo.
Ja Überraschungen sind doch am besten, ich habe auch schon ein paar Überraschungspakete erhalten und es ist immer wieder spannend was der Inhalt ist. Es ist doch toll, dass du dich darüber so gefreut hast. Dann macht es doch umso mehr Spaß.
Lg und ein schönes Wochenende
Melissa
Auf jeden Fall, liebe Melissa. Und ich werde diese Wertschätzung immer mit diesem Buch verbinden.
Liebe Grüße
Mo
Wow, liebe Mo, das ist aber wirklich etwas ganz Besonderes. 🙂
Darüber hätte ich mich auch riesig gefreut.
Toll finde ich auch, dass sich das Paket so überraschend erreicht hat. Und auch die schlichte, aber stilvolle Gestaltung der Verpackung gefällt mir sehr.
Das ist in jedem Fall eine großartige Geste – ich freue mich für dich! 🙂
Herzliche Grüße
Anja
Danke, liebe Anja. Es war wirklich unglaublich und kann noch immer noch nicht fassen, dass ich so eine tolle Überraschungspost bekommen habe.
Liebe Grüße
Mo
Ein Pressefotograf als Hauptfigur? Schon Grund genug für mich, das mal näher anzuschauen. Ich habe viele Jahre lang selbst Pressefotos gemacht. Das mit der Manuskriptseite ist so ziemlich die tollste Wertschätzung, die einem als Blogger passieren kann, finde ich. Ganz tolle Geste!
LG Renate
Liebe Renate,
das klingt ja toll. Ist bestimmt auch ein abwechslungsreicher Job als Pressefotograf:in.
Ich bin total bei dir, es ist wirklich eine super tolle Wertschätzung.
Liebe Grüße
Mo
Liebe Mo,
eine schöne Geste vom Autor. Ich freue mich auch immer sehr, wenn bei meinen Paketen kleine Briefe beiliegen. Eine handgeschriebene Geste ist einfach schön und Deine originale Manuskriptseite etwas ganz Besonderes. Die hat bestimmt einen Ehrenplatz bei Dir bekommen?
Halt uns auf dem Laufenden, wenn Du die passende Passage entdeckt hast. Ich bin schon ganz gespannt.
Herzliche Grüße
Vivienne
Liebe Vivienne,
ja, die Manuskriptseite hat einen Ehrenplatz in meinem Buchzimmer bekommen. Das Buch lese ich bald im Buddy-Read und werde dann natürlich berichten 🙂
Liebe Grüße
Mo
Ich habe vor Jahren mal ein Buch bekommen, das ich nicht bestellt hatte, ohne Anschreiben, ohne alles! Ich weiß bis heute nicht, warum 🙂 Aber deine Post finde ich viel spannender, erst diese gruselige Karte im April und jetzt die tolle Manuskriptseite! Das ist wirklich was Besonderes!
Den Autor und das Buch kannte ich noch nicht, aber es spielt ja „fast um die Ecke“ 🙂
Liebe Grüße
Jana
Oh ha, liebe Jana,
das klingt ja gruselig. Ich hoffe, dass das Buch wenigstens deinen Geschmack getroffen hat.
Du hast Recht, dass ist wirklich was besonderes.
Liebe Grüße
Mo