Kleiner Rückblick

Diese Reihe hatte bisher für mich viele auf und Abs bereitgehalten. Oft war mir die Handlung zu flach, aber in den letzten beiden Bänden wurde es besser und auch interessanter. Daher war ich nun sehr auf den fünften Teil gespannt.

 

Bisherige Rezensionen
  Band 01 | Band 02 | Band 03 | Band 04

In meiner Rezension zum Manga „Unwiderstehlicher S 05“ von Ai Hibiki erzähle ich euch, ob der Manga noch mal an Spannung zulegen konnte.

Unwiderstehlicher S 05 von Ai Hibiki
© Cover: Ai Hibiki

 
Infos zum Manga:
 
Genre Romanze
Empfohlenes Lesealter ab 16 Jahre
Band 05
 
Zeichnerin Ai Hibiki
Autorin Ai Hibiki
Originaltitel Watashi wa S ni Sakaraenai 5
Übersetzt von Lina Ballhus
 
Verlag TOKYOPOP
Veröffentlicht am 02. November 2020
Seiten ca. 192
erhältlich als Taschenbuch und eBook

Klappentext

Mikus erste Nacht als offizielle Liebhaberin missglückt, obwohl sich ihr Date Yamashita als äußerst freundlicher und rücksichtsvoller Mann herausstellt. Miku zerbricht sich über ihr Versagen den Kopf. Doch als sie zufällig ihren geliebten Herrn Butler sieht, erinnert sie sich an dessen Worte und fasst neuen Mut. Auch wenn sie Sogo nicht mehr sehen kann, helfen ihr nun die Erinnerungen an die gemeinsamen Lehrstunden dabei, ihre Rolle immer besser auszufüllen …

© Klappentext: TOKYOPOP

Ai Hibiki hatte ich mich ganz klar überrascht. Weder habe ich die weiteren Ereignisse kommen sehen, noch haben sie mich enttäuscht. Der Zeitsprung kam unerwartet, aber er brachte genau das, was ich mir so lange ersehnt hatte. Endlich ging es mehr in die Tiefe, weg von Oberflächlichkeit und Klischees. Wieder lag der Fokus besonders auf Miku und hier war richtig spürbar, welchen Entwicklungsschub sie durchlaufen hatte.

Generell muss ich sagen, dass dieser Manga plötzlich eine ganz andere Ebene erreicht hatte. Mir gefiel das ausgesprochen gut, denn dadurch gab es endlich einen ganz klaren roten Faden, an denen sich das weitere Geschehen orientierte. Mikus Emotionen, aber auch die von den anderen Figuren rührten mich. Innerhalb des Mangas gab es viele Veränderungen, dass es mich positiv erstaunte.

Ganz nebenbei nahm Ai Hibiki auch ein ernstes Thema auf und setzte sich damit auseinander. Sehr bodenständig und mit viel Empathie für Miku ging sie darauf ein, weshalb sich die junge Frau zu einer Gunstgewerblerin hatte ausbilden lassen. Und welche Nachteile es für die eigne Person hatte. Endlich wurde dieser romantische Schleier gehoben und es kam Realität ins Spiel. Das, was mir also so lange in diesem Manga gefehlt hatte, erfüllte sich nun endlich.

Aber selbstverständlich kam die Romanze an sich nicht zu kurz. Sie erreichte nur eine andere Ebene und war mehr auf Augenhöhe konzipiert. Auch hier ließen erotische Szenen nicht auf sich warten, die wie immer sehr anspruchsvoll und ansprechend gestaltet wurden.

Der Zeichenstil von Ai Hibiki begeistert mich noch immer. Ihre verspielten Figuren und Szenen waren wieder schön zu betrachten, doch sie passten sich der Veränderung im Verlauf der Geschichte an. Jetzt war alles viel reifer und erwachsener geworden und das war auch in den Zeichnungen spürbar. Ich mochte, dass sich auch die Weiterentwicklung der Figuren, besonders Mikus, in den Illustrationen widerspiegelte. Das Zusammenspiel zwischen Text und Darstellung war absolut harmonisch. Es gab wieder jede Menge nebenbei zu entdecken und es rundete das Gesamtbild gekonnt ab.

Auf den finalen Band bin ich nun besonders gespannt. Ich kann überhaupt nicht abschätzen, was mich noch erwarten wird. Ich freue mich darauf und bin froh, doch durchgehalten zu haben.

Unwiderstehlicher S 05 von Ai Hibiki
© Foto: Monique Meier

Fazit:

Dieser vorletzte Band wusste mich zu begeistern und zu überraschen. Tiefgang und eine schöne Portion Romantik machen Lust auf den finalen Teil der Reihe.

*Das Buch ist überall im Handel erhältlich*