Im Juni habe ich für meine Verhältnisse sehr viel gelesen und von einem Liebesroman bis hin zu einem düsteren Thriller war alles dabei. Doch zwischen all diesen Büchern stach eins ganz besonders hervor und ich freue mich sehr, es euch jetzt mein Lesehighlight im Juni vorstellen zu können:


© Foto Monique Meier

❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃

Wie bist Du auf das Buch aufmerksam geworden?

Durch die Testlesegruppe des Autorenduos. Ich bin dort Mitglied und konnte mit verfolgen, wie ihr Buchprojekt Gestalt annahm.

Was hat Dich als erstes angesprochen und warum?

Als Erstes habe ich die vielen Textschnipsel wahrgenommen und die haben meine Neugierde reichlich befeuert. Der ausschlaggebende Punkt war dann aber der Klappentext.

Wie hat das Buch seinen Weg zu Dir gefunden?

Durch die Testlesegruppe, als Download. Da das Buch noch nicht veröffentlicht gewesen ist, habe ich es damit vorab gelesen und meine Meinung an das Autorenpaar zurückgespielt.

Hast Du schon ein anderes Werk von den beiden Autoren gelesen?

Ja, ich kenne sowohl Bücher von den beiden, die sie alleine geschrieben haben, aber auch ihre gemeinschaftlichen Werke.

Wie hat dir das Cover gefallen? War es stimmig zur Geschichte?

Persönlich ist das Cover ein Eyecatcher, finde ich. Es passt aber auch zur Story, denn dort geht es um sprichwörtliche Ketten.

Was waren Deine Erwartungen an die Geschichte?

Ich spekulierte auf eine packende Geschichte innerhalb einer düsteren Inszenierung und das habe ich schon auch erwartet zu lesen.

Was hat Dich am meisten am Buch beeindruckt?

Die Atmosphäre. Sie war mit so unterschiedlichen Emotionen aufgeladen, dass ich dieses Buch einfach nie wirklich aus der Hand legen konnte. Aber auch das Thema, welches die beiden hier verarbeitet haben, hat mich nicht nur beeindruckt, sondern mir auch einen Schauer über den Rücken gejagt.

Hast Du es verschlungen oder genossen?

Verschlungen. Definitiv. Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt, da wollte ich nur mal eben rein lesen. Am Ende saß ich fast drei Stunden mitten in der Nacht auf der Couch und wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Aber die Vernunft siegte und ich beendete das Buch schon am folgenden Tag.

Ab wann war Dir klar, dass dies dein Lesehighlight für den Monat wird?

Als ich die letzten Zeilen las, da war ich mir sicher, das ist definitiv ein Buch Highlight für mich gewesen.

Wie würdest Du das Buch in drei Worten beschreiben?

Bedrohlich, leidenschaftlich, fesselnd.

Warum ist es Dir im Gedächtnis geblieben?

Vor allem aufgrund des Themas. Konditionierung kennen wir alle, doch welche Ausmaße es annimmt Menschen zu konditionieren, ist wirklich abstoßend und sehr erschreckend. Das Autorenduo hatte dies so realitätsnah transportiert und verarbeitet, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass solche kranken Dinge tatsächlich gemacht wurden oder sogar immer noch gemacht werden. Darüber nachzudenken geht mir unter die Haut.

Warum sollte Dein Monatshighlight unbedingt gelesen werden?

Weil diese Kombination aus düsterem, recht gewagtem Kernthema mit glühender Leidenschaft unheimlich fesselnd geschrieben und umgesetzt wurde. Wer also keine Angst hat mal über den eigenen Tellerrand zuschauen, wird hier eine sehr einnehmende Geschichte entdecken können.

Wem empfiehlst Du das Buch?

Jedem der mutig genug ist, sich diesem Grenzthema zu stellen. Und natürlich sollte offene beschriebene Erotik auch gemocht werden.

Gibt es schon deine Rezension zu dem Buch?

Selbstverständlich. Hier könnt ihr sie gerne nachlesen.

Gab es noch andere Bücher in diesem Monat die Dich auch fasziniert oder verzaubert haben?

Na klar. “Your Smile – Wie ein Strahlen in der Dunkelheit” von Cheryl Kingston hatte auch große Chancen den Sieg als mein Monatshighlight davon zu tragen. Lediglich ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört hatten, sorgten dann aber dafür, dass “Uncaged – Das Tier” für mich ungeschlagen blieb. Aber auch ein Krimi wusste mich zu begeistern. “Enna Andersen und das verschwundene Mädchen” von Anna Johannsen” war toll. Diese Autorin kannte ich bisher noch nicht und ich werde definitiv noch andere Werke von ihr lesen.

❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃

Jetzt sind wir endlich in meinem Lieblingsmonat angekommen und ich liebe den Sommer ja sehr. Bald steht noch Urlaub vor der Tür und ich bin gespannt, welche Bücher ich diesen Monat für mich entdecke.

Habt ihr im Juli etwas Besonderes vor? Welches Buch hat euch als Letztes so richtig begeistern können?
Ich freue mich über eure Kommentare.

Liebe Grüße
Mo