*Werbung durch Verlinkung*
Veröffentlicht am 16. April 2018
ca. 292 Seiten
Neuauflage, erschien schon einmal 2007
erhältlich als Taschenbuch und eBook
Laura Parker folgt der Einladung ihrer Zwillingsschwester Jessica sie in Japan zu besuchen und dort Urlaub zu machen. Jessica war schon immer offener und freizügiger als Laura. Dennoch schockiert es Laura, dass Jessica einen exklusiven Club führt, den „Palast der Wünsche“. Dort werden die sexuellen Fantasien der gut betuchten Tokioter Gesellschaft erfüllt. Laura will damit am liebsten nichts zu tun haben. Aber ihre Neugierde ist größer und dann benötigt ihre Schwester dringend ihre Unterstützung. Und nicht nur das treibt Laura um, nein, auch der schöne und unnahbare Takeo Tanaka vernebelt ihr den Kopf.
Am Anfang werden typisch japanische Begriffe und Anreden erläutert. Für die Manga-Fans unter euch sind es jedoch bekannte Begrifflichkeiten.
Alles rund um Japan interessiert mich. Daher musste ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Der Schreibstil von Sarah Schwarz ist so flüssig und wunderbar bildlich, sodass ich von der ersten Seite an gefesselt war. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, sie waren einzigartig und ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen. Ganz besonders toll fand ich, dass die Autorin auch immer wieder markante optische Merkmale zu den einzelnen Personen einfließen ließ, sodass ich trotz der anfänglich vielen Personen alle gut auseinanderhalten konnte. Ganz klarer Favorit war für mich Takeo Tanaka. Seine Art war unglaublich lebensnah und erfrischend, mehr als einmal brachte er mich zum Schmunzeln. Seine Einsilbigkeit und Einstellung fand ich zum Niederknien.
Aber auch Laura mochte ich sehr gern. Sie war ein komplexer Charakter und entwickelte sich toll weiter.
Erzählt wurde die Geschichte in der dritten Person, wobei hauptsächlich das Augenmerk auf Laura lag. Aber hin und wieder gewährte der personale Erzähler Einblicke in die Gefühle und Handlungen der anderen Figuren.
Obwohl in diesem Buch wirklich zahlreiche erotische Szenen beschrieben wurden, verzauberte mich diese Geschichte auf mehreren Ebenen. Sarah Schwarz ist es gekonnt gelungen mehrere Themen miteinander zu verbinden, sodass die Story eine Leichtigkeit erhielt, die mich regelrecht gebannt hat. Das Buch wollte ich keine Sekunde mehr aus der Hand legen.
Hier ging es nicht nur exotisch erotische Handlungen, sondern auch um die Schwierigkeiten einer Liebe, die scheinbar nicht funktionieren kann und auch um das Finden zu sich selbst.
Dieses Buch war für mich eine wahre Achterbahn der Gefühle. Mal habe ich gelacht, gelitten oder auch mal ein paar Tränchen verdrückt. Auch gab es richtige Spannungsspitzen und an den richtigen Stellen sogar richtig viel Action.
Geliebt habe ich die Beschreibungen von der japanischen Kultur, ich hatte oft das Gefühl mit dabei zu sein. Ich konnte förmlich das japanische Flair spüren.
Fazit: Dieses Buch zündet wie ein Feuerwerk. Hier ist alles bunt gemischt und doch harmonisch aufeinander abgestimmt. Echt zu empfehlen.
Vielen Dank an den Plaisir d´Amour Verlag für das Rezensionsexemplar
Meine Rezension ist davon jedoch nicht beeinflusst worden.
Man spürt beim Lesen der Rezension deine Begeisterung für das Buch. Und das macht auch mich etwas neugierig 🙂
Danke für das nette Kompliment.
LG, Mo
das klingt nach einem guten, lesenswerten Ausflug nach Japan 🙂
ich finde es toll zwischendurch mal von Geschichten aus so ganz anderen Ländern zu lesen – ist auch ein bisschen wie Mini-Urlaub, selbst wenn das Genre vl nicht so ganz meins ist 😉
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Jaaaaa, liebe Tina,
du hast es erfasst. Es war wie ein Kurztrip nach Japan. Total toll.
Liebe Grüße,
Mo
Hallo! Klingt ja mal gut! Für Japan interessiere ich mich auch sehr 🙂 Und ich suche gerade nach Lektüre, die mal nicht ein Krimi oder Thriller ist. Aber ist das Buch aus dem Eigenverlag? Ich erkenne den Verlagsnamen nicht 🙂 Ich frage nämlich, weil: Bekommt man das Buch dann auch im Handel?
Viele Grüße
Sandra von voceandich.de
Liebe Sandra,
das Buch kannst du in jedem Buchhandel erwerben. Die Bücherhandlungen vor Ort müssten es wahrscheinlich bestellen, aber du bekommst es ohne Probleme. Den Plaisir d´Amour Verlag gibt es schon seit 2004 und dort schreiben nur Autorinnen für die Leserschaft.
Liebe Grüße,
Mo
Erotikromane sind jetzt nicht so mein Fall. Aber dieser hier klingt ja so, als wenn er hier gute Mischung gelungen wäre. Interessante Rezension auf jeden Fall.
Ich lese hin und wieder gerne solche Bücher um einfach abzuschalten. Von der Autorin oder dem Verlag habe ich noch nie gehört bisher, da muss ich mal etwas recherchieren und schauen ob ich mir mal ein Buch aus dem Verlag hole um es anzutesten. Danke für die Rezension
Liebe Grüße Anni
Liebe Anni,
sehr gern. Der Verlag ist einer meiner Lieblingsverlage. Aber von der Autorin hatte ich bisher auch noch nichts gelesen.
Liebe Grüße,
Mo
Ich bin ja so gar kein Mangafan und hab da auch keine Ahnung von. Deine Rezension ist aber super geschrieben und macht doch neugierig, auch wenn man das Genre noch nicht so kennt.
Liebe Grüße
Melanie
Liebe Melanie,
das ist ja auch gar kein Manga. Mangas sind japanische Comics, wenn du so möchtest. Das hier ist ein ganz normales Buch im Erotik Genre angesiedelt. Vielleicht magst du ja erste einmal in eine Leseprobe reinschnuppern? Bei Amazon z.B. hast du da Gelegenheit dazu.
Liebe Grüße,
Mo
Das hört sich ja wirklich nach einem lesenwerten Buch auf allen Ebenen an! Einfach toll! Vielleicht wage ich mich ja jetzt auch mal an die Japan-Thematik!
Liebe Grüße, Ina
Liebe Ina,
wag es. Es ist wirklich toll.
Liebe Grüße,
Mo
Das klingt nach dem perfekten Buch für den kommenden Sommerurlaub! Ich finde es spannend wenn man auch ein wenig über die Kultur erfährt. Danke für den Tipp!
Liebe Grüße und schönen Abend!
Verena
Liebe Verena,
ja, das liebe ich auch immer an Büchern. Wenn das Setting zu einem realen Schauplatz passt.
Liebe Grüße,
Mo
Hallo,
ich selbst lese ja keine erotischen Romane – von daher bin ich froh über Deine Empfehlungen, die ich dann gerne an meine Freundinnen vertrauensvoll weiter gebe!
Liebe Grüße,
Verena
Liebe Verena,
das freut mich.
Liebe Grüße,
Mo
Das hört sich aber toll an. Man bekommt richtig Lust es zu lesen. Manchmal mag ich es sehr solche Geschichten zu lesen. Eine tolle Rezi.
Liebe Grüße
Anja
Liebe Anja,
ich mag es, wenn Genre sich ein bisschen mischen. Dann ist es irgendwie intensiver. Hier ist das auch so.
Liebe Grüße,
Mo
Was für eine tolle Rezension. Die Inhaltsangabe alleine hätte mich wohl nicht dazu bewegt dieses Buch ansatzweise in die Hand zu nehmen. Doch nach dem Lesen deiner Meinung -in der ziemlich viel Begeisterung herauszulesen ist – sollte man sich das Buch wohl doch mal zu Gemüte führen. Danke für die Buchempfehlung 🙂
Liebe Grüße aus Berlin
Sophia
Liebe Sophia,
ich danke dir sehr für dein Kompliment. Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße,
Mo
Hey meine Liebe.
Ach wie toll. Bei mir gab es wenige Bücher, wo ich überhaupt mal ein Tränchen verdrückt habe. Dieses klingt aber gar nicht so schlecht. Ich spüre deine Begeisterung in deinen geschriebenen Worten. Toll.
Liebste Grüße,
Sandra.
Liebe Sandra,
ich weine auch erstaunlich wenig bei Büchern. Aber das liegt meistens auch daran, dass ich die Tränen lästigen Bücher eher meide…
Liebe Grüße,
Mo
Schön, dass es solche Rezensionen gibt, die einem helfen, zu entscheiden, ob man ein Buch liest oder nicht. Deine Begeisterung für das Buch steckt auch andere an 😉
Ganz lieben Dank für das nette Kompliment.
LG, Mo