*Werbung durch Verlinkung*


© Cover: Vercodesign

erschienen bei Independty Publishing
Veröffentlicht am 12. März 2018
ca. 331 Seiten
Band 1 der Reihe „City Lovers“
erhältlich als Taschenbuch und eBook

Roman Steiniger hat bei einer Wette verloren und so muss er nun die Schuld begleichen. Wenn nicht, droht er seinen geliebten Aston Martin zu verlieren. Dies kann der Frauenschwarm und Juniorchef eines Spielwaren-Konzerns selbstverständlich nicht riskieren und tritt die Herausforderung an, einem unscheinbaren Mädchen seine Liebe weiszumachen. Sein Wettpartner und Freund Mark wählt die graue Maus aus dem Kundenservice, Lilly Wegener, aus. Mit viel Geschick und Geduld fängt Roman an seine Wettschuld einzulösen. Doch sein schlechtes Gewissen und plötzlich unerwartete Gefühle erschweren sein Unterfangen.
Lilly Wegener hatte es nie leicht und versucht sich durch Unscheinbarkeit vor den Spott anderer Menschen zu schützen. Während ihrer Arbeit im Kundenservice wird sie von ihren Kolleginnen nur ausgenutzt. Heimlich träumt sie vom gutaussehenden Roman. Dieser scheint jedoch immer nur durch sie hindurch zu sehen. Bis er eines Tages reges Interesse an ihr hat. Lilly ist von der neuen Situation zu tiefst verunsichert und kann doch das Aufkeimen eines Fünkchens Hoffnung nicht unterdrücken.

Die Grundidee der Story hat einen langen Bart, möchte man meinen. Dem kann ich zwar zustimmen, aber diese Geschichte ist anders. Vivian Hall zeichnet ein ganz herzergreifendes Bild von der introvertierten Lilly. Mit viel Feingefühl ist eine ganz besondere Protagonistin entstanden. Die Bösartigkeit ihrer Mitmenschen hat sie zu einer unscheinbaren Person werden lassen, die aber mitnichten dumm ist. Lilly ist fleißig und auch ehrgeizig. Ganz alleine muss sie sich in einer von Schönheit und Äußerlichkeiten geblendeten Welt durchschlagen. Ohne in Klischees zu verfallen, zeigt Vivian Hall auf, was Worte im Inneren eines Menschen anrichten können. Ich habe so mitgelitten und ziemlich viele Tränen vergossen. So etwas passiert mir in Büchern recht selten, doch diese Geschichte geht so ans Herz.
Erzählt wird sie vom personalen Erzähler, doch im Wechsel der Kapitel beleuchtet er Roman und Lilly. So konnte ich beiden über die Schulter sehen und finde, dass der Autorin die Entwicklung der Protagonisten überzeugend gelungen ist. Beide verändern sich auf ihre Weise und es war schön zu sehen, dass aus etwas ursprünglich Schlechten etwas ganz Wundervolles werden kann.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und nahm mich sofort gefangen. Vivian Halls Erzählstil ist so voller Emotionen und sehr schön zu Ende gedacht, sodass diese aufwühlende Geschichte noch länger in meinem Gedächtnis haften bleiben wird.
Die Handlungen sind sehr schön aufgebaut und, bis auf einen kleinen Ausreißer, auch logisch. Rückblicke in die Vergangenheit von Lilly sind sauber in die vorhandene Szenerie integriert worden, sodass ich ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen konnte.
Die erotischen Szenen sind sanft und nicht zu ausführlich beschrieben, genau richtig auf die Geschichte abgestimmt. Durch den wahnsinnig gut gelungen Romantik Mix wird diese Story ganz besonders liebevoll abgerundet.
Auch die Randfiguren sind überzeugend und mit viel Individualität gestaltet worden. Besonders gerne möchte ich etwas von Miriam und Mark lesen. Ihre Wortgefechte sind einfach genial und haben die Stimmung im Buch zusätzlich super aufgelockert. Damit ist der Autorin ein toller Kontrast gelungen. Der Disput der Nebendarsteller ist laut und gewaltig, während die Hauptstory sanft und in leiseren Tönen verläuft.
Sehr gut gefallen hat mir, dass sowohl der Buchtitel als auch die Reihe „City Lovers“ erklärt werden beziehungsweise sich in der Geschichte wiederfinden. Es macht ganz klar neugierig auf die noch folgenden Storys. Das Ende ist für diese süße und emotionale Geschichte keineswegs offen. Sie macht aber sehr neugierig auf den zweiten Band und was soll ich sagen, da fiebere ich jetzt schon drauf hin.

Mein Fazit: Lesen! Unbedingt! Das Buch hat mein Herz zu Tränen gerührt und ist so voller Tiefgründigkeit, Wärme und Gefühl.


Vielen Dank an Vivian Hall für das Rezensionsexemplar
Meine Rezension ist davon jedoch nicht beeinflusst worden.

Link zum Erwerb des Buches

Weitere Rezensionen zu der Reihe:
Band 2:

Mark & Miriam: Wie Streichholz und Benzinkanister (City Lovers, Band 2) von Vivian Hall