*Werbung durch Verlinkung*


© Cover: Amanda Frost

Verkauf durch Amazon Media EU S.à r.l.
Veröffentlicht am 17. Mai 2018
ca. 281 Seiten
Teil 3 der S.T.A.R.S. – Reihe
erhältlich als Taschenbuch und eBook

Ein Vulkanausbruch sorgt für Chaos in San Diego. Als Folge wird über dem nordamerikanischen Kontinent der komplette Flugverkehr eingestellt. Allerdings müssen sowohl CIA Agent Ethan Parker als auch Detektive Madison Delano dringend zu einem wichtigen Termin nach Chicago. Doch um das Durcheinander perfekt zu machen gibt es nur noch einen verfügbaren Mietwagen. Gezwungenermaßen teilen sich die Beiden den Wagen und begeben sich auf eine harte Tour über die berüchtigte Route 66. Obwohl sich Ethan und Madison gegenseitig misstrauen und die ganze Situation irgendwie unangenehm ist, herrscht eine aufgeheizte Stimmung zwischen ihnen. Die jedoch noch an Schärfe gewinnt, als ihnen beiden klar wird, dass sie Geheimnisse vor einander haben, die einer pünktlichen Ankunft in Chicago im Weg stehen könnten.

Sofort war ich mitten in dieser spannungsaufgeladenen Geschichte gefangen. Dies lag zum einen an dem wirklich flüssigen und schön ausformulierten Schreibstil der Autorin, zum anderen an den beiden Protagonisten. Diese haben mir ihre Story selber erzählt. Dabei wechselten sie sich mit jedem neuen Kapitel ab, welches auch jeweils mit dem Namen des gerade Erzählenden gekennzeichnet war. So war es immer leicht dem Gesehen zu folgen. Allerdings hätte ich auch ohne diese Hilfestellung gewusst wer von beiden gerade durch die eigene Gefühls- und Gedankenwelt führt, da sich Ethan und Madison durch ihren Erzählstil und ihr Verhalten unterschieden haben. Mir hat das sehr gut gefallen, denn beide Charaktere wurden überzeugend von der Autorin ausgearbeitet, hatten Tiefe und ein feuriges Temperament. Dies spiegelte sich vor allem in der aufgeheizten Stimmung der Beiden wider. Die Konservation der Beiden hat mich sehr oft zum Schmunzeln und kichern gebracht, sie haben sich gegenseitig nichts geschenkt.
Insgesamt waren mir sowohl Ethan als auch Madison sehr sympathisch. Beide hatten starke und sehr glaubwürdige Charaktere. Also beide sehr interessante Persönlichkeiten.
Was ich bei den Büchern von Amanda Frost immer sehr zu schätzen weiß ist, dass die weiblichen Hauptfiguren keine Bohnenstangen sind, sondern Frauen wie du und ich. Auch bleiben sich die Charaktere selber treu und das machte auch den Reiz dieser Story aus. Egal wie stark das Knistern zwischen den Beiden wurde, kam die Explosion nie dann, wann ich es erwartet hatte. Interessante Wendungen und unvorhergesehene Ereignisse rundeten diese Geschichte angenehm ab. Zu keiner Sekunde habe ich mich gelangweilt.
Die erotischen Szenen waren nicht nur voller Leidenschaft, sondern auch ansprechend beschrieben. Und nein, hier muss niemand befürchten zu viele davon lesen zu müssen. Sie waren wohl dosiert in das Handlungsgeschehen eingebettet worden, sodass sich alles logisch und chronologisch ineinander aufgebaut hatte.
Diese Geschichte gehört zu der S.T.A.R.S. Reihe. Dies ein gemeinschaftliches Projekt der Autoren Casey Stone, Christine Troy und Amanda Frost. Das Buch „S.T.A.R.S.: Shadow“ kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Ich kenne diese auch nicht und ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass mir an Wissen etwas gefehlt hätte.

Fazit: Eine durch und durch spannungsgetränkte Geschichte, mit zwei schlagfertigen Protagonisten und der Erkenntnis, dass es manchmal auch eine Ausnahme der selbst auferlegten eisernen Regel bedarf, um glücklich werden zu können.


Vielen Dank an den Amanda Frost für das Rezensionsexemplar
Meine Rezension ist davon jedoch nicht beeinflusst worden.

Link zum Erwerb des Buches

Weitere Rezensionen zu der Reihe:
Band 5:

S.T.A.R.S.: Summer von Amanda Frost