*Werbung durch Verlinkung*
Veröffentlicht am 1. August 2018
ca. 45 Seiten
erhältlich als eBook
Ariana hat endlich Urlaub und will ihn auf ihrem Heimatplaneten Acheron verbringen. Eines Tages möchte sie ein mächtiges Kriegsschiff innerhalb der Flotte kommandieren. Um dies zu erreichen, nimmt sie die harte Ausbildung in Kauf. Aber jetzt möchte sie alleine in den Bergen entspannen. Dort begegnet sie jedoch einem Wesen, dass schon vor den ersten Siedlern auf dem Planeten gelebt hat. Und es möchte sich wieder ausbreiten und vermehren…
Der personale Erzähler geleitete mich durch diese kurze, aber sehr auf den Punkt gebrachte Geschichte. Der Fokus lag dabei einzig auf der Protagonistin Ariana. Die wichtigsten Informationen rund um Arianas Lebenslauf und ihrer Zukunftspläne erhielt ich schon zu Beginn. Der Start in die Geschichte verlief reibungslos und ich war sofort im Geschehen.
Der Schreibstil war absolut flüssig und äußerst anschaulich. Es fiel mir gar nicht schwer in die ungewöhnliche Welt mit ihren technischen Hilfsmitteln abzutauchen. Dabei war durchgängig Spannung in den Zeilen spürbar. Die Idee zur Story hatte mir sehr gut gefallen. Denn auch wenn das Cover nur erotische Szenen mit anderen Lebensformen assoziiert, ging es doch in dieser Geschichte um soviel mehr. Was passiert, wenn ein ehrgeiziger Mensch auf eine völlig surreale Situation trifft? Hört er dann auf sein Bauchgefühl oder handelt er nach seinem Verstand? Diesen Konflikt und eben auch welche Konsequenzen bestimmtes handeln nach sich zieht, hat Eliza Stark anschaulich beschrieben.
Die erotischen Szenen waren im Verhältnis zum Buch etwa ein Drittel, aber völlig anders als gewöhnlich. Immerhin ging es um den Kontakt mit einer außerirdischen Lebensform, da ist außergewöhnlich zu erwarten.
Der Aufbau der Handlungen erfolgte logisch und chronologisch, war wirklich gut durchdacht. So hatte diese kurze Geschichte einen guten Anfang und ein sehr unerwartetes, aber passendes Ende.
Fazit: Diese Geschichte bietet viele verschiedene Emotionen. Von Wut über Lust, Verzweiflung und Hoffnung, ist alles dabei. Prima zu lesen für Zwischendurch.
Vielen Dank an Eliza Stark für das Rezensionsexemplar
Meine Rezension ist davon jedoch nicht beeinflusst worden.
ich finde es immer ganz spannend, wenn Bücher so viele unterschiedliche Gefühle und somit auch Sinne ansprechen! auch wenn ich an sich weniger solche erotischen und gefühlvollen Bücher lese, ist das sicher ein Erlebnis für die Sinne 🙂
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Hallöchen,
das hört sich wirklich außergewöhnlich an. Sollte es mir mal in die Hände fallen, dann schau ich es mir auf jeden Fall einmal an. So auf Anhieb ist es jedoch nicht mein Beuteschema, da ich momentan mehr auf Fantasy stehe.
Vielen Dank für deine tolle Rezession! 🙂
Sonnige Grüße
Sarah
Hallo liebe Sarah,
nun ja, dieses Buch ist eher ScFi, aber ich freue mich, dass du dem Buch eine Chance geben würdest, wenn du die Gelegenheit dazu erhältst.
Liebe Grüße,
Mo
Vielen Dank für die tolle Rezension. Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.
Ja, das Thema ist schon seeeehr speziell. Wollte es mal versuchen, da es mir Spaß macht, in neue Bereiche vorzustoßen.
Liebe Grüße
Eliza
Liebe Eliza,
vielen Dank für deine Besuch bei mir und für deinen lieben Kommentar.
Das Buch war wirklich interessant zu lesen.
Liebe Grüße,
Mo
Das klingt ja toll! Oft habe ich Lust zwischendurch mal was Kurzes, aber in sich geschlossenes zu lesen. Ud SciFi geht einfach immer 😉 Vielen Herzlichen Dank für diesen tollen Buchtipp. bestelle ich gleich, dann hab ich gleich was für nach meinem aktuellen Buch!
Liebe Verena,
ja, so kleine Lesesnacks zwischendurch sind schon irgendwie was besonderes. Dafür ist immer ein bisschen Zeit übrig.
Liebe Grüße,
Mo