[ Werbung ]

Die dunklen Liebesgeschichten der Winter-Familie begleiten mich seit letztem Jahr. Spannungsvoll habe ich auf die noch zwei angekündigten Geschichten gewartet. Auf meine heiß ersehnte, mit Phoenix in der Hauptrolle muss ich mich aber weiterhin gedulden. Stattdessen konnte ich nun dabei sein, als sich ein weiterer Sohn der Winters einem Ehearrangement stellt.

In meiner Kurzrezension „Rauhnachtszauber in Wintercrest: Ein Weihnachtsengel für den CEO“ von Grace C. Stone bekommt ihr meine Meinung ganz ohne Zauber.

Leseexemplar
❧ Dieses Buch habe ich als Freiexemplar von Grace C. Stone erhalten
❧ Meine Meinung ist davon unbeeinflusst


Rauhnachtszauber in Wintercrest: Ein Weihnachtsengel für den CEO von Grace C. Stone
© Cover: Grace C. Stone

Infos zum Buch
erschienen bei Independently published
Veröffentlicht 15. November 2025
ca. 140 Seiten
Band 3 der Reihe Rauhnachtszauber in Wintercrest
erhältlich als Taschenbuch und EBook
 

Klappentext

Die Weihnachtszeit steckt voller Überraschungen – und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Eine letzte Nacht. Noch einmal über die Stränge schlagen, ehe ich meinen zukünftigen Ehemann kennenlerne. Diese Ehe dient allein geschäftlichen Interessen: Um die Zusammenarbeit mit Winter Corporation für meine Familie zu sichern, soll ich den ältesten Sohn des Hauses Winter heiraten. Eine Verbindung, die mich nervös macht, denn Valerian Winter eilt ein gefährlicher Ruf voraus. Genau deshalb lasse ich mich auf den geheimnisvollen, dominanten Fremden ein, und gebe mich ihm für diese eine Nacht bedingungslos hin. Als mir ausgerechnet dieser Mann in Wintercrest Mansion gegenübersteht, weiß ich nicht, ob ich aufatmen oder in Panik geraten soll.

Tauche ein in eine Geschichte voller Leidenschaft, prickelnder Spannung und dem magischen Zauber der Rauhnächte.

© Klappentext: Grace C. Stone

Es geht emotionsgeladen los. Quinn steht kurz vor einer arrangierten Ehe und es wird deutlich, wie stark die Machtstrukturen auf ihr lasten. Grace C. Stone spielt gekonnt mit ihrem inneren Konflikt zwischen Freiheit und Pflichtgefühl. Quinn sucht vor ihrer bevorstehenden Bindung noch einmal ungezwungenen Spaß, welchen sie in einer intensiven Nacht mit einem ihr unbekanntem Mann findet. Die Szene ist explizit, aber niveauvoll umgesetzt und bildet den erotischen Höhepunkt der Geschichte.

Besonders gelungen ist der Perspektivwechsel zwischen Quinn und Valerian. Quinns Sicht ist emotional, impulsiv und geprägt vom Wunsch nach Selbstbestimmung, während Valerians Blick analytischer und kontrolliert wirkt. Allerdings verliert seine Figur im Verlauf etwas an Glaubwürdigkeit. Obwohl er zu Beginn als jemand mit einer Vorliebe für härtere BDSM-Praktiken eingeführt wird, wird dieser Aspekt später kaum noch thematisiert. Stattdessen wird er für Quinn auffallend weich, was die Dynamik zwischen einem dominanten Mann und einer unerfahrenen Frau weniger konsequent erscheinen lässt.
Quinn hingegen entwickelt sich überzeugend weiter. Sie bleibt nicht passiv, sondern wächst über sich hinaus, indem sie selbst die Initiative ergreift.

Der Spannungsaufbau ist solide. Über der Handlung liegt von Anfang an eine leise Bedrohung, die sich im Verlauf steigert. Dennoch bleibt das Mafia-Setting eher Hintergrundrauschen. Die Geschichte wirkt insgesamt weicher, als das Genre erwarten lässt und die dunkleren Elemente blitzen nur punktuell auf. Gleichzeitig setzt die Autorin erneut auf vertraute Muster wie das gemeinsame Kochen. Dies macht den Verlauf vorhersehbar.

Sprachlich ist Rauhnachtszauber in Wintercrest: Ein Weihnachtsengel für den CEO direkt, emotional aufgeladen und bildlich. Es wird bewusst auf Tiefe zugunsten von Tempo und Unmittelbarkeit verzichtet. Das macht die Geschichte insgesamt temporeich und ideal als Lesesnack.

Fazit:

Rauhnachtszauber in Wintercrest: Ein Weihnachtsengel für den CEO ist eine emotionale und temporeiche Kurzgeschichte mit klar gezeichneten Figuren und einem durchgehend spannenden Handlungsverlauf. Insgesamt eine unterhaltsame Lektüre, die sich ideal für entspannte Tage eignet.

*Das Buch ist überall im Handel erhältlich*

Lesetipp:

Lust auf Lust die Winter-Familie von Beginn an kennenzulernen?
Dann empfehle ich euch:
Rauhnachtszauber in Wintercrest: Eine Weihnachtselfe für den Auftragskiller von Grace C. Stone