Die liebe Charlotte Charonne ist mir im Laufe der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen und ihre Thriller habe ich mit Begeisterung gelesen. Einmal durfte ich sie sogar als Testleserin unterstützen.
Charlottes Frauen- und Schicksalsroman „Hinter dem Lächeln“ interessiert mich seit einer Weile und steht daher schon länger auf meiner Wunschliste. In diesem Jahr hat Charlotte ihr Werk, das erstmals im Juli 2015 erschienen ist, noch einmal überarbeitet.

Mit diesem wundervollen Päckchen hatte ich gar nicht gerechnet und deshalb

stelle ich euch das Buchpaket „Hinter dem Lächeln“ vor

Hinweis
❧ Dieses Buchpaket habe ich ohne Verbindlichkeiten von Charlotte Charonne erhalten
❧ Meine Meinung ist davon unbeeinflusst und der Beitrag unbeauftragt

 


Buchpaket 'Hinter dem Lächeln von Charlotte Charonne'
© Bild: Monique Meier


Als mir Charlotte schrieb, dass sie das Buch auf den Weg gebracht habe, erwartete ich nicht, eine so schöne Post zu erhalten. Beim Öffnen des Päckchens fiel mein Blick auf schwarzes Papier, das mit einer hübschen Schleife umwickelt war. In der rechten oberen Ecke lächelte mir eine Frau mit einer festlichen Weihnachtsmütze und einer Sonnenbrille entgegen. Damit nichts verrutscht, war der Inhalt zusätzlich mit einem Päckchen „Chai Latte Typ Vanille-Zimt Classic India“ gesichert.

Beim genaueren Hinsehen bemerkte ich, dass drei Gegenstände in das schwarze Papier eingepackt waren. Was sich wohl darin verbergen würde?

Das größte Päckchen lag unten, und ich beschloss, es als Letztes zu öffnen. Stattdessen wählte ich das zweitgrößte und packte es vorsichtig aus. Hinter dem Papier kam ein wunderschönes Natursteinarmband zum Vorschein, das mit einem eleganten Lotusblumenanhänger verziert war. Das Armband gefällt mir sehr.

Im kleinsten Päckchen befand sich ein Schlüsselanhänger mit einer Lotusblume. Dieser kommt direkt an mein Schlüsselbund.


Hinter dem Lächeln von Charlotte Charonne
© Bild: Monique Meier


Sieht das nicht schön aus? Ich habe mir zunächst einen kleinen Moment Zeit genommen, um die herrlichen Zugaben zu bewundern. Was sich in dem großen, eingepackten Paket verbirgt, könnt ihr euch sicher vorstellen. Deshalb verrate ich euch jetzt erst einmal, was mich in diesem Buch erwartet:


Das Mädchen May aus Myanmar gerät im Alter von sechs Jahren in die Gewalt von Kinderhändlern, die es nach Pattaya, Thailand, verschleppen. Für May beginnt ein Albtraum – bebildert mit Prostitution, Gefängnisaufenthalten, Deportationen und illegalen Einwanderungen. Nach vier Jahren gelingt May die Flucht. Kurz darauf lernt sie die Freunde Bird, der in den Slums ausgesetzt wurde, und Tiger, der von zuhause ausgerissen ist, kennen. Gemeinsam gelingt es dem Trio, auf den Straßen Pattayas zu überleben, ohne jemals den Mut zu verlieren. Zehn Jahre später scheint sich alles zum Guten zu wenden. Der sechzigjährige Franz macht May einen Heiratsantrag, Bird bekennt sich zum dritten Geschlecht und Tiger findet einen Job in einer Tanzschule. Doch der Schein trügt, und ein Schicksalsschlag jagt den nächsten. Wird es den Freunden gelingen, zu überleben und vielleicht sogar Glück und Liebe zu finden? Ein Roman vor dem Hintergrund Pattayas. Jetzt lesen und auf unterhaltsame Weise Einblicke in die Kultur des Landes gewinnen.

© Klappentext: CharlesVerlag


Hinter dem Lächeln von Charlotte Charonne
© Bild: Monique Meier


Richtig vermutet: In dem großen Päckchen befand sich das Buch „Hinter dem Lächeln“. Ist das Cover nicht wunderschön?

Oh? Was liegt denn da noch?
Unter dem Buch lag ein kleiner brauner Umschlag. Darin fand ich eine zauberhafte Schmetterlingskarte mit einigen persönlichen Worten von Charlotte.

Das ist wirklich eine herrliche Überraschung, und ich freue mich sehr über den Inhalt. So liebevoll und durchdacht zusammengestellt und verpackt, gehört diese Buchpost zu den schönsten, die ich je erhalten habe.


Hinter dem Lächeln von Charlotte Charonne
© Bild: Monique Meier

Wie sieht es bei euch aus? Gefällt euch der Inhalt genauso gut wie mir? Und was natürlich noch wichtiger ist: Spricht euch das Buch an?

Ich freue mich auf eure Meinung.

Liebe Grüße
Mo