[ Werbung ]

Den damals letzten Band der Reihe American Mafia: Santa Cruz Demonic von Grace C. Stone habe ich vor anderthalb Jahren gelesen. Dementsprechend erfreut war ich, als ich die Info las, dass es nun endlich in der von Grace C. Stone erschaffenen Welt weitere Geschichten geben wird.

In meiner Kurzrezension „American Mafia: Monterey Found“ von Grace C. Stone enthülle ich, ob sich das Warten gelohnt hat.

Leseexemplar
❧ Dieses Buch habe ich als Freiexemplar von Grace C. Stone erhalten
❧ Meine Meinung ist davon unbeeinflusst

 

American Mafia: Monterey Found
© Cover: Grace C. Stone

Infos zum Buch
Verkauf durch Independently published
Veröffentlicht 22. Februar 2025
ca. 110 Seiten
Band 27 der American Mafia Reihe
erhältlich als Taschenbuch und eBook
 

Klappentext

Ich hätte nie gedacht, dass ich ihm wirklich entkommen könnte.

Nun hoffe ich, dass das fremde Land, in das ich geflohen bin, und der weite Ozean zwischen uns genügen, um ihn für immer fernzuhalten. Als Kindermädchen der bezaubernden Tochter von Damaso Garcia in Monterey beginne ich ein neues Leben. Eine Chance auf Heilung – nicht nur meiner körperlichen, sondern auch der seelischen Wunden. In dieser liebevollen Umgebung kann ich endlich wieder atmen. Doch meine Freiheit ist trügerisch. Ich habe ihn unterschätzt. Er will mich zurück, und dass um jeden Preis.

Mafia Romance Dominante Männer, widerspenstige Frauen und prickelnde Leidenschaft. Die Teile der American Mafia sind in sich abgeschlossen, aber hier und da durch wiederkehrende Personen miteinander verbunden.

© Klappentext: Grace C. Stone

Kurz gesagt:

Was dich erwartet:

Eine Kurzgeschichte mit Thriller-Elementen und einer heißen Prise Erotik.

Lesen:

Wenn ihr schnelle Thriller mit ein bisschen Erotik mögt.

Weglegen:

Wenn ihr mehr Tiefe und Komplexität erwartet, könnte das Buch etwas zu oberflächlich sein.

American Mafia: Monterey Found
© Foto: Monique Meier

Mal ehrlich:

In American Mafia: Monterey Found lerne ich zunächst Damaso und seine Tochter Emma kennen. Ich erfahre, dass Damaso auf der Suche nach einer Nanny ist und dass seine Tochter erst seit Kurzem bei ihm lebt. Die Hintergründe bleiben zunächst offen, doch ich erfahre, dass sich Elodie Parker aus England für die Stelle beworben hat.
Elodie lebt in einer gewalttätigen Partnerschaft und flieht aus dieser Situation, was ihrem Motiv für die Bewerbung eine emotionale Tiefe verleiht. Ihre Geschichte berührt mich sehr.

Der Grundstein ist schnell gelegt: Damaso und Elodie begegnen sich und kommen sich näher. Meine Hoffnung, dass die Geschichte ein bisschen geheimnisvoller aufgebaut wird, um den Konflikt mit Elodies Ex-Partner noch spannender zu gestalten, wird leider nicht erfüllt. Die Handlung ist eher offengehalten, und Damaso wird schnell auf Elodies Flucht aufmerksam. Das nimmt etwas von der anfänglichen Spannung, da nun ein Teil der Gefahr abgemildert wird.

Dank der Ich-Perspektive, die Grace C. Stone für die beiden Protagonisten wählt, kann ich mich gut in deren Gedanken und Gefühlswelt hineinversetzen. Ich verstehe ihre Emotionen und Handlungen, was American Mafia: Monterey Found besonders lebendig macht. Der Schreibstil ist flüssig, klar und recht direkt. Die Beschreibungen sind präzise, die Dialoge oft pointiert, was die Handlung zügig vorantreibt. Besonders die sinnlich beschriebenen spicy Szenen sorgen für die richtige Portion Erotik, ohne dabei den Fokus auf den Thriller-Elementen zu verlieren.

Mehrere Charaktere aus den vorherigen Bänden tauchen auf, was ich spannend finde, besonders Damasos Schwester Giulia. Das Buch ist jedoch auch ohne Vorwissen gut verständlich, da keine Rückbezüge auf frühere Geschichten gemacht werden. Neue Figuren werden eingeführt, denen ich in zukünftigen Bänden bestimmt wieder begegnen werde.

Insgesamt gefällt mir die Geschichte gut. Es ist viel Action vorhanden und eine unterschwellige bedrohliche Spannung liegt ständig in der Luft. Trotzdem bleibt die Handlung eher oberflächlich, was ich ein bisschen schade finde. Besonders die Lovestory wird zügig vorangetrieben, dabei hätten mehr Seiten dem Buch noch mehr Tiefe und Atmosphäre verleihen können.

Fazit:

American Mafia: Monterey Found ist kurzweiliges Lesevergnügen voller Action, Spannung und sinnlicher Momente. Trotz kleiner Schwächen macht die Geschichte Spaß und Lust auf mehr.

*Das Buch ist nur bei Amazon erhältlich*

Lesetipp:

Neugierig auf Maxim und Giulia?
Dann empfehle ich euch Band 25:
American Mafia: Honolulu Possessed von Grace C. Stone