Ende November 2024 hat mich Bloggerbetreuerin Johanna Gradl vom dtv Verlag extrem neugierig auf ein Buch gemacht, welches am 09.01.2025 erscheint. Bei Interesse könnte ich mich auf ein Vorableseexemplar bewerben, welches Anfang Dezember verschickt werden würde. Doch das ist nicht alles. Denn es soll wieder eine Blogger*innen Aktion geben. Die Teilnahme ist wie üblich freiwillig und nähere Informationen würden mit der Buchpost übersendet werden. Logisch, dass ich da wieder einmal nicht widerstehen konnte, oder?

Ich stelle euch das Buchpaket und die Challenge zu
„Die blaue Stunde“ vor

Hinweis
❧ Dieses Buchpaket habe ich ohne Verbindlichkeiten von der dtv Verlagsgesellschaft erhalten
❧ Meine Meinung ist davon unbeeinflusst und der Beitrag unbeauftragt

 

 


Vorfreude ist bekanntlich eine der schönsten Arten auf etwas hinzufiebern und so ging es mir natürlich auch mit der mysteriösen Buchpost. Sehnsüchtig wartete ich auf die Instruktionen und den neuen Roman von Paula Hawkins.
Als der Paketbote dann endlich da war, konnte ich es kaum erwarten, das kleine Paket zu öffnen.
Zum Vorschein kamen das Vorableseexemplar und ein Brief. Im ersten Moment, als ich von der Blogger*innen Aktion las, dachte ich „Das wird leicht werden“. Doch tatsächlich war es schwieriger als gedacht.

Ich hatte bis zum 15. Dezember Zeit, das folgende Bild in meinem Instagramfeed zu posten. Wie ich es beschreibe, wurde völlig mir überlassen, aber der Hinweis „die Aktion soll Neugier wecken!“ hat mich ganz schön herausgefordert.

Buchpost Die blaue Stunde
© Bild zur Verfügung gestellt vom dtv Verlag

Tatsächlich habe ich mich ziemlich schwergetan, mir etwas Gutes auszudenken. Meine ursprüngliche Idee hatte auch schon eine andere Bloggerin und sie war im Posten einfach schneller als ich. Also musste etwas Neues her und so postete ich unter dem Bild folgenden Text:

Zwei Mal täglich gibt es einen Moment, wo die Welt in ein geheimnisvolles und atemberaubend schönes blaues Licht getaucht wird. Dieser Augenblick, wenn die Sonne weit genug unter dem Horizont steht, wird umgangssprachlich die blaue Stunde genannt.

Und dieses Gemälde mit seiner unruhigen See und den Wellen, welche sich in schäumender Gischt an der Küste brechen, zeigt jenen Moment. Eingetaucht in faszinierendes Blau scheinen die Wellen flüsternde Geheimnisse ans Ufer zu tragen. Doch was, wenn die blaue Stunde auch den Zustand des Geistes beschreien würde? Der mit sich ringt in einem immerwährenden Spiel aus Vertrauen und Misstrauen. Wer kann in dieser mysteriösen Stimmung die Wahrheit erkennen? Was lauert im Verborgenen, sorgsam behütet vor Entdeckungen?

Kommt mit mir mit und lasst euch von der Ungewissheit dieser Szenerie gefangen nehmen. Am 09.01.2025 wird die Zeit kommen, wo die Wellen die Vergangenheit durchbrechen und verborgene Wahrheiten entdeckt werden wollen. Dann, wenn sich Kunst und geschriebenes Wort vereinen, um zu etwas unglaublich Spannenden werden.


Ich war schon etwas aufgeregt nach dem Posten und war glücklich, als ich die Nachricht kam, dass ich zum Erscheinungstermin eine hochwertige Blogger*innenbox bekommen sollte.
Nun hieß es wieder warten und als das Paket in meinen Händen lag, habe ich es gleich geöffnet.
Im braunen Umkarton lag ein schönes weißes Paket mit einem Sichtfenster, umhüllt mit einem blauen Band, welches zu einer Schleife gebunden wurde. Ganz vorsichtig nahm ich die Box heraus und habe diese edle Verpackung bestaunt.

Buchpost Die blaue Stunde
© Bild: Monique Meier

Durch das Sichtfenster war schon das Buch „Die blaue Stunde“ zu sehen. Nicht aber, was sich noch in dem Füllmaterial direkt am Fuß des Romans verbarg. Ein kleiner Knochen.
Ein Knochen? Sprachlos nahm ich den Gegenstand heraus, nur um dann erleichtert festzustellen, dass es sich hierbei um einen Kugelschreiber in Knochenoptik handelt. Wie cool ist das denn?

Buchpost Die blaue Stunde
© Bild: Monique Meier

Nach dieser Entdeckung holte ich vorsichtig das Füllmaterial heraus und entdeckte eine schöne Glaskugel. Ich wollte schon immer mal so eine Fotokugel haben. Damit lassen sich so herrliche Bilder fotografieren.
Unter dem Buch entdeckte ich noch ein schönes Journal. In meiner Lieblingslineatur: Gepunktetes Papier. Darauf schreibe ich am liebsten. Über diese schicke Beigabe habe ich mich sehr gefreut. Ich finde, dieses Notizbuch macht optisch richtig was her. Die dargestellten Mondphasen faszinieren mich besonders.

Buchpost Die blaue Stunde
© Bild: Monique Meier

Die Blogger*innenbox hat mich sehr begeistern können. Und ich bin so neugierig auf die Geschichte. Worum es in Die blaue Stunde geht, verrät euch der Klappentext:


Die blaue Stunde – wem kannst du noch trauen?

Geheimnisvoll, düster, wendungsreich – ein literarisches Spannungs-Highlight

Die geheimnisumwitterte Künstlerin Vanessa Chapman ist schon lange tot, doch ihre Werke sind berühmter denn je und werden in den renommiertesten Häusern ausgestellt. Als eines Tages ein menschlicher Knochen in einer der Skulpturen Chapmans entdeckt wird, ist die Aufregung groß: Woher stammt der Knochen und wie konnte er Teil eines gefeierten Kunstwerks werden?

James Becker, der Kurator des Museums, begibt sich auf Spurensuche und reist dafür auf die abgeschiedene Gezeiteninsel Eris Island, die nur eine einzige Bewohnerin hat und weit mehr als nur eine dunkle Wahrheit verbirgt.

»Mit großem Abstand die beste Paula Hawkins, die ich je gelesen habe.« LEE CHILD

»Die blaue Stunde hat mich mitgerissen wie eine Flut, die so unbarmherzig und so unwiderstehlich ist wie die um Eris Island.« VAL MCDERMID

© Klappentext: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG


Buchpost Die blaue Stunde
© Bild: Monique Meier

Was meint ihr? Hätte euch mein Beitrag zum Bild neugierig gemacht? Und gefällt euch diese hochwertige Box genauso gut wie mir?

Ich freue mich auf eure Meinung,
liebe Grüße
Mo