Beim dtv Verlag weiß ich, dass sie sich immer etwas ganz Besonderes einfallen lassen, wenn sie eine neue Bloggeraktion ausloben. Daher war ich schon supergespannt, was mich dieses Mal erwarten würde, als ich die große Ankündigungs-E-Mail öffnete.
Darin wurde mir das Buch „Murder in the Family“ vorgestellt. Aber nicht nur das, es sollte auch mit einer Challenge verbunden sein, welche, das wäre eine Überraschung.
Bei Thrillern und dann auch noch im True Crime Format kann ich einfach nicht widerstehen und daher habe ich mich auf die große Blogger*innen-Aktion zu „Murder in the Family“ von Cara beworben.
Das Glück war mir hold und so


Stelle ich euch das Buchpaket und die Challenge zu „Murder in the Family“ vor

Hinweis
❧ Dieses Buchpaket habe ich ohne Verbindlichkeiten von der dtv Verlagsgesellschaft erhalten
❧ Meine Meinung ist davon unbeeinflusst und der Beitrag unbeauftragt

 

 


Als der Postbote mit einem riesigen Paket unter dem Arm vor meiner Tür stand, habe ich nicht schlecht gestaunt. Was hat der Verlag da alles reingepackt? Ich war völlig aufgeregt und hatte mir gleich aus der Küche die Schere geholt, um das Paket zu öffnen.

Buchpost Murder in the Family von Cara
© Bild: Monique Meier

Als erstes begrüßte mich das Begleitschreiben zur Blogger*innen-Aktion. Wie ich oben schon geschrieben habe, sollte es noch eine zusätzliche freiwillige Aufgabe geben. Wer sie macht, hat die Chance, in den Lostopf für einen zusätzlichen Gewinn zu kommen. Es winkt ein „Hidden Games“ Krimispiel nach Wahl mit passender Deko und Snacks. Logisch, das möchte ich unbedingt gewinnen. Ich liebe Krimispiele. Also fix nachgeschaut und die Aufgabe lautete: Lade ein Lesetagebuch hoch. Oh weia. Schon kam ich ins Grübeln und hätte beinah vergessen, weiter auszupacken.
Nachdem ich eine ganze Menge Füllmaterial aus dem Karton gezogen habe, tauchte eine große Pinnwand mit allerlei interessanten Details auf. Diese waren teilweise mit orangenen Fäden, welche mit Reißzwecken befestigt wurden, miteinander verbunden. So eine coole Idee. Fasziniert saß ich vor der Pinnwand und hatte mir erst einmal die vielen unterschiedlichen Materialien angeschaut.

Buchpost Murder in the Family von Car
© Bild: Monique Meier

Nachdem ich alles gesichtet hatte und mir bei manchen noch keinen Reim drauf machen konnte (was bitteschön hat ein Wal mit einem True-Crime-Fall zu tun?), holte ich weiteres Packpapier aus dem Karton. Nun kam das ersehnte Buch zum Vorschein. Selbstverständlich blätterte ich gleich ein bisschen durch und hier und da gab es schon den ersten Wiedererkennungsmoment zum Inhalt von der Pinnwand. Obwohl ich schon wusste, was mich in etwas in „Murder in the Family“ erwarten würde, las ich noch mal den Klappentext:


Eine Leiche. Sechs Experten. Kannst du den Fall vor ihnen lösen?

Ein ungeklärter Cold Case. Eine bahnbrechende TV-Show.

Es war ein Fall, der die ganze Nation bewegte und doch nie aufgeklärt wurde: Dezember 2003, Luke Ryder wird ermordet im Garten des Familienhauses in London aufgefunden und hinterlässt eine wohlhabende ältere Witwe und drei Stiefkinder. Niemand hat etwas gesehen. Doch jetzt, Jahre später, werden die Geheimnisse live vor der Kamera gelüftet. Eine Gruppe von Experten untersucht in der True-Crime-Show ›Infamous‹ erneut die Beweise – mit schockierenden Ergebnissen. Weiß das Team mehr, als es zugegeben hat? Liegt die Wahrheit vielleicht ganz nahe? Und vor allem: Kannst du den Fall vor den Experten lösen?

Perfekt für Fans von True Crime und außergewöhnlichen, spannenden Krimis.

Der BookTok-Bestseller!

Dieser Krimi ist etwas Besonders: Durch einen Mix aus Skripten, Zeitungsartikeln, Chatverläufen und Beweisstücken aller Art erhält man Informationen genau zur selben Zeit wie die Experten, sodass man hautnah am Geschehen beteiligt ist und gleich selbst mitermitteln kann.

© Klappentext: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Buchpost Murder in the Family von Car
© Bild: Monique Meier


Überall der Freude schwebte nun die Sonderaufgabe. Ich wollte unbedingt mitmachen und hatte keine Ahnung was ich machen sollte. Also fing ich erst einmal mit dem nächsten logischen Schritt an: Das Buch lesen. Denn ohne Lesen kann es auch kein Lesetagebuch geben.
Gesagt, getan.

Die Rezension zu „Murder in the Family“ könnt ihr bei Interesse natürlich schon nachlesen, wenn ihr auf das Bild klickt.

Buchpost Murder in the Family von Car

Das Buch hatte ich nun ausgelesen und die Frage blieb: Wie sollte ich diese Aufgabe lösen? Ich hatte hin und her überlegt und dann plötzlichen einen Einfall. Auf meiner Idee musste ich aber noch eine Weile herumdenken und natürlich auch noch ein paar Requisiten besorgen. Das gestalte sich aber etwas schwierig, sodass ich meinen Kreativmaster um Mithilfe gebeten habe. Gemeinsam haben wir die Idee zu einem meiner Meinung nach richtig coolen Video entwickelt. Habt ihr Lust, es zu sehen?

Murder in the Family von Cara Hunter

Bitte beachtetet, dass wenn ihr auf das Bild klickt, zu Instagram weitergeleitet werdet und damit meine Website verlasst.

Jetzt heißt es abwarten. Aber egal, wie es ausgehen wird, so eine megacoole Idee vom Verlag. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, das Buchpaket auszupacken, das Buch zu lesen und die Aufgabe bestmöglich zu erfüllen.

Buchpost Murder in the Family von Car
© Bild: Monique Meier


Meinen herzlichen Dank geht an Eva-Luna Seitz vom dtv Verlag. Mit so einem grandiosen Paket habe ich nicht gerechnet.
Habt ihr schon mal Lesetagebuch geführt? Gefällt euch die Buchpost auch so sehr wie mir?

Liebe Grüße
Mo