Empfohlen wurde mir das Buch von einem netten Buchhändler, als ich auf der Suche nach einem actiongeladenen Buch mit ermittelnden Kindern oder Jugendlichen gewesen bin. Am liebsten wollte ich so etwas ähnliches wie Die drei ??? lesen.
In meiner Rezension
„Young Agents – New Generation: In den Fängen der Mafia“ von Andreas Schlüter bekommt ihr meine ehrliche Meinung
© Umschlaggestaltung: Antje Warnecke, www.nordendesign.de
erschienen bei Edel Kids Books
Veröffentlicht 6. November 2020
Empfohlenes Lesealter: ab 11 Jahre
ca. 272 Seiten
Band 1 der Reihe Young Agents – New Generation
erhältlich als Taschenbuch und eBook
Klappentext
© Klappentext: Edel Kids Books
Das Buch „Young Agents – New Generation: In den Fängen der Mafia“ wurde von Andreas Schlüter geschrieben und ist eine Abkopplung von der Young-Agent-Reihe. Hierbei handelt sich um ein spannungsgeladenes Buch für Jugendliche und ist völlig unabhängig von anderen Geschichten rund um die Young Agents zu lesen.
Die Young Agents sind sechs Kinder zwischen 11 und 13 Jahren. Drei von ihnen sind noch in der Ausbildung, die anderen drei ihre Mentoren. Daher sind Tim, Abena und Balu die neue Generation der Young Agents.
Die Geschichte handelt von einer Diebesbande, die mit ihren oft in Flüchtlingsheimen angeworbenen Kindern viele Einbrüche verüben. Aufgrund dieser Ereignisse haben die Young Agents den Auftrag bekommen, die Hintermänner zu enttarnen und verhaften zu lassen. Zudem sorgt eine konkurrierende Bande für reichlichen Stress und gefährliche Momente.
Tim und Abena sind die Hauptfiguren in der Geschichte und erzählen die Geschehnisse aus ihrer Sicht. Während ihren Ermittlungen gab es viele spannende Ereignisse, die teilweise sehr actionreich waren. Auch technische Hilfsmittel brachten Spannung ins Buch, wie zum Beispiel der Einsatz einer Drohne oder das Hacken von Handys. Mir haben diese Aktionen richtig gut gefallen. Besonders Balu mochte ich, da er ein Computerexperte ist. Solche Fähigkeiten wie Balu hätte ich auch gern.
Die Geschichte und die Handlungen haben mich total begeistert, da zum einen die Young Agents nicht viel älter als ich waren und ich mir somit gut vorstellen konnte, wie sie aktiv waren. Am liebsten wäre ich auch dabei gewesen.
Manchmal wurden aber einige Situation sehr ausgiebig erzählt, was die Kapitel dann meiner Meinung nach zu lang machte.
Dennoch freue ich mich schon auf das zweite Buch, das hoffentlich genauso spannend werden wird.
Ich empfehle „Young Agents – New Generation: In den Fängen der Mafia“ jedem, der Interesse an actionreichen Geschichten hat und wo es gern mal richtig gefährlich werden darf.
*Das Buch ist überall im Handel erhältlich*