Immer wenn ich eine E-Mail von der Kommunikationsagentur ehrlich & anders bekomme, bin ich schon superaufgeregt. Meistens stellen sie dort Bücher vor, die mich direkt ansprechen und ich kann meistens nicht widerstehen, die Werke auch anzufragen. Bei „Auf Tod komm raus“ von Anna Karolina ging mir das wieder so und ich war so gespannt, was dieses Mal für eine Bloggerpost mich erreichen würde. Ich lasse euch darüber natürlich nicht im Ungewissen und
Ich stelle euch das Buchpaket „Auf Tod komm raus“ vor
Hinweis
❧ Meine Meinung ist davon unbeeinflusst und der Beitrag unbeauftragt
© Bild: Monique Meier
Als das Paket bei mir ankam, strömte mir ein seltsamer Geruch entgegen. Erst dachte ich, dass der Paketbote heimlich in seinem Auto Kette geraucht hätte, denn es roch genauso. Aber irgendwie fand ich das dann doch ziemlich unwahrscheinlich und obendrein, wenn das stimmen würde, auch superdreist. Und ich ertappte mich bei dem Gedanken, dass da wohl das Buch hoffentlich nicht auch danach schnuppern würde.
Also beeilte ich mich, das Paket zu öffnen und sank erleichtert auf einen Stuhl zurück, als mir ein ganz anderer Duft entgegenwehte.
Der Duft kam eindeutig aus dem braunen Papiertütchen, dass die Aufschrift „Pepparkakor“ trug und ein paar Fettflecken aufwies. Obwohl ich keinen Schimmer hatte, was Pepparkakor sind, das Aroma von Gewürz-Plätzchen verriet mir sehr wohl den Inhalt. Bewacht wurde das Päckchen von einem standhaften kleinen Nussknacker. Der intensive Wohlgeruch nach Lebkuchengewürz ließ mich auch gar nicht lange Zögern und die braune Tüte öffnen.
© Bild: Monique Meier
Wunderschöne blumenförmige Plätzchen kamen zum Vorschein und ein in Schwarz eingeschlagenes Päckchen erwartete mich unter dem Nussknacker und seinem duftenden Schatz. Ich konnte auch gar nicht widerstehen, noch bevor ich das Foto vom Paketinhalt knipsen konnte, wanderte schon ein Pepparkakor in meinen Mund. Mhhh, sehr lecker. Sie weckten auch gleich meine Lust auf Weihnachten und einen kuschligen Leseabend auf dem Sofa mit „Auf Tod komm raus“. Und genau das habe ich bald vor, denn der Klappentext verspricht doch jetzt schon mal einen spannenden Auftakt zur neuen Krimi-Reihe von Anna Karolina: »Einer von uns wird heute Nacht sterben.« Noch lacht Nicolas Moretti über die Prophezeiung seiner Zwillingsschwester, mit der er den Weihnachtsabend im Drogenrausch feiert. Doch als der kalte Morgen in Stockholm anbricht, ist einer von ihnen tot. Ebba Tapper war ein aufgehender Stern bei der Polizei, bis man sie nach einem gewaltsamen Zwischenfall entließ. Nun bekommt sie eine zweite Chance: Staranwältin Angela Köhler beauftragt sie, in dem spektakulären Moretti-Mord privat zu ermitteln. Der Medienhype zerrt Ebba nicht nur in das Licht der Öffentlichkeit. Sie muss auch ihre früheren Kollegen hintergehen, um herauszufinden, was in jener Nacht geschah … © Klappentext: Edition M
© Bild: Monique Meier
Der Inhalt des Bloggerpaketes hatte mich wirklich angenehm duftend überrascht. Ich hatte auch gar keine Vorstellung, was mich erwarten würde, fand aber die liebevolle Überlegung grandios. Denn „Auf Tod komm raus“ ist ein skandinavischer Kriminalroman und dazu passen doch die wohl beliebtesten Weihnachtsplätzchen in Schweden hervorragend. Sie werden mir zwar beim Lesen keine Gesellschaft mehr leisten können, denn sie haben ehrlicherweise den Tag nicht überlebt. Aber der kleine Nussknacker bekommt seinen Ehrenplatz, während ich mit Ebba im Moretti-Mord ermitteln werde.
Was sind eure Lieblingsweihnachtsplätzchen und habt ihr schon mal Pepparkakor gegessen? Hätte euch das Paket auch so gut gefallen und findet ihr das Buch auch so verlockend wie ich?
Ich wünsche euch eine tolle Adventszeit und freue mich auf den Austausch mit euch.
Liebe Grüße
Mo
Liebe Mo,
ach, welch schöne Überraschung – da kann ich deine Freude bestens nachempfinden. Eingeschlagen ins schwarze Papier, macht das Päckchen wirklich was her. Noch dazu passt es thematisch. Auch die Verbindung zu den Plätzchen finde ich klasse. Die würden bei mir vermutlich auch nicht lange in der Tüte bleiben, auch wenn mir das Buch vermutlich eine Nummer zu grausig wäre. Nun, aber für etwas Aufmunterung könnte ja der putzige Nussknacker sorgen.
Danke für den Einblick in diese schöne, weihnachtliche Buchpost.
Herzliche Grüße
Anja
Liebe Anja,
so viel kann ich schon mal verraten, das Buch ist nicht grausig. Es gab nur eine einzige Szene, die war etwas härter. Aber das Buch kannst du bestimmt auch gut lesen.
Liebe Grüße
Mo
Oh ich bin immer ganz beeindruckt! Ich hab zwar auch schon einige Bücher zugeschickt bekommen, aber nie mit Keksen oder niedlichen Nussknackern 🙂 Der Titel des Buchs spricht mich übrigens sehr an, in Schweden waren wir schon zweimal, leider aber noch nie in Stockholm!
Liebe Grüße
Jana
Liebe Jana,
in Stockholm war ich bislang auch noch nicht. Aber was nicht ist, das kann ja bekanntlich noch werden.
Nussknacker habe ich auch noch nie in einem Buchpakt gehabt 😉
Liebe Grüße
Mo