Kleiner Rückblick

Band 1 war für mich insgesamt eine Enttäuschung gewesen. Zu viele Ereignisse in zu wenigen Kapiteln, sodass ich teilweise den Überblick verlor und die Story etwas Gehetztes hatte. Band 2 hatte ich parallel mit Band 1 gekauft, sonst weiß ich nicht, ob ich am Ball geblieben wäre.

 

Bisherige Rezensionen
  Band 01

In meiner Rezension zum Manga “Küss mich richtig, my Lady! 02” von Kayoru verrate ich euch, wie mir dieser Band gefallen hat.


 
Küss mich richtig, my Lady! 02 von Kayoru
© Cover: 2018 Kayoru

 
Infos zum Manga:
 
Genre Romantische Komödie
Empfohlenes Lesealter ab 15 Jahre
Band 2
 
Zeichnerin Kayoru
Autorin Kayoru
Originaltitel Ojosama, Otona No Kiss No Ojikan Desu. 2
Übersetzt von Josef Shanel
 
Verlag TOKYOPOP
Veröffentlicht am 2. März 2020
Seiten ca. 192
erhältlich als Taschenbuch

Klappentext

Nene ist überglücklich, dass Sakuma ihre Gefühle erwidert. Allerdings vergisst sie vor lauter Schwärmerei, sich auf die Schule zu konzentrieren. Ihre Noten sind mittlerweile so schlecht, dass ihre Versetzung gefährdet ist. Sakuma springt als strenger Nachhilfelehrer ein und verbietet ihr zu engen Körperkontakt. Ob dies wirklich der richtige Weg ist, um Nene zu motivieren?

© Klappentext: TOKYOPOP

Band 2 begann mit einer kleinen schriftlichen Review der vorherigen Ereignisse und einer minimalistischen Charakterzusammenfassung von den beiden Hauptakteuren Nene und Sakuma. Das war für mich vollkommen in Ordnung und gefiel mir auch.

Zum Start ins erste Kapitel hatte Nene gleich einen heißen Traum von ihrem Liebsten, was ich niedlich fand. Hier gab Kayoru gleich mal Gas, was die erotische Darstellung anging. Aber keine Sorge, sie bleibt hier stets in einem akzeptablen Rahmen, mehr als ein bisschen Unterwäsche blitzte hier kaum auf. Dafür setzte Kayoru aber feinere Nuancen, sodass die Leidenschaft der beiden durchaus spürbar war.
Dieses Mal waren die Handlungen klar strukturiert und supernachvollziehbar. Es war sogar eine Entwicklung der Charaktere spürbar, was klasse fand.

Insgesamt war der Manga ein bisschen kurz geraten, trotz Bonuskapitel und komplett anderer Bonusstory hatte der Verlag noch reichlich Platz für Werbung anderer Werke. Das fand ich etwas schade, denn dieses Mal wusste mich Kayoru mehr zu begeistern.

Die Bonusstory “Der ungezogene Prinz” kannte ich im Übrigen schon, auch wenn der Titel des Beilagenheftes zu einer Kayoru Box noch etwas anders hieß.

Okay, die Story blieb weiterhin relativ flach und die Charaktere waren noch immer sehr klischeebehaftet. Nene als ein naives Mädel und Sakuma als der Butler, der für alle Belange der richtige Ansprechpartner war. Aber beide zusammen sind sie doch zuckersüß. Stellenweise gab es auch lustige Sequenzen, was die Story noch weiter auflockerte und mir beim Lesen Freude bereitete.
Zum entspannten Lesen ist dieser Manga total okay.

Der Zeichenstil von Kayoru war wieder einmal schön zu betrachten. Teilweise wartete sie mit unglaublicher Detailverliebtheit auf, sodass mich schon allein das Anschauen der Bilder zum Schmelzen brachte.

Dieses Mal störten mich auch nicht die Zusatzinformationen am Kapitelende. Im Gegenteil, sie passten hier hervorragend, da Kayoru die Charakterdarstellungen von Nene und Sakuma intensivierte.

Das Bonuskapitel hatte mir irgendwie am besten gefallen. Es war so niedlich und ich mochte es, dass Nene dieses Mal nicht nur die naive und verwöhnte Lady war, sondern auch mal einen Allerweltsjob ausübte.

Küss mich richtig, my Lady! 02 von Kayoru
© Foto: Monique Meier

Fazit:

Band 2 hatte Fahrt aufgenommen und wusste mich mit süßen und lustigen Szenen zu unterhalten.

*Das Buch ist überall im Handel erhältlich*