*Werbung durch Verlinkung*
© Cover: Chris H. Wege
Veröffentlicht am 9. Januar 2019
ca. 135 Seiten
erhältlich als Taschenbuch und eBook
Phoebe ist bei dem denkbar schlechtesten Wetter auf der Flucht. Dabei stolpert sie vor einen Truck. Der Besitzer dieses Gefährts, Connor, sammelt die halberfrorene junge Frau auf und bietet ihr Schutz, indem er sie mit auf seine Tour nimmt. Doch wie soll es weitergehen? Ohne Geld, ohne Pass und mit nur einem großen Traum im Gepäck?
Diese winterliche Geschichte wurde von Phoebe selber erzählt. Dabei lernte ich eine junge Frau mit einer sehr starken Persönlichkeit kennen. Dabei hat sie einen ganz großen Traum im Kopf, hält selbst in der schlechtesten und dunkelsten Zeit an ihm fest. Er ist sozusagen eine Art Leuchtfeuer für sie. Das hat mich sehr beeindruckt, denn sie setzt alles daran sich eines Tages ihren Traum erfüllen zu können. Gleichzeitig war sie sich aber ihrer aktuellen, schier ausweglosen Situation bewusst. Das Zusammenspiel dieses Gefühlswirrwarr war authentisch und sehr überzeugend.
Der Trucker Conner war mir ebenfalls sehr sympathisch. Mir gefiel sehr gut, dass Connor keinerlei Hintergedanken hatte, als er auf Phoebe traf. Sein Benehmen war äußerst gentlemanlike und auch sehr Lösungsorientiert. Seine Feinfühligkeit war wirklich bewundernswert und ein Mann, der der Frau seines Herzens die Sterne vom Himmel holen würde.
Beide Protagonisten hatten ihre Ecken und Kanten und im Laufe der kurzen Geschichte merkte ich, dass sie auch eine Wandlung vollzogen. Einige Ansichten änderten sich. Das geschah äußerst authentisch und realitätsnah. Es war mir eine Freude die beiden auf ihrer Tour quer durch Amerika zu begleiten.
Melanie Weber-Tilses Schreibstil war wieder wunderschön flüssig, sehr bildlich und detailverliebt, aber nicht so, dass es zu viel gewesen wäre, sondern in dem Ausmaß, dass ich die gelesenen Worte vor meinem geistigen Auge wie einen Film betrachten konnte.
Der Aufbau der Geschichte war logisch und chronologisch, hin und wieder gab es kleine eingebettete Rückblicke in die Vergangenheit. Diese sorgten dafür, dass ich die Einstellungen der Protagonisten besser nachvollziehen konnte.
Die romantischen Szenen wurden mal ausführlicher beschrieben, an manchen Stellen wurden sie sanft abgeblendet. So blieb auch einiges meiner Fantasie überlassen.
Alles in allen war diese Geschichte ein wunderschöner Liebesroman. Hier ging es um Menschen wie du und ich. Also eine glaubwürdige und realitätsnahe Geschichte.
Auch merkte ich deutlich, wie viele Gedanken sich die Autorin über das Trucker Leben gemacht hatte. Ganz nebenbei räumte sie mit gängigen Klischees auf und zeichnete ein überzeugendes Bild von den Fernfahrern in ihren heißgeliebten Trucks.
Fazit: Eine schöne, leichte Liebesromanze in einem winterlichen Ambiente. Perfekt um vom stressigen Alltag abschalten zu können und diese Geschichte genießen zu können.
Vielen Dank an den Melanie Weber-Tilse für das Rezensionsexemplar
Meine Rezension ist davon jedoch nicht beeinflusst worden.
Das Cover spricht mich schon mal richtig an. Ich vermisse den Schnee heute noch, leider wurden wir noch nicht damit beglückt. Wie kann da eine kleine Romanze im Winter nicht Abhilfe schaffen? Dank deiner Rezession wandert das Buch jetzt auf meine Wunschliste.
Liebe Grüße
Oh wie toll ❤️ nach den vielen für mich zu spannenden Geschichten, endlich wieder etwas romantisches am Blog! Das müsste ich natürlich noch schnell lesen, bevor der Winter vorbei ist und nicht mehr die richtige Stimmung aufkommt. Vielen Dank für den last Minute Tipp!
Viele Grüße
Wioleta
Servus Mo 🙂
Ich liebe romantische Geschichten in der Weihnachtszeit. Tolles Buch, vielen Dank für die Inspiration. Liebe Grüße, Claudia
Liebe Mo,
das hört sich nach einem Buch an, dass man wunderbar mal nebenbei abends auf der Couch lesen kann, einfach so zum abschalten.
Ich werde es mir merken 🙂
Viele liebe Grüße,
Tabea
Vielen Dank für deine Rezension! Das Buch klingt wirklich toll, vor allem zum Entspannen am Abend, vielleicht sogar in der Badewanne 🙂 Romantische Geschichten sind einfach toll!
Das ist genau der richtige Lesestoff für mich, wenn ich bade. Ich liebe es in der Badewanne zu lesen und die Zeit zu vergessen.
Liebe Grüße
Sigrid
Oh du Glückliche. Ich habe seit einem Jahr keine Badewanne mehr. Früher habe ich auch sehr lange darin gelegen und gelesen. Unter der Dusche geht das nicht mehr.
Liebe Grüße,
Mo
Fängt doch wie eine tolle Liebesgeschichte und wie im Film an. Wenn uns das nur auch mal in der Realität passieren würde! 😉 Mag sowas total gerne, da kann man sich richtig berieseln lassen!
Liebe Grüße,
Verena
Das habe ich auch schon gedacht, liebe Verena.
Geschichten zur Berieselung lese ich auch super gerne mal, das entspannt und erholt irgendwie.
Liebe Grüße,
Mo
Manchmal können solche leicht lesbaren „Liebesschmonzetten“ richtig entspannend sein. Sollte ic mir vielleicht auch mal wieder zwischendurch gönnen, statt immer nur zähe Fachlektüre…
Viele Grüße
Salvia von Liebstöckelschuh
Die Beschreibung klingt echt gut! Ich mag ja roadmovies. Habe zwar noch keinen gelesen, aber ist bestimmt toll! ?
LG
Lea