*Werbung durch Verlinkung*
Der September war endlich mal wieder ein Monat, wo ich viel gelesen habe und der auch mal wieder etwas vielfältiger war. Meine Lesephase, wo es nur ein ganz bestimmtes Genre sein durfte, ist nun vorbei und ich habe wieder Spaß daran mich quer durch die Bücherwelt zu lesen. Es war aber auch nicht ganz leicht mein Lesehighlight herauszufinden, aber es ist mir nun gelungen. Darf ich vorstellen?
Mein Lesehighlight im September 2018:
© Amanda Frost
❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃
Wie bist Du auf das Buch aufmerksam geworden?
Durch die Autorin selber. Amanda Frost ist eine ganz liebe und nette Person und hatte mir und meiner Freundin auf unserem Facebook-Blog eines ihrer Bücher als Rezensionsexemplar angeboten. Es war in diesem Fall ein anderes, aber die Zusammenarbeit entwickelte sich weiter.
Was hat Dich als erstes angesprochen und warum?
Puh. Das kann ich gar nicht so beantworten. Es war eine Mischung aus Cover und Klappentext, denke ich.
Wie hat das Buch seinen Weg zu Dir gefunden?
Dank Amanda Frost erhielt ich das Buch als Rezensionsexemplar. Und nein, deshalb ist das Buch nicht mein Lesehighlight geworden.
Hast Du schon ein anderes Werk von der Autorin gelesen?
Zum Glück, ja. Angefangen hat alles mit „Endless – In einem anderen Leben“. Seitdem bin ich irgendwie süchtig nach den Werken der Autorin.
Wie hat dir das Cover gefallen? War es stimmig zur Geschichte?
Das Cover finde ich schon schön. Es vermittelt so ein Sommerfeeling, das mag ich total gerne. Insgesamt verrät es jedoch nichts über die Geschichte selbst. Das ist doch aber auch mal ganz nett, meine jedenfalls ich.
Was waren Deine Erwartungen an die Geschichte?
Eine besondere Erwartung hatte ich an das Buch eigentlich nicht. Ich war einfach nur sehr gespannt auf die Story. Denn der Klappentext warf ja doch schon Fragen auf.
Was hat Dich am meisten am Buch beeindruckt?
Amanda Frosts Art einer Geschichte Wendungen zu verpassen, die dich an den emotionalen Abgrund treiben. In einer Szene musste ich Tränchen verdrücken und im nächsten Moment herzhaft lachen. Das liebe ich. Da weiß ich dann immer, dass mich die Geschichte auch wirklich berührt.
Hast Du es verschlungen oder genossen?
Beides, denke ich. Auf der einen Seite verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, andererseits wollte ich die emotionalen Momente auch auskosten.
Ab wann war Dir klar, dass dies dein Lesehighlight für den Monat wird?
Ziemlich am Ende des Monats. Innerlich war ich zwischen zwei Geschichten zerrissen, aber diese hier hat mich emotional einfach am Stärksten gepackt.
Wie würdest Du das Buch in drei Worten beschreiben?
Berührend, spannend und feurig.
Warum ist es Dir im Gedächtnis geblieben?
So genau möchte ich das einfach gar nicht sagen. Denn ich habe Angst diese wunderschöne Geschichte zu spoilern und das möchte ich auf gar keinen Fall. Im Gedächtnis wird sie mir aber auf jeden Fall wegen der emotionalen Szenen bleiben.
Warum sollte Dein Monatshighlight unbedingt gelesen werden?
Auch auf die Gefahr wie eine kaputte Platte zu klingen: Es ist so schön mitreißend, emotional und Adrenalin peitschend. Nicht zur kurz und nicht zu lang.
Wem empfiehlst Du das Buch?
Allen. Die erotischen Szenen dominieren nicht das Buch und könnten, wenn gewollt, auch übersprungen werden. Das Buch unterhält und es lässt sich super vom Alltag entspannen.
Gibt es schon deine Rezension zu dem Buch?
Ja. Am Samstag ging sie online. Wer sie lesen mag, klickt bitte hier.
Gab es noch andere Bücher in diesem Monat die Dich auch fasziniert oder verzaubert haben?
Ja. „Der Pakt mit der Bestie – Band 1“ von Mike Stone und Kitty Stone. Aber diese Art Geschichte muss man wirklich mögen. Sonst hat der Leser daran keinerlei Freude.
❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃ ❃
Was sagt ihr zu meinem Lesehighlight? Würde es euch ansprechen oder eher verschrecken?
Die kalte Jahreszeit beginnt und mit ihr kommen auch wieder die gemütlichen Sofa-Abende. Greift ihr dann auch mal zu einem Buch oder eher nicht?
Kommt gut und gesund durch den Oktober,
liebe Grüße,
Mo
Klingt nach spannendem Lesestoff. Ich sollte auch wieder mehr lesen.
Tolle Rubrik hast du da… ich bin mal auf Dein oktober Highlight gespannt; denn dieses ist icht ganz mein Genre.
Liebst, Elisa
Liebe Elisa,
da hoffe ich, dass ich dich dann überraschen kann. Aber noch weiß ich selber nicht, welches Buch es wird.
Liebe Grüße,
Mo
Eine schöne Rezension zu einem Buch, das wirklich was für mich sein könnte (auch wenn es eigentlich nicht mein Genre ist). Die Vorstellung war echt mal erfrischend und nicht so trocken 🙂
Liebst,
Sarah von http://www.vintage-diary.com
Vielen Dank, liebe Sarah, für das Kompliment. Es freut mich, dass dir meine Rubrik gefällt. Mir macht das auch Spaß.
Liebe Grüße,
Mo
hmm, an sich wieder ein Buch der Sorte „nicht so mein Genre“ 😉 du weißt ja was ich meine, liebe Mo 🙂
aber wie immer habe ich deine Perspektive dazu sehr gerne gelesen!
liebste Grüße auch,
❤ Tina
OMG – ich finde es faszinierend, wie man so viel lesen und dann auch noch darüber schreiben kann! Ich habe meist den Anfang des Buches schon wieder vergessen, wenn ich am Ende angelangt bin 😉
Viele Grüße
Salvia von Liebstöckelschuh
Liebe Salvia,
mein Mann staunt auch immer, dass ich mich an Episoden von Serien erinnern kann, die wir das letzte Mal vor Jahren gesehen haben. Mir fällt das nicht schwer. Aber dafür habe ich in anderen Bereichen weniger Geschick.
Liebe Grüße,
Mo
Das klingt interessant – ich habe allerdings noch einige Bücher auf meinem Nachttisch. Aber ich werde mir dieses hier gleich notieren. Du inspirierst mich tatsächlich noch mehr zu lesen :-)!
Liebe Grüße
Verena
Liebe Verena,
das freut mich sehr zu lesen. Bin sehr gespannt welche Bücher dich fasziniert haben.
Liebe Grüße,
Mo
Ja hört sich doch interessant an. An einem gemütlichen Wochenende auf der Couch mit einer Tasse Tee – warum eigentlich nicht? Liebe Grüße, Claudia
Ich bin ja eher der Typ für Sience Fiction, Krimi oder Ratgeber. Das Cover sieht aber wirklich toll aus 😉
Ein sehr interessantes Buch hast du da ausgewählt! Ich freue mich schon auf die Rezession.
Ich finde das so toll, wenn unsere Arbeit durch solche Exemplare von den Autoren Beachtung bekommt! Manchmal habe ich das Gefühl in die Leere zu blogge, so ein Feedback und Dankeschön ist da immer viel wert!
Viele Grüße
Wioleta
Ja, das kenne ich auch, dieses Gefühl. Aber ganz oft habe ich auch die stillen Leser auf dem Blog, das ist bei dir bestimmt genauso. Denn ich mag deinen Blog und schaue da auch gerne vorbei.
Liebe Grüße,
Mo
Das ist wirklich eine tolle Rubrik!
So machst Du, neben der Rezension, sehr neugierig auf das Buch.
Warum haben Monate immer so viele Bücher und so wenig Lesezeit?! 😉
LG
Rabi
Ach, liebe Rabi, genau die Frage stelle ich mir auch oft. Aber vielleicht haben wir mehr Zeit als Rentnerinnen… oder auch nicht.
Danke für dein Lob. Das freut mich sehr.
Liebe Grüße,
Mo
Hallo meine Liebe,
ich mag dein Highlightspost immer total gerne, weil es mal völlig anders dargestellt wird und nicht so viel Text ist. Vielleicht mops ich die Idee mal, aber natürlich mit Verlinkung dann 😉
Das Buch selbst klingt echt gut, aber bin mir noch unsicher ob es etwas für mich wäre.
Lg
Steffi
Oh, das ist lieb. Dankeschön.
Sehr gerne darfst du die Idee verwenden :). Ich freue mich, dass die Umsetzung so gut ankommt. Ist ja auch mit anderen Fragen, Gestaltung usw. möglich.
Liebe Grüße,
Mo
Wow, DU klingst ja echt begeistert! Ich hüpf gleich mal rüber zu Deiner Rezension… Muss doch schnmal meine Geschenkeliste für Weihnachten füllen und bei den Genre die ich normalerweise nciht lese verlasse ich mich immer gerne auf Deine Urteil! Meine Freundin ist nämlich auch verrückt nach Liebesromanen. Ich danke Dir!
Das hört sich super interessant an. Eine tolle Idee Deine Lieblingshighlight-Sparte. Da muss ich Deine Rezension auch noch lesen. Bin sehr gespannt.
Alles Liebe
Annette
Dankeschön, liebe Annette. Das freut mich sehr, dass dir meine Rubrik gefällt.
Liebe Grüße,
Mo