Heute gibt es mal einen Beitrag, der zwar auch das Thema Buch beinhaltet, aber gleichzeitig auch von einer wahnsinnig tollen Aktion handelt.

Ich stöbere ja ganz gerne mal durch andere Buchblogs und bin dabei auf eine ganz wichtige und sehr traurig, schöne Aktion gestoßen. Buchblinzlers erste Blog-Challenge ist für einen guten Zweck.

Worum geht es?
Die Autorin Petra Busch schreibt nicht nur Krimis und ist Glauser-Preisträgerin, nein, sie rettet auch Katzen und pflegt diese schwerkranken Tiere wieder gesund. Nun ist sie aber selber von einer sehr schweren und wirklich gemeinen Krankheit betroffen. Sie heißt EDS.
Nahezu unerforscht gibt es für die Betroffenen keine Hilfe. Weder Hilfsmittel, noch Therapien, die eine auftretende Symptomatik lindern könnte, noch Unterstützung seitens der Krankenkasse.

Doch was ist EDS? 
Diese harmlosen drei Wörter stehen für das Ehlers-Danlos-Syndrom. Dahinter verbirgt sich eine angeborene Störung des Bindegewebes, also ein Gendefekt. Durch die Seltenheit der Krankheit dauert es mit unter Jahre bis eine richtige Diagnose gestellt werden kann. Das Problem, Bindegewebe haben wir überall im Körper und diese Krankheit sorgt dafür, dass dieses wichtige Bindegewebe immer schwächer wird und die Betroffenen nicht nur viele Schmerzen haben, sondern unter anderem auch unter Ängsten leiden. Es gibt keinerlei Heilung. Wer nähere Informationen zu dieser Krankheit haben möchte, der findet >>>hier<<< einige Fakten.

Was können wir tun?

In erster Linie die Autorin unterstützen. Wie kann man das am Besten machen? Richtig, über den Kauf ihrer Bücher. Neu erschienen ist ihr Kriminalroman:

Deine Seele so schwarz: Kriminalroman

Wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr automatisch zur Verkaufsplattform Autorenwelt Shop. Bücher die ihr dort erwerbt, kosten genauso viel wie in jedem anderen Shop. Aber der Autor bekommt am Ende mehr Geld für das verkaufte Buch. Mit anderen Worten, der Autor wird fairer bezahlt und ihr habt nicht mehr Kosten. Eine waschechte Win-Win Situation, oder?

Für die Blogger unter meinen Lesern, vielleicht möchtet ihr die Blog-Challenge mit unterstützen. Nähere Infos findet ihr in dem Beitrag auf dem Blog Buchblinzler.

Wer Gutes tut, dem soll auch Gutes widerfahren. Jeder kann ein bisschen helfen!

In diesem Sinne,
liebe Grüße,
Mo