Für den Liebster Award würde ich von der lieben Betty, vom Blog LeseHerz, nominiert. Ich danke dir sehr dafür und freue mich deine Fragen beantworten zu dürfen. Ihr liebevoll geführter Blog ist definitiv einen Besuch wert, wer Lust dazu hat, der klickt bitte einfach auf ihr Logo:

Leseherz

Dies sind die “Liebster Award” Fragen von Betty für ihre nominierten Blogger:

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Durch meine Freundin Rabiata, die eigentlich Petra heißt. Sie hat mich dazu ermuntert und motiviert. Alles begann mit unserem gemeinsamen “Baby”. Unseren Facebook – Blog MoRabiBooks

Bist du ein Lesesuchti, oder interessieren Bücher dich eher gar nicht?
Ich liebe Bücher. Und ja, ich bin süchtig. Ohne Buch fühle ich mich schlecht. Allerdings kann ich einen oder zwei Tage ohne Buch überleben, wenn etwas anderes lesbares in der Nähe ist. Zeitschriften aller Art, zum Beispiel.

Deine liebste Jahreszeit?
Ganz klar, der Sommer. Ich liebe es warm und sonnig. Den Herbst mag ich aber auch, weil die bunten Blätter so richtig gute Laune machen.

Dein liebster Blog? 
Uhi. Das ist schwierig. Es gibt so viele tolle Blogs. Super gerne stöbere und lese ich bei LoveOurBookBoys und Bücher von Suhani.

Bist du eher introvertiert oder mehr extrovertiert?
Das kann ich leider nicht so genau sagen. Eher so ein Mittelding. Am Anfang halte ich mich gern zurück und betrachte die Situation lieber aus der sicheren Entfernung. Wenn ich aber die Lage sondiert habe, dann drehe ich auch ganz gerne mal auf.

Was macht das Bloggen für dich aus?
Freiheit und Kreativität. Freiheit, weil ich meine Meinung zu einem Buch kundtun kann und mir selber aussuchen kann, worüber ich im Detail bloggen möchte. Kreativität, weil ich meine spontanen Ideen versuchen kann umzusetzen, was manchmal aber ganz schön kompliziert ist 🙂

Was möchtest du mit deinem Blog erreichen?

Meine Leser für Bücher zu begeistern und ihnen Bücher näher zu bringen, die ich selber gelesen habe. Aktuell passiert das überwiegend nur mit meinen Rezensionen, aber das gelingt mir hin und wieder schon ganz gut.
Was machst du am liebsten wenn du mal Zeit für dich hast?
Lesen, faulenzen und lesen :).
Lieber Tee oder lieber Kaffe?
Ich bin ein Teeliebhaber. Aber ich mag ihn nur ungesüßt und heiß. Sehr heiß.
Lieber Buch oder lieber Fernsehen?
Tagsüber lieber Buch, abends lieber Fernsehen. Dabei kann ich dann besser abschalten, außerdem bin ich auch ein Serienjunkie.
 
Liebe Betty,
deine Fragen haben mir viel Freude bereitet, nochmals rechtherzlichen Dank für deine Nominierung.
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
Worum es bei diesem Award geht und welche Regeln es gibt, das könnt ihr > HIER < nachlesen.

Ich möchte für den “Liebster Award – discover new blogs!” gern: Rabiata

           und
DICH und DEINEN BLOG
nominieren.
Rabiata, dich möchte ich gern nominieren, da mit dir alles seinen Anfang nahm 🙂
DICH und DEINEN BLOG möchte ich gern nominieren, denn ich möchte dich und deinen Blog gern kennenlernen. Egal worüber du bloggst 🙂
Viele möchten gar nicht daran teilnehmen oder sind unsicher. Wenn du Lust und Zeit hast meine Fragen zu beantworten und die Idee vom “Liebster Award – discover new blogs!” weiterleben lassen möchtest, dann freue ich mich sehr darüber.Hier sind meine Fragen für euch:1) ★ Wie würdest Du Dich in fünf Worten beschreiben?
  2) ★ Worüber bloggst Du?
  3) ★ Was unterscheidet Deinen Blog von anderen Blogs Deines Themengebietes?
  4) ★ Wo würdest du unbedingt einmal hinreisen wollen?
  5) ★ Welche Person aus der Vergangenheit würdest Du einmal treffen wollen, wenn Du
           die Möglichkeit dazu hättest?
  6) ★ Ist Dir als Blogger schon einmal was lustiges passiert und wenn ja, was war das?
  7) ★ Wo findest Du neue Blogs?
  8) ★ Welchen Traum möchtest Du Dir unbedingt noch erfüllen?
  9) ★ Wer oder was war Dein Kindheitsheld und warum?
10) ★ Wenn Du ein Tier wärst, welches wäre das?
Ich freue mich sehr auf eure Antworten und hoffe, dass sich noch der ein oder andere traut meine Fragen zu beantworten.
Liebe Grüße,
Mo