• Verkauf durch Amazon Media EU S.à.r.l.
  • Veröffentlicht am Juni 2017
  • ca. 84 Seiten
  • erhältlich als eBook
  • derzeit Einzelband

Elena ist jung, schön und unglücklich verheiratet. Ihr Mann Sven ist oft auf Reisen, während sie Zuhause sitzt und Trübsal bläst. Doch das endet alles, als sie sich entschließt in den einsamen Nächten zu Nina zu werden. Sie begibt sich in prickelnde Abenteuer mit fremden Männern. Doch so völlig ungefährlich ist das alles nicht, wie Elena zu spät erkennt.
Marie von Buren, Freundin von Elena, ist eine kühle und überlegte Hochschulprofessorin. Im Gegensatz zu Elena mag sie keine flüchtigen Abenteuer und lebt lieber alleine. Doch dann macht ihr ein Student den Hof, was sie so gar nicht möchte. Oder vielleicht doch?

Eine witzig, spritzige Kurzgeschichte, die in der Erzählerperspektive von Elena und ihrer Freundin Marie berichtet. Hauptsächlich begleitet der Leser Elena bei ihrer Wandlung von einer braven, aber unglücklichen Ehefrau zu einer Frau die sich nimmt, was sie will. Elenas Beweggründe dafür legt Melody Moore auf schonungslos ehrliche und teilweise lustige Weise dar, sodass mir Elena super sympathisch war. Neben dem locker, leichten Schreibstil der Autorin, der mich sofort in der Geschichte gezogen hat, haben mir die schlagfertigen Dialoge super gefallen. Sie wirkten nie gekünstelt, sondern lebensnah und authentisch. Die Spannung innerhalb der Geschichte war sehr hoch, was nicht zuletzt daran lag, dass der Leser auch Marie bei ihrem Abenteuer begleiten durfte. Mit Marie konnte ich mich besser identifizieren als mit Elena, konnte auch hier ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Die erotischen Szenen sind geschmackvoll beschrieben, jedoch nicht zu ausführlich. Die Handlungen sind chronologisch und logisch aufgebaut, insgesamt ist die Kurzgeschichte schön rund. Es gibt zwar keinen Cliffhanger, aber Melody Moore versteht es bestens die Neugierde auf einen zweiten Teil zu schüren.

Fazit: Eine super schöne Kurzgeschichte, die mich kurzzeitig aus dem verregneten Tag geholt hat. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung mit Marie.

Gesamteindruck 📖 📖 📖 📖 📖 
Schreibstil ✐✐✐✐✐
Logik 💡💡💡💡💡
Spannung 💥💥💥💥
Erotik 💋 💋 💋 💋 💋
Humor 😊 😊 😊 😊 
Kaufempfehlung ✔