*Werbung durch Verlinkung*
© Cover: Mia Schulte
Veröffentlicht am 28. Januar 2017
ca. 258 Seiten
Band 2 der Hard & Love Reihe
in sich abgeschlossen
erhältlich als Taschenbuch und eBook
Emma Marquardt ist eine äußerst kreative und tüchtige junge Frau. Flüchtige Männerbekanntschaften lehnt sie strikt ab und auch sonst ist sie sehr besonnen. Aber ihre vernünftige Art ist manchen Kollegen ein Dorn im Auge und sie wird Opfer eines Verrates. Zu spät erkennt Emma das Unglück und das ausgerechnet vor den Augen ihres heimlichen Schwarmes, ihrem Chef Steven Carter.
Steven Carter ist seit gut drei Jahren der Chef von der Carter GmbH. Seine Firma ist ihm am wichtigsten, von festen Beziehungen hält er sich lieber fern. Stattdessen sind ihm Arrangements mit Frauen am liebsten und er lebt gern mit ihnen BDSM aus. Als er innerhalb der Firma auf die Suche nach Ungereimtheiten geht, fällt ihm seine übernommene Mitarbeiterin Emma Marquardt auf. Er ist nicht nur von ihrem guten Marketinggespür fasziniert, sondern findet sie auch äußerst attraktiv. Als Emma plötzlich völlig am Boden zerstört ist, zögert Steven keine Sekunde und nimmt sie mit auf den Familienhof. Doch kann Emma den Verrat überwinden und mit den BDSM – Vorlieben der Carter – Brüder leben?
In die Geschichte bin ich super hereingekommen und durch die personale Erzählperspektive war es mir ganz leicht möglich in den Alltag der Protagonisten abzutauchen. Innerhalb der Kapitel begleitete ich mal Emma und mal Steven.
Durch den flüssigen und gut verständlichen Schreibstil gelang es Sara-Maria Lukas wundervolle emotionale Szenen zu erschaffen. So konnte ich die Gedanken und Gefühle, der Beiden, sehr gut nachempfinden und auch verstehen.
Emma wirkte auf den ersten Blick naiv, doch ich habe sie schnell als eine äußerst mitfühlende und warmherzige Person kennengelernt. Zu Emma hatte ich eine ganz besondere Beziehung aufgebaut. Ich geleitete sie durch ihre authentischen Wechselbäder der Gefühle und so war ich in der Lage, mich in dem einen Moment von Herzen für Emma zu freuen, nur im nächsten Moment unheimliches Mitleid mit ihr zu haben. An der ein oder anderen Stelle hatte ich förmlich das Bedürfnis sie in den Arm zu nehmen. Insgesamt würde ich sagen, dass der Fokus auf Emmas Entwicklung lag und nicht auf den erotischen Szenen. Diese waren sehr detailliert, extrem heiß und ideenreich. Sie dominierten dabei aber nicht das Buch, was ich als angenehm empfand.
Steven fand ich als Charakter ebenfalls sehr interessant, hatte aber bei ihm nicht das Gefühl ihm näher als Emma gekommen zu sein. Das war aber auch gar nicht schlimm, denn ich genoss dennoch sein Wesen.
Der Handlungsverlauf war konsequent und logisch aufgebaut, auch liebgewordene Figuren aus dem ersten Band tauchten wieder auf. Allerdings wurden sie so in die Geschichte eingebunden, dass keine Ereignisse aus dem ersten Band vorweggenommen wurden. Natürlich gab es ein paar Fäden, die aufgegriffen wurden, aber der Großteil der Geschichte wurde dabei nicht verraten.
Fazit: Die familiäre Atmosphäre auf dem Hof der Carter Brüder hat mich wieder voll in seinen Bann gezogen. Eine sehr emotionale und packende Geschichte.
Vielen Dank an den Plaisir d’Amour Verlag für das Rezensionsexemplar
Meine Rezension ist davon jedoch nicht beeinflusst worden.
Band 4:
noch nicht erschienen