*Werbung durch Verlinkung*
© Cover: Alisha Mc Shaw
Veröffentlicht am 7. Oktober 2016
ca. 224 Seiten
Band 2 der Heil mich-Reihe
erhältlich als Taschenbuch und eBook
Als Annabell aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr so, wie es mal war. Sie kann sich überhaupt nicht mehr selbst versorgen. Das nagt an ihrer Seele und zerstört sie täglich mehr. Doch ihr Pfleger Jonathan steht ihr bei. Er ist erleichtert, dass sie nach so langer Zeit im Koma wieder zurückgefunden hat. Aufgeben steht für ihn nicht zur Diskussion und so versucht er alles, damit Annabell zurück ins Leben findet.
Die Geschichte begann mit Annabells erwachen aus dem Koma und knüpfte damit zeitlich natlos am ersten Band an.
Geschrieben wurde der Liebesroman in der dritten Person. Wie schon aus Teil eins bekannt, wechselten sich mit den Kapiteln die Sichtweisen der Protagonisten Annabell und Jonathan ab. So konnte ich richtig in das Drama um die Beiden einsteigen und mitleiden. Sehr emotional wurde der schwierige Weg Annabells in ein selbstständiges Leben geschildert. Und auch Jonathan verzweifeltes Bemühen seinem Schützling zu helfen ließ mich alles andere als kalt.
Die Autorinnen verstanden es durch ihren klaren, flüssigen und immer logischen Erzählstil eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen. Dabei kam der Herzschmerz nicht zu kurz, der aber mit einer ordentlichen Prise Humor gewürzt worden ist.
Mir waren die Protagonisten sehr sympathisch und es machte Spaß die Beiden bei ihrer langen Suche nach ihrem eigenen Glück zu begleiten.
Obwohl dies der zweite Teil der Reihe „Heil mich“ ist, kann dieser jedoch auch ganz gut als eigenständiger Roman ohne Kenntnis zum ersten Band gelesen werden.
Fazit: Dieses Buch ist für alle, die gern schmachten und sich nicht scheuen in einem Moment herzhaft zu lachen und im nächsten Moment Taschentücher benutzen zu müssen.
Band 3:
noch in der Überarbeitung
Band 4:
noch in der Überarbeitung
Band 5:
noch in der Überarbeitung
Band 6:
noch nicht erschienen
das klingt wirklich gut! ich mag es sehr gerne, wenn ein Buch so viele verschiedene und vielschichtige Emotionen ansprechen kann – das ist ein Feuerwerk 🙂
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Das hast du schön geschrieben, liebe Tina.
So ähnlich sehe ich das auch. Die ganze Reihe ist so herrlich schön vielschichtig.
Liebe Grüße,
Mo