Leipziger Buchmesse 2017
23. – 26. März

Ticketkauf:
Der offizielle Vorverkaufsstart ist am 27.02.2017 und lockt mit günstigeren Preisen. Allerdings können die Onlinetickets nur über Kreditkarte, PayPal oder giropay möglich. Natürlich können die Tickets auch am jeweiligen Tag an der Tageskasse käuflich erworben werden.
Die aktuellen Preise und die Öffnungszeiten sind interessant. Der Ticketonlinekauf lohnt sich. Der Kauf des Tickets berechtigt den Inhaber auch zum Besuch Manga-Comic-Con.

Vorbereitung:
Ich werde zum ersten Mal die Leipziger Buchmesse besuchen. Darauf freue ich mich schon sehr. Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal die Frankfurter Buchmesse besucht und war dort schon sehr begeistert. Schade fand ich nur, dass nur am Sonntag Bücher offiziell gekauft werden dürfen. Das ist zum Glück bei der Leipziger Buchmesse anders.
Gemeinsam mit Rabi werde ich mich in das Abenteuer Buchmesse stürzen.

Schon jetzt wird geplant was unbedingt gesehen werden muss.
Auf unserer Liste stehen schon:

*Lesung von Tabea S. Mainberg und Michael Barth von 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr in Halle 5, Stand D430
* Meet & Greet mit Daniela Arnold und Oliver Pätzold von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr in Halle 5, Stand D512

Besuch der Verlage:

* Dryas Verlag in Halle 5 Stand, G411
* Papierverzieher Verlag in Halle 3, Stand C300
* Piper Verlag in Halle 4, Stand C200 / B201
* Lysandra Books Verlag in Halle 2, Stand H333
Derzeitige Planung:

Um 10 Uhr treffen Rabi und ich uns in der Glashalle, nachdem wir die Einlasskontrollen getrennt passiert haben
Ab 10 Uhr werden wir in Halle 5, zum Stand D204 der Lieblingsautoren gehen. Dort gibt es auch ein Glücksrad 🙂
Um 11 Uhr werde ich zur Lesung von Michael Barth und Tabea S. Mainberg gehen. Dort darf ich dann auch Fotos machen, vielen Dank für die Anfrage Michael Barth. Das mache ich sehr gerne und bin schon sehr gespannt
Gegen 12 Uhr werden Rabi und ich uns wieder treffen und gemeinsam die Halle 4 und 5 unsicher machen. Definitiv besuchen wollen wir die schon oben genannten Stände der Verlage.
13 bis 14 Uhr werde ich definitiv noch einmal zum Stand der Lieblingsautoren gehen, da dort u.a. Catherine Shepherd lesen wird.
ab 14 Uhr werde ich mich mit Rabi vermutlich in Halle 3 beim Papierverzieher Verlag treffen. Denn dort werde ich hoffentlich ein freundliches Gespräch mit der Blogger – Beauftragten führen können.
ab 15 Uhr werden Rabi und ich versuchen die Manga-Comic-Con zu besuchen. Dort gibt es allerlei interessante Stationen. Unter anderem beim Egmont Manga eine tolle Tombola. In der Halle gibt es auch diverse Signierstunden von internationalen Künstlern. Auch die Verlagsstände von Carlsen und Tokyopop stehen auf unserer Liste.

Besonderes Highlight wird für mich noch das persönliche Treffen mit Catherine Shepherd werden. Ich hatte nämlich das riesige Glück, dass ich bei dem VIP – Gewinnspiel auf der Fanseite Zons-Thriller gewonnen habe. Darauf freue ich mich schon sehr.
Alles im Allen wird Samstag, der 25. März 2017 total aufregend werden. Ich freue mich schon sehr, befürchte aber, dass acht Stunden einfach zu wenig sein werden. Aber egal. Natürlich werde ich im Anschluss berichten.

Der Countdown läuft! Der große Tag ist bald da!!!

Liebe Grüße,
Mo