*Werbung durch Verlinkung*
Veröffentlicht am 28. April 2018
ca. 187 Seiten
Band 3 der Mondsüchtig – Reihe
erhältlich als Taschenbuch und eBook
Tiara Nigra hat ein Problem. Sie ist eine Rache-Dämonin und hat sich leider bei einem auserkorenen Opfer überschätzt. Es war nämlich niemand geringer als der Hexenmeister höchst persönlich. Nun besitzt er ihr Herz und zwingt sie fortan Sünden für ihn zu sammeln. Für sie bleibt fast nichts übrig. In ihrer verzweifelten Lage trifft sie auf Flinn Riker. Plötzlich nimmt sie jemand ernst, denn auch Flinn hat eine Rechnung mit dem Hexenmeister offen. Sie beschließen gemeinsam gegen ihn zu kämpfen. Ein aufregender Showdown um Rache und Freiheit beginnt.
Die Kapitel hatten eine schöne Länge, waren weder zu kurz, noch zu lang. Am Ende gab es für den interessierten Leser auch einen kleinen Dämonenführer. Wie auch schon in den ersten beiden Teilen erzählte die aktuelle Protagonistin selbst von den Geschehnissen. Dabei lernte ich Tiara sehr gut kennen und auch ihr Schicksal ließ mich nicht kalt. Ganz großen Respekt rang mir jedoch Flinn Riker ab. Er hatte vor allem in den vorherigen Bänden ja so einiges einstecken müssen. Aber sein Optimismus, Witz sowie Charme und seine Offenheit ist geblieben.
Das ist übrigens auch ein genialer Schachzug der Autorin. Alle drei Teile der Mondsüchtig-Reihe bauen perfekt ineinander auf und bilden am Ende eine ganz homogene Einheit. Vom Prinzip her könnten die drei Teile unabhängig voneinander gelesen werden, da relevante Details noch einmal kurz und bündig aufbereitet werden. Aber das wäre in etwa so, als würde man sich nur ein Drittel eines Puzzles aufhängen. Also lieber alle Teile in der richtigen Reihenfolge lesen. Denn die Spannung ebbt nicht mit dem Ende des jeweiligen Buches ab, sondern heizt die Neugierde auf die weitere Entwicklung der Rahmenhandlung an. Alles ist miteinander verwoben.
Der Schreibstil war bildlich sowie flüssig und entwickelte einen unglaublichen Sog. Die Geschichte war kaum aus der Hand zu legen. Die Kombination aus Magie, Fantasy und Erotik mit einem Hauch Thrill war bombastisch.
Der Aufbau der Handlungen war stets logisch sowie chronologisch. Die thematisierten Gefühle wurden authentisch und nachvollziehbar ausgearbeitet, sodass ich mit der Protagonistin mitfühlen konnte. Die erotischen Szenen waren wiedermal sehr sündig, aber nie vulgär. Im Kontext zur Geschichte aber absolut stimmig.
Der rote Faden zog sich gut durch die Story, an keiner Stelle bin ich ins Stolpern gekommen.
Das Ende ist wieder etwas offener gestaltet, was ich aber völlig in Ordnung fand. Alle wichtigen Details wurden er- und geklärt, im Grunde bleiben keine Fragen offen.
Fazit: Wieder ein toller und spannender Mondsüchtig-Teil. Ein temporeicher Showdown mit starken Emotionen.
Vielen Dank an den Danara DeVries für das Rezensionsexemplar
Meine Rezension ist davon jedoch nicht beeinflusst worden.
Hey, das Buch klingt ja total spannend!
Liebe Grüße,
Marie <3m
Danke für die Vorstellung. Ist wohl eher nichts für mich, aber meine Leseliste ist aktuell sowieso noch viel zu lang. 🙂 Bin gespannt auf weitere Rezensionen von dir!
Liebe Grüße,
Verena
Das kann ich gut nachvollziehen, liebe Verena. Geht mir genauso.
Liebe Grüße,
Mo
Hey meine Liebe.
Das Buch klingt absolut spannend und ich finde den Namen auch echt knorke! Danke für deine ehrliche Meinung zu diesem Buch.
Liebste Grüße,
Sandra.
Liebe Sandra,
das Wort „knorke“ habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Das weckt gleich Kindheitserinnerungen. Ich danke dir.
Liebe Grüße,
Mo
stimmt, ich erinnere mich, dass du schon von dieser Reihe berichtet hast! ich glaube für mich wäre es thematisch vl etwas zu düster – aber klasse, dass dich auch dieser Teil so begeistern konnte 🙂
liebste Grüße auch,
❤ Tina
Liebe Tina,
das stimmt. Es sind nun insgesamt drei Teile und ich mag den zweiten Teil am Meisten.
Liebe Grüße,
Mo
Das Buch klingt, als passt es perfekt in mein Beuteschema 🙂 Ich hab es mir zusammen mit den anderen auf meine Wunschliste gepackt. Vielen Dank fürs Vorstellen :=
Sehr gern.
Liebe Grüße,
Mo
Ich höre jetzt überall von der Schriftstellerin. Wenn Du sagst, dass es schwer war, das Buch aus der Hand zu legen, dann ist es für mich interessant. Sowas liebe ich ja.
Liebe Grüße, Bea.
Liebe Bea,
Geschichten die mich so sehr fesseln, dass ich sie weiterlesen MUSS sind meiner Meinung nach auch echt die Besten. Es gibt nichts schlimmeres, als eine zähfließende Story.
Liebe Grüße,
Mo
Leider ist Fantasy gar nicht meine Sparte, doch je öfter ich auf Bücher Blogs unterwegs bin, umso mehr merke ich, dass man einfach gar nicht mehr drum herum kommt!
Oh, dass kann ich nachvollziehen. Bis vor einem Jahr mochte ich gar kein Fantasy. Aber es gibt wirklich tolle Fantasyromane, die meine Meinung wirklich grundlegend geändert haben. Was ich aber immer noch nicht gerne lese sind Vampirgeschichten.
Liebe Grüße,
Mo
Eigentlich ist das Genre nichts für mich, aber deine Rezenssion ist echt gut geschrieben und macht voll Lust das Buch doch zur Hand zu nehmen. Toller Beitrag und…. btw: toller Blog 🙂
Liebe Grüße aus Berlin
Sophia von https://art-culture-and-more.de
Oh, vielen lieben Dank für das Kompliment.
Hey,
das Cover gefällt mir und auch der Klappentext klingt toll. Deine Rezension macht auch Lust das Buch zu Lesen 😀
Danke für den Tipp!!!
Lg
Steffi