*Werbung durch Verlinkung*


© Cover: Amanda Frost

erschienen bei Independently published
Veröffentlicht am 05. Juli 2017
ca. 256 Seiten
Band 2 des Zweiteilers der Endless Reihe
erhältlich als Taschenbuch und eBook

Fünf lange Jahre sind vergangen seid Kyle die Liebe seines Lebens verloren hat. Das ging nicht ohne Spuren an ihm vorbei. Mühsam hat er sich ins Leben zurückgekämpft und ist nun erfolgreicher als je zuvor. Und auch eine neue Frau ist an seiner Seite und erwartet das erste gemeinsame Kind. Doch dann fällt ihm ein Bild in die Hände. Darauf die Frau seines Lebens. Völlig schockiert sucht er sie auf, nur um mit ihr endgültig zu brechen.
Audrey wollte Kyle nur schützen. Plötzlich steht er wieder vor ihr und sie kann nicht fassen, wie sehr er sich verändert hat. Und dennoch ist sie voller Sehnsucht nach ihm. Wie schwer ihr Verrat ihn getroffen hat, merkt sie jetzt erst richtig. Doch plötzlich braucht Kyle ihre Hilfe mehr denn je. Ob sie ihm helfen kann und ist wirklich die Chance für die Liebe des Lebens vertan?

Mit Spannung habe ich die Fortsetzung des ersten Teils herbeigesehnt. Was mir sehr gut gefallen hat, dass schon am Anfang Fragen geklärt wurden, die mich seit dem Ende des ersten Bandes umgetrieben hatten. Ich konnte gleich wieder richtig innerhalb der Geschichte durchstarten und war sofort wieder bei den liebgewonnenen Protagonisten angekommen.
Wie auch schon beim ersten Teil erzählten die Protagonisten die Geschichte selber. Hauptsächlich habe ich Audrey durch das auf und ab ihrer Gefühlswelt begleiten können. Auch Kyle kam gelegentlich zu Wort, den Großteil bestritt jedoch Audrey.
Die innere Zerrissenheit beider Protagonisten hatte Amanda Frost wieder ganz klar und emotional ausgearbeitet. Mehr als einmal habe ich Tränchen weg blinzeln müssen, weil es mich so sehr berührt hatte.
Während viele Menschen den Gedanken an die eigene Unsterblichkeit verlockend finden, ist dies für Audrey keinesfalls so. Für sie ist das eher ein Fluch, statt eines Segens. Genau hier setzte Amanda Frost gekonnt an und arbeitete akribisch die verzwickte Situation zwischen Sterblich- und Unsterblichkeit, der großen Liebe und dem Wunsch keine Familie zu zerstören sowie Hoffnung und Realität aus.
Die Geschichte wurde mit viel Spannung und einem sehr schönen Schreibstil geschrieben. Alle Handlungen waren nicht nur logisch, sondern auch flüssig zu lesen. Hin und wieder blitze ein kleiner Rückblick aus Audreys langen Leben auf, aber diese waren sehr gut in die vorhandene Szenerie integriert worden.
Das Prickeln zwischen Audrey und Kyle war förmlich zu spüren und die erotischen Szenen waren mit viel Leidenschaft und Hingabe geschrieben worden. Zwar waren die Erzählungen sehr detailliert, aber es wurde dabei noch so viel mehr vermittelt. Das Sehnen nach einander und die Unmöglichkeit nach Erfüllung des selbigen waren sehr realistisch und glaubwürdig.
Bis zum Schluss habe ich gezittert und gebangt um das Ende. Immer wieder wurden dramatische Szenen in die Rahmenhandlung eingeflochten, sodass ich nicht wirklich vorhersehen konnte, wie Amanda Frost das Ende gestalten würde. Enttäuscht wurde ich jedenfalls nicht. Der Zweiteiler hatte einen schönen runden Abschluss gefunden und dieses Mal blieben bei mir auch keinerlei Fragen mehr offen.

Fazit: Ein toller, emotionaler und spannender zweiter Teil. Der Erste sollte vorab gelesen werden, damit die Beziehung zwischen Audrey und Kyle verständlich bleibt.


Vielen Dank an Amanda Frost für das Rezensionsexemplar
Meine Rezension ist davon jedoch nicht beeinflusst worden.

Link zum Erwerb des Buches

Weitere Rezensionen zu der Reihe:
Band 1:

Endless – In einem anderen Leben von Amanda Frost